Jetzt ist es aber schnell gegangen!

Hallo Leute,

bin nun schon länger im Forum unterwegs und liebäugle schon seit zwei Jahren mit dem Kauf eines Tesla´s.
Habe eigentlich auf ein Model X gewartet aber nach Probe in unserer Garage war klar das dieser einfach nicht
hineinpasst aufgrund der Höhe der Garage von etwa 2,10 Meter, wir haben zwei kleine Kids und sich täglich unter die
hinteren Türen einzufädeln war dann doch nicht so ideal, auch der Kofferraum war durch das Eck der Heckklappe nicht
ohne ducken gut erreichbar.

Deshalb nun doch ein Model S 90 D, ist fast neu mit 1000 km von einem Käufer der zurückgetreten ist, somit habe ich nur
etwa zwei Wochen gewartet. Die Farbe und auch die Felgen passen gut, da ich viel geschäftlich unterwegs bin und etwas
Understatement ganz gut passt! Ansonsten bis auf das Kaltwetterpaket alle Extras.

Die ersten Eindrücke sind wirklich genial, das Fahren, das Ambiente, die Möglichkeiten am Touchscreen, ich bin wirklich sehr
begeistert.

Nächste Woche geht’s zu einem neuen Hotelstandort von uns. In allen Standorten (adeo-alpin.com)
haben wir Destination Charger, somit ist auch das Laden, wenn ich die Häuser besuche, kein Problem.

Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen, auch unsere Kid´s sind voll begeistert, vor allem vom Schiebedach und sie schreien die ganze
Zeit „Papa gib Gas, wir wollen Spaß“…

Hallo Thomas!

Gratulation zum schnell Kauf !
Das MS ist wirklich das wohl beste Auto was man momentan kaufen kann.
Kein Proll, einfach toll :wink:

Viel Spass

Mario

Da hast du ein richtig schönes Auto erwischt. Ich gratuliere!
Ich wünsche viel Spass, aber das ist eigentlich gar nicht nötig. :laughing:

Gratuliere, dass du es schon erhalten hast! Bei mir ist es auch bald so weit!

So, die ersten 2000 km abgespult und ich bin total begeistert!

Die Reichweitenangst welche ich hatte ist nun komplett verflogen, war vorige Woche in Bad Kleinkirchheim wo
es auf der ganzen Strecke hin und retour keinen Supercharger gibt, Mittagessen in Judenburg und beim
Chademo angeschlossen und beim Heimfahren nach Wien in Bruck an der Mur nochmals beim Pizzaessen und
völlig entspannt angekommen.
Am tollsten finde ich das fahren auf Bundesstraßen und die extrem schnellen Überholvorgänge…

Wirklich toll!

Ich musste erst zweimal lesen, aber den Ort gibts ja wirklich. :laughing:

Reichweitenangst haben wirklich nur Leute ohne Tesla. Sowas gibts in der Realität gar nicht.