Sig #84 has landed :-)))

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Sig #84 has landed :-)))

von nikwest » 22. Aug 2013, 19:27

Pünktlich heute um 12 Uhr in München in Empfang genommen und den ganzen Nachmittag gefahren. Einfach toll ... ich dachte nicht, dass ich nach über 2 Jahren mit dem Tesla Roadster und fast 40 000 elektrischen km noch so begeistert sein kann. Das Model S ist eine Klasse für sich und es ist einfach toll zu sehen in welch kurzer Zeit so ein Quantensprung vom Roadster zum Model S stattgefunden hat.

Es fehlt noch der rote CEE Adaptorstecker, bisher habe ich nur den Schukoadaptor mitbekommen und die gedruckte Bedienungsanleitung.
Dateianhänge
IMG_1585.jpeg
IMG_1585.jpeg (372.25 KiB) 2080-mal betrachtet
 
Beiträge: 1700
Registriert: 13. Aug 2012, 08:08

Re: Sig #84 has landed :-)))

von KaJu74 » 22. Aug 2013, 19:31

nikwest hat geschrieben:Pünktlich heute um 12 Uhr in München in Empfang genommen und den ganzen Nachmittag gefahren. Einfach toll ... ich dachte nicht, dass ich nach über 2 Jahren mit dem Tesla Roadster und fast 40 000 elektrischen km noch so begeistert sein kann. Das Model S ist eine Klasse für sich und es ist einfach toll zu sehen in welch kurzer Zeit so ein Quantensprung vom Roadster zum Model S stattgefunden hat.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Models S

nikwest hat geschrieben:Es fehlt noch der rote CEE Adaptorstecker, bisher habe ich nur den Schukoadaptor mitbekommen und die gedruckte Bedienungsanleitung.

War bei der Auslieferung kein CCE Adapter dabei?
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S75D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3900
Registriert: 1. Jul 2013, 14:26
Wohnort: Walchum

Re: Sig #84 has landed :-)))

von nikwest » 22. Aug 2013, 19:40

KaJu74 hat geschrieben:
nikwest hat geschrieben:Es fehlt noch der rote CEE Adaptorstecker, bisher habe ich nur den Schukoadaptor mitbekommen und die gedruckte Bedienungsanleitung.

War bei der Auslieferung kein CCE Adapter dabei?


Nein, den Adaptor bekomme ich nachgeliefert. Tesla hat noch keine bzw. nicht genug.
 
Beiträge: 1700
Registriert: 13. Aug 2012, 08:08

Re: Sig #84 has landed :-)))

von Thorsten » 22. Aug 2013, 19:52

Glückwunsch zum Model S und vor allem zum ersten Beitrag im Bereich "Mein Model S". Den Status kann Dir keiner mehr nehmen :D

Noch eine Frage zu den mitgelieferten Ladekabeln: Aber ein Typ 2-Kabel hast Du bekommen? Oder musst Du die 85 kWh erstmal mit einem Schuko-Kabel vollladen? Das könnte etwas dauern...

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3396
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Sig #84 has landed :-)))

von Andy » 22. Aug 2013, 19:53

Herzlichen Glückwunsch!
Familienflotte:
Model S 85 seit 11/13 170tkm, Roadster 2.5 seit 06/16 mit jetzt insgesamt 188tkm, ZOE seit 03/17 11tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 29. Jan 2013, 09:47

Re: Sig #84 has landed :-)))

von nikwest » 22. Aug 2013, 20:04

Thorsten hat geschrieben:Glückwunsch zum Model S und vor allem zum ersten Beitrag im Bereich "Mein Model S". Den Status kann Dir keiner mehr nehmen :D

Noch eine Frage zu den mitgelieferten Ladekabeln: Aber ein Typ 2-Kabel hast Du bekommen? Oder musst Du die 85 kWh erstmal mit einem Schuko-Kabel vollladen? Das könnte etwas dauern...

Grüße
Thorsten


Ja, stimmt. Das mit dem ersten Beitrag dachte ich mir auch als ich gesehen habe, dass das hier noch komplett leer ist. Ehrlicherweise muss man sagen, dass es andere gibt, denen diese Position eher zugestanden hätte, aber es ist wie es ist ;-)

Ich habe tatsächlich nur ein Schukokabel bekommen. Es wird generell KEIN Typ 2-Kabel mitgeliefert. Das habe ich aber bereits bei Henning Bettermann bestellt und ist bereits auf dem Weg zu mir. Ansonsten wäre das wirklich etwas zäh mit dem Laden. Der erste Eindruck des Ladekabels ist auch nicht der beste. Der Schukostecker kann nur in eine Richtung eingesteckt werden ansonsten lädt er nicht. Und es ist kein normaler Schukostecker, sondern eher ein überdimensionierter Netzteilstecker. An die Ladestation bei mir um die Ecke geht der nicht rein.

Lade daher grade mit Verlängerungskabel (Roadster erprobt, damit kann ich problemlos mit 13A laden). Das Model S schaltet da sofort auf 7A runter. Naja Early Adaptor halt im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
 
Beiträge: 1700
Registriert: 13. Aug 2012, 08:08

Re: Sig #84 has landed :-)))

von Talkredius » 22. Aug 2013, 20:26

Heglüwu, ich bin neidisch :D
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3622
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Sig #84 has landed :-)))

von Talkredius » 22. Aug 2013, 21:02

Ich habe gerade Eberhards Post gelesen, wie viele Lader hat Du denn drin ?
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3622
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Sig #84 has landed :-)))

von gridparity » 22. Aug 2013, 21:22

Au fein. Glückwunsch!
Hast Du die App auch im Betrieb?
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 20:40

Re: Sig #84 has landed :-)))

von gridparity » 22. Aug 2013, 21:23

Ich hab am Roadster übrigens auch das Kennzeichen TE-514 ;-)
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 20:40

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 1337expy, sita und 1 Gast