Optimus Prime Jr has landed... endlich...

Hallo !
Endlich ist unser neues Familienmitglied in Wien angekommen.

Danke an alle hier im Forum die mir bei allen Fragen so gut geholfen haben.

Ein Import aus Düsseldorf, Model S 70D - 1 Jahr alt, 40.000km

Blitzblau - Premium, neue Ledersitze Beige, Kaltwetterpaket, Luftfederung und natürlich AP.

gestern beim Importeur bei Graz abgeholt und mich vom AP nach Wien fahren lassen und heute Früh - Schwups war ich schon auf 8.0

Bis jetzt alles gut - bis auf die Kontraslosigkeit des neuen Designs.

Optimus Prime Jr ist ein link nach Norwegen zu seinem großen Bruder X :laughing:

War eine Odyssee seit Juli - über Bestellung von X und dann doch wieder Stornierung -
über - können wir uns das leisten - So viel Geld - jeder glaubt nur wir sind reich :open_mouth:
bis zu nicht erwarten können des Fahrzeugs und dann gestern einfach nur glücklich gefahren.

Leider ein paar kleine Problemchen - Gurt verdreht - wurde von TSCC sofort behoben und die Ladeklappe hatte einen Sprung - bei meiner Besichtigung vor 3 Wochen in Düsseldorf
war der noch nicht - Tesla will das nicht tauschen und ich muss mich jetzt an den Importeur halten - mal sehen.

Auch waren nun plötzlich unschöne Kratzer in der Fahrer und Beifahrer Scheibe von einem Steinchen in der Ritze ??
Tesla hofft das auf Garantie zu beheben - da ich sowas noch nie bei einem Auto erlebt habe.

Weiters ladet der 70D am SuC in Wien im Besten Fall nur mit ca 70kW - das kommt mir etwas langsam vor -
Heute bei 100km Restreichweite meinte er bis zu 80% dauert es 50 Min - das hatte ich mir schneller vorgestellt.

Aber die Family ist glücklich und ich erst.
Bin auf den 17.10 gespannt ob ich dann gleich umbestellen muss :wink:

Gratuliere!

So ein S ist wirklich zeitlos schön :slight_smile:
Was die Ladeleistung angeht…
Es ist im Moment relativ kalt und wenn Du nicht vor dem laden sehr lange auf der Autobahn warst, wird die Ladeleistung nicht wie im Sommer sein.
Dazu werden beim 70er die 120kw wie beim 90er nicht erreicht, da die Spannung des Akkupacks niedriger sind.
Und die volle LAdeleistung ist wirklich nur unten rum…

Aber die 5min länger… einfach noch einen Kaffe holen :slight_smile:

Grüße und viel Spass

Mario

Glückwunsch :slight_smile:

Danke Mario - für die Info.

Beobachte deine Arbeit beim Subwoofer - habe schon einen gekauft - aber leider bis du glaube ich in Deutschland
und daher kannst du mir den Sub nicht einbauen - also muss ich selber ran :wink:

Ein wenig Bammel habe ich schon vorm Zerlegen - aber das wird schon :laughing: