ein Jährling südlich von Berlin mit ADAC-Erfahrung

Hallo,
ich bin Axel und habe meinen ersten visuellen Kontakt bei (m)einem Swizzöl-Händler gehabt, der schöne Autos weiter pflegt und aufpoliert.
Nach einer bei Tesla angemeldeten Probefahrt war es auch um mich geschehen. Jetzt galt es nur noch den Flaschenpfand wegzubringen, um mir mein „Traumauto“ zu kaufen :stuck_out_tongue:
Ich bin sonst pro Jahr ca. TKM 15 gefahren. Nun habe ich das Auto seit Nov. 2015 und es stehen bereits TKM 22 auf der Uhr. (also wie bei allen anderen auch: man fährt mit diesem Auto einfach überall hin)
Ich liebe dieses Auto über alles, obwohl es ein paar Winzigkeiten gibt, die Tesla wahrscheinlich einfach und ohne großen Aufwand nachbessern könnte. (Beifahrersitz mit Memory-Funktion, Klima/Heizung mit Zeitschaltfunktion, Kalender über längeren Zeitraum anzeigen)
Das sind dann aber die berühmten „Haare-in-der-Suppe“. Ich bin absoluter Fan geworden und habe auch seine Biografie gelesen, die mir sein Denken deutlich näher gebracht hat.

Ich wohne im Speckgürtel von Berlin und nutze oft den Supercharger im Van-der-Valk Hotel Dahlewitz, wo man während des Ladens in der Hotellobby kostenlos ein Heißgetränk schlürfen und auch (wer mag) das W-LAN nutzen kann. Diesen Hinweis gebe ich oft dort ladenden und in ihrem Auto sitzenden Tesla-Fahrern. Und bei nem Kaffee in der Lobby kann man sich nett austauschen.
Eine tolle Community, die Tesla-Fahrer bilden und sich an den meisten Superchargern in Deutschland auch bestätigt.

Ich hatte am ADAC-Tesla-Owners-Training in Linthe teilgenommen. Klasse Sache, einen Tag mit sooo vielen Fahrern (ich glaube wir waren 22 verteilt auf zwei Gruppen) zu verbringen. Das einzige Geschmäckle war der Preis, der doppelt so hoch war, wie die alltäglichen Standard-Trainings. Bei der Abschlußrunde wurde auch nach dem Grund gefragt, denn die Inhalte des Tages waren identisch mit den täglichen Standard-Trainings. Der ADAC sagte, es sei ein TESLA-Preis. Und Tesla sagte, es sei vom ADAC vorgegeben.
Wer also an so einem Training teilnehmen möchte, der sollte das normale Training buchen - ausser es sind ihm rd. EUR 130 mehr wert, diesen Tag nur mit Tesla-Fahrern zu verbringen…

Euch allen allzeit gute Fahrt!

Axel


Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Auto und allzeit Gute Fahrt. Willkommen in der Familie.

Viele Grüße.