Ein S 90D wird ein echter Münchner

Hallo zusammen,

im Februar 2017 ist es endlich so weit. Mein neuer S 90D zieht bei uns ein.
Ich bin schon länger ein absoluter Fan der E-Mobilität. Aus meiner Sicht sind Elektroantriebe die mit Abstand beste Technik, die man in ein Auto bauen kann.
Ja OK, mein Beruf als Elektro-Ingenieur tut sein übriges, dass ich mehr Elektronen als Benzin im Blut habe :wink:

Und falls noch jemand seinen neuen Tesla um 1000€ günstiger haben will, hier mein Empfehlungs-Link:

ts.la/michael4943

Zur bestellten Ausstattung:

  • Farbe: Pearl white multi coat
  • Panorama Schiebedach
  • 19 Zoll Felgen
  • Ledersitze schwarz
  • Dekor: Carbonfaser
  • Alcantara Dachhimmel schwarz
  • Verbesserte Autopilot-Funktionalität
  • Premium Upgrade-Paket
  • Smart Air-Luftfederung

Ich freue mich drauf und werde berichten!

Gruß,
Blue-Electron

Update:

  • Bestellung: 24.10.2016
  • Bestätigung: 27.10.2016
  • Zuteilung VIN: 30.10.2016
  • In die Fertigungsplanung aufgenommen: 11.12.2016
  • Start der Produktion: 23.12.2016
  • Fertigstellung in Fremont und Transport zum Hafen: 04.01.2017
  • Mit dem Schiff auf dem Weg nach Europa: 19.01.2017
  • Ankuft in Tilburg: 21.02.2017
  • Zur Auslieferung vorbereitet: 22.03.2017
  • Liefertermin: 24.03.2017

… to be continued …

Toll, noch ein Münchner!!! Meiner müsste fast zur gleichen Zeit kommen , leider ein bisschen kleiner :smiley: :smiley:

Schauen wir mal wer ihn zuerst hat :laughing:

Viel Freude damit!!!

Hallo Alexandra,

ja schauen wir mal … dann können wir mal auf einen Kaffee fahren und etwas fachsimpeln :slight_smile:

Gruß,
Michael

Hallo Kollege.
Mit Freude seh ich hier im Forum Menschen die jetzt an der Stelle stehen wie ich im Juli. Ihr werdet keine Sekunde bereuen jetzt diesen Schritt gegangen zu sein!

lg Chris aus dem Münchner Westen

Gratuliere! Jetzt bräuchten wir nur noch ein paar mehr Ladestationen in München. :slight_smile:

Ja, da hast Du wirklich Recht.
Was Ladestationen angeht ist München echt total rückständig. Die Stadt und vor allem die Stadtwerke haben kein Interesse am Ausbau der Lade-Infrastruktur weil sie es in den letzten Jahren verschlafen haben in ihr Stromnetz zu investieren. Das Münchner Stromnetz fährt schon heute am Rande der Stabilität. Echt traurig.
Außer ein paar wenigen PR Maßnahmen zur E-Mobilität passiert nicht viel :cry:

Glückwunsch!

Wieso diskutieren Tesla-Fahrer über Ladesäulen in ihrer nächsten Umgebung?
Ja, ich steck meinen auch manchmal an die noch kostenlosen Säulen des Ladeverbunds Franken+ an, um ein paar kWh zu schnorren, aber wirklich nötig hat man das doch nicht, oder?

Ansonsten glaub ich schon, dass die Ladeinfrastruktur in den nächsten Jahren wesentlich stärker ausgebaut wird. Nur kommt es dann auf die Abrechnungssysteme an und wieviel verlangt wird.
Ihr Münchner könnt ja schon mal bei Aldi kostenlos beim Einkauf laden, diesen Luxus haben wir im ‚armen‘ Franken leider nicht. Meine Ziele habe ich aber bisher immer noch erreicht, dank der 60kWh an nutzbarer Energiekapazität.
Ja, als Elektroingenieur fühlt man sich ein einem eAuto einfach wie zuhause! :laughing:
Viel Spaß und immer gute Fahrt!
Wolfi

Hallo Wolfi,

vielen Dank!
Ja Du hast natürlich Recht!
Ich selbst werde mein MS vermutlich so gut wie nie an einer öffentlichen Ladesäule in München parken. Ich hab ja zum Glück eine eigene Wallbox in der Garage.
Trotzdem finde ich es schade, dass es so wenige öffentliche Säulen in München gibt. Vor allem für Nicht-Tesla-Fahrer ist das nicht so schön.
In meinem Freundeskreis würden auch ein paar gerne E-Auto fahren. Leider scheitert es oft daran, dass irgendjemand aus der Eigentümergemeinschaft des Hauses gegen den Ausbau der Tiefgarage mit Steckdosen ist. Dann bleiben leider nur die paar wenigen öffentlichen Säulen. E-Auto fahren ist dann halt in München leider nicht wirklich praktikabel.
Wenn es nach mir ginge, dann sollte jeder elektrisch fahren :stuck_out_tongue:

Aber ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die Infrastruktur in Zukunft noch ausgebaut wird :slight_smile:

Gruß,
Michael

Da geb ich euch Recht.
München ist da echt ne Wüste.
Da hat ja EON in den westlichen umliegenden Gemeinden mehr Ladesäulen.
Germering Gröbenzell etc.
Allerdings sind die dann oft auch so derart gut versteckt…
Ich hab die zwar inzwischen alle mal angefahren um für den Fall der Fälle zu wissen wo sie sind.
Aber ganz ehrlich… hab ich noch NIE eine öffentliche Säule gebraucht.
Eine Wallbox zuhause und damit morgens immer voll. Den Rest erledigen die Supercharger.

PS das mit den Steckdosen in der Garage wird sich ja hoffentlich bald erledigen,
denn mit der geplanteen Änderung des (ich glaube $19 Wohnungseigentumsgesetz)
wird es ein Recht auf eine Lademöglichkeit geben die keine Gemeinschaft mehr verbieten darf.

Hallo Michael

und Glückwunsch aus Trudering zum 90er.
Jetzt gehts bei uns im Osten von München aber endlich los!
Fühle mich schon ganz umzingelt :smiley:

Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Bis demnächst auf der Rennstrecke oder am SuC.

Olaf

Hallo Olaf,

Vielen Dank!
Ja da ist wohl wirklich irgendwo ein Tesla-Nest :smiley:
Ich freu mich schon riesig. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo …

Gruß,
Michael

Hallo Zusammen,

gerade frisch hier angemeldet, schließe ich mich doch gerne an. Nach langem Überlegen und etwas Zögern, habe ich dann das erste Auto in meinem Leben online bestellt. Bin nun in freudiger Erwartung auf folgendes Fahrzeug:

Model S90D
Midnight Silver Metallic
19-Zoll
Smart-Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter Paket

Nun bleibt nichts anderes übrig als warten. :neutral_face:

Gruß
Ralph

Und wieder einen Schritt weiter in der langen Warteschlange: Seit heute auf dem Schiff unterwegs in Richtung Europa :smiley:

Herzlich Willkommen hier im Forum und herzlich Glückwunsch zu dieser Entscheidung…

Sehr gute Farbwahl[emoji6]

Grüße aus Berlin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zum Thema München und Laden: Pschorr-Garage. 1 Euro pro Stunde bei 16A. Ziemlich fair :wink:

Nachdem mein Auto leider immer noch nicht geliefert wurde, hab ich mir mal die Zeit vertrieben, einen Kleiderhaken konstruiert und mit dem 3D Drucker ausgedruckt.
Mal sehen, ob er passt … :smiley:

:cry: Eigentlich wurde mir mein MS für spätestens diese Woche versprochen. Aber laut MyTesla ist es immer noch auf dem Schiff und ein Termin für die Übergabe ist auch noch nicht in Sicht …
Was treiben die Jungs bei Tesla da bloß :blush:

Ja, meiner ist auch im Meer verschollen :unamused: :unamused:

Warten wir mal ab wann sie kommen.

Unser Glückwunsch zu deiner Bestellung,
Und unser Mitgefühl für deine Wartezeit.

Ebenfalls Schiff vom 19.1.
Die Theorie, dass die 60er Single Motor getrennt von §90D geliefert werden wäre hiermit widerlegt.

Dafür haben wir ein ökologisches Segelschiff gewählt!

Welche Tabletten nehmt ihr um die Wartezeit zu ertragen?
Alle YouTube Videos sind durch, die Freude schlägt um zur Qual.

… na immerhin ist es seit heute in Tilburg :smiley:

Auf der Schlussrechnung steht sogar drauf, dass die Übergabe am 27.02.17 erfolgen soll. Ich bin ja gespannt :question:
Das SeC München hat sich dazu noch nicht geäußert :confused: