Pünktlich heute um 12 Uhr in München in Empfang genommen und den ganzen Nachmittag gefahren. Einfach toll … ich dachte nicht, dass ich nach über 2 Jahren mit dem Tesla Roadster und fast 40 000 elektrischen km noch so begeistert sein kann. Das Model S ist eine Klasse für sich und es ist einfach toll zu sehen in welch kurzer Zeit so ein Quantensprung vom Roadster zum Model S stattgefunden hat.
Es fehlt noch der rote CEE Adaptorstecker, bisher habe ich nur den Schukoadaptor mitbekommen und die gedruckte Bedienungsanleitung.
Glückwunsch zum Model S und vor allem zum ersten Beitrag im Bereich „Mein Model S“. Den Status kann Dir keiner mehr nehmen
Noch eine Frage zu den mitgelieferten Ladekabeln: Aber ein Typ 2-Kabel hast Du bekommen? Oder musst Du die 85 kWh erstmal mit einem Schuko-Kabel vollladen? Das könnte etwas dauern…
Ja, stimmt. Das mit dem ersten Beitrag dachte ich mir auch als ich gesehen habe, dass das hier noch komplett leer ist. Ehrlicherweise muss man sagen, dass es andere gibt, denen diese Position eher zugestanden hätte, aber es ist wie es ist
Ich habe tatsächlich nur ein Schukokabel bekommen. Es wird generell KEIN Typ 2-Kabel mitgeliefert. Das habe ich aber bereits bei Henning Bettermann bestellt und ist bereits auf dem Weg zu mir. Ansonsten wäre das wirklich etwas zäh mit dem Laden. Der erste Eindruck des Ladekabels ist auch nicht der beste. Der Schukostecker kann nur in eine Richtung eingesteckt werden ansonsten lädt er nicht. Und es ist kein normaler Schukostecker, sondern eher ein überdimensionierter Netzteilstecker. An die Ladestation bei mir um die Ecke geht der nicht rein.
Lade daher grade mit Verlängerungskabel (Roadster erprobt, damit kann ich problemlos mit 13A laden). Das Model S schaltet da sofort auf 7A runter. Naja Early Adaptor halt im wahrsten Sinne des Wortes
Also offiziell den Doppellader, aber ich konnte es noch nicht ausprobieren. Werde erst in den nächsten Tagen mein Typ 2 Kabel haben, dann kann ich es ausprobieren. Momentan nuckelt er mit 7A über Schupo …
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Das mitgelieferte Kabel ist ja eigentlich ein Witz.
Hätte schon von Tesla erwartet (hab ich auch schon im Tesla Store gesagt)
dass Kabel dabei sind die den Twin Charger unterstützen.
Beim Roadster war auch ein 32A und ein 16A Kabel dabei.
es gibt sogar einen 32A Adapter, aber der ist blau und nur einphasig. Also wieder nix.
lg
Eberhard
aber für die Dolomiten brauche ich den 2. Lader. 4h laden, solange kann ich kaum mit ihr in füssen kaffee-trinken gehen da hilft höhstens schuhe oder taschen shoppen gehen.
ich kämpfe noch mit Tesla , nachdem mir im April AUG/SEP bestätigt wurde, hieß es letzte Woche auf Nachfrage November . Wann hast du eigenlich damals reserviert ? Ich habe im Februar 2012 reserviert.
Noch eine Frage - hat der Ladestecker bei denem MS den pulsierenden LED-Rand wie bei den US-Modellen oder, wie früher an mancher Stelle berichten, nur eine Gummi-Dichtung?
Du könntest Dir gerne für den Übergang meine crOhm-Box inkl. Typ2-Kabel leihen, dann ist zumindest eine Ladung mit 11kW möglich. Dummerweise ist der Weg weit
(Die Box hatte ich Dir vorgestern in Dülmen gezeigt)