Neues Mitglied aus Berlin

Hallo liebe Teslafreunde, ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Harald und ich komme aus Berlin. Ich lese schon länger in eurem sehr informativen Forum und kann es nicht ohne tägliches Lesen und Informieren aushalten. Ich hoffe neue Forumsmitglieder werden freundlich empfangen und bekommen auch bei Fehlern Unterstützung.

Herzlich Willkommen im Forum.

Fährst du bereits einen Tesla oder ein anderes E-Auto oder liest du nur interessehalber mit?

Bei Fehlern und unnötigen Fragen bekommst du natürlich den Kopf abgerissen und dein Profil wird gelöscht [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, es ist mein erstes E-Mobil. Das Teslafieber hatte mich vor ca 6 Monaten gepackt. Mein Sohn meldete uns zu einer Probefahrt an. Danach war es um mich geschehen. Ich bekam das genannte Teslafieber. Langsam setzt aber die Heilung ein. Ich habe ein Model S 60KW/h bestellt. Ich hoffe er kommt im März 2017. Meine Ehefrau war, nach einer kleinen überreden zu einer Probefahrt, danach auch völlig aus dem Häuschen. Ihr OK mache die Sache dann noch perfekt.

Willkommen in der einzigen Anstalt speziell zur Linderung von Warteschmerzen :smiley:

Herzlich Willkommen und viel Vorfreude beim Warten, es lohnt sich :smiley:

Dann fangen wir mal mit dem Kopfabreissen an :wink:

Kilowatt pro Stunde (kW/h) ist eine unsinnige Einheit, Du meinst Kilowattstunden (kWh). Mit der Energie von eine Kilowattstunde kannst Du eine Stunde lang eine Leistung von einem Kilowatt erbringen.

So genug Neueinsteiger geschurigelt!

Herzlich willkommen, auf dass die Wartezeit schnell vergeht!

Gruß Mathie

Auch von mir ein herzliches Willkommen und mache dir bitte keinen Kopf darüber, dass hier gerne „geschurigelt“ wird, wie es der Vorposter vorgemacht hat. Sind hier alles „ganz normale Leute“ im Forum, die gemeinsam Spaß an der Sache haben und höchst ambitioniert unterwegs sind, die Kenntnisse über die korrekte Schreibweise von Einheiten „nachhaltig“ zu optimieren. Es trifft im Grunde genommen rund 90 % der Einsteiger hier, die schlicht und ergreifend nicht auf dem Radar haben, dass eine Falschschreibung ganz spontan regulierend beantwortet wird. Das sollte man schon für sich selbst berücksichtigen, wenn man hier seine eigene Entwicklung zum „vollwertigen“ Mitglied anstrebt.

Falsch gesetzte (oder im schlimmsten Fall fehlende) Kommata sind hier hingegen kein Problem. Auch das Wort „Standart“ (wird noch nicht einmal von der integrierten Rechtschreibprüfung moniert) taucht hier gerne mal gelegentlich auf – das ist aber alles nicht so wichtig, denn die deutsche Sprache spricht hier jeder gerne so, wie er will oder kann. Klare Message an dich: Formuliere hier einfach wie du willst, denn das wird hier nicht geahndet, weil man ja niemanden ausgrenzen möchte. Bei einer unkorrekt geschriebenen Maßeinheit (sorry an die Schweizer wegen des Sonderzeichens) gibt es dann allerdings schon ein wenig mit dem Rohrstock auf die Hände. Nur so ein bisschen, soll oder kann jedoch nicht weh tun, oder? Da muss der Newcomer einfach mal durch. :smiley:

Und ja, das war leider Gottes bitter ironisch gemeint. Shitstorm auf mich ist eingeplant, mir aber egal.

Dir und deinen Lieben alles Gute für das Jahr 2017. Ich freue mich auf weitere Berichte von dir.

Herzlich Willkommen,

Ich kann deine Lesesucht gut nachvollziehen.
Seit meiner Bestellung lese ich hier ständig wie ein Verrückter und sauge alle Infos auf.
Der Tesla Store hat schnell gemerkt, dass sie ein TFF im Laden stehen haben :slight_smile:
Danke an das Forum.

Willkommen im Club und Gratulation zu deiner Entscheidung einen TESLA zu bestellen :exclamation:
Glaub mir das wird wie ein Traum sein, der nie enden wird :open_mouth:
Ich habe nun in 2 Wochen 2200 km gefahren und es fühlt sich immer noch so genial an, das Auto ist extrem klasse :smiling_imp:
Heute wieder ein paar Freunde probefahren lassen , die hatten zum ersten Mal in einem E. Auto gesessen…die waren kpl. von den Socken und schwerstens beeindruckt!!!
Einer davon arbeitet schon lange bei Audi, er war über die sehr gute Verarbeitung überrascht und zog den Hut vor TESLA :smiley:
Er sieht kein Model bei Audi das mit diesem Wagen als kpl. Packet mithalten könne :smiling_imp: :roll
Selbst ein RS6 würde er dafür stehen lassen, Sound der V6/V8 Motoren ?? Hat er ganz und gar nicht vermisst .

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und netten Nachrichten hier im Forum. Ja, an die kWh Bezeichnung der Akku-Kapazitäten muß ich mich noch gewöhnen.

Einfach nur eine gute Entscheidung !!!

Viel Nervenstärke beim Warten und es kommt der TAG… !

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Ja, auch die Berliner Fraktion scheint deutlich zu wachsen :wink:
Wie treffen uns dann alle im März im SeC Schönefeld zur gemeinschaftlichen Übergabe und Einweisung; -) :wink:

Viele Grüße aus dem Süden von Berlin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk