Nicht wirklich "Mein Model S" - AP 2.0, perlweiss

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Nicht wirklich "Mein Model S" - AP 2.0, perlweiss

von Fjack » 12. Dez 2016, 09:23

mp37c4 hat geschrieben:@Zero Emissions: das war nicht die Frage! Wie ist das in dem hier geschilderten Fall? Ich bekomme doch jetzt ein Auto ohne die bestellten Funktionen. Muss ich dann trotzdem jetzt den vollen Preis zahlen? In der Hoffnung, irgendwann mal irgendwelche Features zu bekommen?

Vermutlich kannst Du dann ohne Verlust der Anzahlung vom Kauf zurücktreten.
Tesla bietet dir mehr Hardware zum selben Preis an, dafür gibt es erstmal weniger und später mehr Funktionen fürs Geld.
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von irisblue » 12. Dez 2016, 10:35

Ja, es wurde der volle Preis bezahlt.
Wir haben nicht drüber nachgedacht, wegen der fehlenden Funktionen ein Fass aufzumachen.
Wir sind überzeugt, dass die Funktionen nachgeliefert werden. Wenn es in drei Monaten noch kein Update gab, dann kann man immer noch aktiv werden.
Viele Grüsse
irisblue

Allzeit genügend Reichweite!

Land: Schweiz

von Mathie » 12. Dez 2016, 11:06

Fjack hat geschrieben:
mp37c4 hat geschrieben:@Zero Emissions: das war nicht die Frage! Wie ist das in dem hier geschilderten Fall? Ich bekomme doch jetzt ein Auto ohne die bestellten Funktionen. Muss ich dann trotzdem jetzt den vollen Preis zahlen? In der Hoffnung, irgendwann mal irgendwelche Features zu bekommen?

Vermutlich kannst Du dann ohne Verlust der Anzahlung vom Kauf zurücktreten.
Tesla bietet dir mehr Hardware zum selben Preis an, dafür gibt es erstmal weniger und später mehr Funktionen fürs Geld.

Davon gehe ich auch aus. Nach § 434 (3) BGB ist das ein Sachmangel und da das Auto ein anderes ist, als von Dir bestellt und eine Umrüstung auf AP1 vermutlich nicht möglich ist, kannst Du wohl zurücktreten. Ich vermute, das werden nur wenige Besteller tun.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von mp37c4 » 12. Dez 2016, 13:02

Also ich persönlich bin zwar nicht in der Situation, wenn ich es wäre, würde ich aber entweder auf eine kostenfreie Stornierung bestehen oder darauf, die nicht funktionierenden Pakete erst zu bezahlen, wenn die Funktion auch geliefert wird. Ich würde nicht so viel Geld für etwas ausgeben, was vielleicht mal irgendwann kommt und von dem ich nicht weiss, wie es funktioniert. Kann top sein, aber auch flop.
//*
//* seit 30.12.14 bis Mitte November 2019: S85, grau, 19", Luft, Doppel, Tech, Winter, Kindersitze(ausgebaut) / P58xxx
//*

von segwayi2 » 12. Dez 2016, 13:03

Du kannst doch die Pakete nachträglich bezahlen. Keiner muss sie bei Auslieferung schon freischalten lassen.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Trusted User
Trusted User

von irisblue » 12. Dez 2016, 15:46

mp37c4 hat geschrieben:... von dem ich nicht weiss, wie es funktioniert. Kann top sein, aber auch flop.

Da bin ich anders gepolt. Ich habe damals mein Model S gekauft, da gab es drei oder vier Supercharger in Deutschand, einen in der Schweiz und einen in Österreich. Da war an ein normales Fernfahren, so wie wir es heute kennen nicht zu denken. Es gab Pläne, wo Autobahnen blau markiert waren, wo mal ein lückenloses Fahren mit Superchargern möglich sein soll. Diese Pläne und meine Erwartungen wurden völlig übertroffen. Von daher bin ich da optimistisch, dass auch hier bei den fehlenden Funktionen noch was nachgeliefert wird 8-)
Aber so oder so: meine Frau ist happy, dass sie JETZT ihr Model S fahren kann und nicht erst in zwei Monaten.
Viele Grüsse
irisblue

von Mathie » 12. Dez 2016, 18:11

mp37c4 hat geschrieben:Also ich persönlich bin zwar nicht in der Situation, wenn ich es wäre, würde ich aber entweder auf eine kostenfreie Stornierung bestehen

Das Recht solltest Du in DE haben.

oder darauf, die nicht funktionierenden Pakete erst zu bezahlen, wenn die Funktion auch geliefert wird.

Du hast das Auto doch schon zum niedrigeren Preis bestellt. Wenn Du den neuen AP2 Wagen konfigurieren würdest, wäre der doch teurer, oder?

Also ich denke den zum alten Preis bestellten Wagen zurückzugeben und dann einen neuen zu bestellen und die Pakete erst dann zu bezahlen, wenn sie funktionieren wäre vermutlich möglich - aber wohl ein schlechter Deal. Warum sollte man das tun?

Zurück zum Thema: @Irisblue reagiert der Browser im neuen MS bei gleichem Softwarestand schneller als im alten. Würde mich interessieren, ob auch die Prozessoren für das UI aktualisiert wurde oder nur die Für den AP.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

von irisblue » 15. Dez 2016, 22:10

Mathie hat geschrieben:... reagiert der Browser im neuen MS bei gleichem Softwarestand schneller als im alten...

Nein, ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Softwareversion ist 2.48.xx gegenüber meinem alten mit 2.44.1xx (xx: weiss nicht mehr genau).

Übrigens fand ich die Lieferzeit sehr schnell. Bestellbestätigung Anfang Oktober, geliefert 9.12.

Weitere Details, welche mir im direkten Vergleich aufgefallen sind und die ich bisher noch nicht kannte:
- die LEDs im Innenraum sind nun von der Farbe warmweiss - mein alter hat kaltweisse LEDs im Innenraum verbaut.
- Tesla Logo auf dem Boden vom hinteren Kofferraum
- Beleuchtung des Chargeports
Dateianhänge
WP_20161209_10_28_27_Pro.jpg
Abholung am 9.12.16
Viele Grüsse
irisblue

von velociped77 » 16. Dez 2016, 00:44

Schöner Wagen!
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178

von Skorpy » 18. Dez 2016, 12:22

Viel Spass mit den neuen Wagen. Ich freue mich auf meinen. Muss noch etwas warten. Lieferung Ende Feb, Anfang März 17. :D
Mein TESLA seit 17.03.2017: Model S90D, Midnight Silver Metallic, AP2, Panorama, Luftfahrwerk, Premiumpaket, Soundsystem

Meine Websites:
http://www.timeless-rock.ch
http://www.starlight-cinema.ch

Referal-Link: http://ts.la/martin4621

VorherigeNächste