Schon länger dabei...

Alles hat mit einem harmlosen Intraneteintrag in unserer Firma anfangs letzten Jahres begonnen. In diesem Bericht wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Poolfahrzeuge um ein weiters Auto ergänzt wurde. Es handle sich um einen Tesla welcher… bla bla bla…
Da kam mir in den Sinn, dass ich am Genfer Salon 2013 schon einmal in einem so komischen Auto mit diesem Namen sass. Also bin ich auf die Tesla Website um mich etwas mehr zu informieren. Und da sah ich die magischen Zahlen 772 PS und 3,3 Sekunden !!! Tja, was soll ich sagen. Ab diesem Moment war ich wie fremdgesteuert. Ich konnte gar nicht mehr anders als den Button „Probefahrt“ zu klicken. Dann natürlich gleich weiter im Internet recherchiert und stoss ziemlich rasch auf das TFF-Forum (und seit diesem Moment bin ich fast täglich in diesem Forum).
Die Probefahrt hat dann wenige Tage später tatsächlich stattgefunden und nach der Fahrt war eigentlich klar, dass haben muss :laughing: . Also dem Verkäufer somit klar gemacht, dass jetzt nur noch der Preis stimmen muss und der Deal ist gebongt. Also sofort an die Verkaufsberatungstheke und den Wagen zusammengestellt (alle Optionen aktiviert, ausser Kindersitze). „So, das ist der Verkaufspreis“ meinte der Verkäufer. Ich: „Ja, das habe ich bereits zuhause im Internet auch schon gesehen. Möchte aber wissen was ich zu bezahlen habe. Bezahle bar und hätte noch gerne unseren Firmenflottenrabatt“. Somit meinte der Verkäufer ohne zu zögern: „Kein Problem. Sie erhalten zusätzliche 17% auf den Bruttopreis“… Soweit mein Wunschdenken… Aber der letzte Satz des Verkäufers lautete eher sinngemäss -> Brutto = Netto. Diese Arroganz haute mich doch ein wenig zurück und musste das Ganze nochmals ernsthaft überdenken. Also habe ich das Thema mit ins Bett genommen und am nächsten Morgen bestellt :smiley: . Irgendwann im Laufe des Tages kam mir dann in den Sinn, dass meine Frau ja noch gar nichts davon weiss und sie das Auto weder gesehen noch gefahren hatte. Also organisierte ich „proforma“ nochmals eine nachträgliche Probefahrt inkl. meiner Frau. Als meine Frau dann während der Fahrt aus der hinteren Reihe meinte, dass ich nun doch einmal beschleunigen solle, belächelte sie die Anweisungen des Verkäufers (bitte zuerst Kopf an die Kopflehne) nur mit Skepsis. Nach einem kurzen Spasspedal auf Bodenblech hatte auch sie nichts mehr gegen meine Kaufsentscheidung einzuwenden. Danach kam das lange Warten…
Und dann war er da! Und nur zwei Monate später auch der Update von Tesla, dass nun das Fahrzeug neu auch mit „Loudicrous“ bestellt werden kann. Das darf doch alles gar nicht wahr sein!!! Mein Auto ist tatsächtlich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Musste mich damit abgeben, dass ich mit einem veralteten Tesla unterwegs bin. Doch dann habe ich glücklicherweise ein gutes halbes Jahr später die Info im TFF gelesen, dass man nun auf Loudicrous upgraden kann. Also sofort den Hörer in die Hand genommen, Termin abgemacht, Upgrade durchgeführt, Auto abgeholt, beschleunigt, GEIL…
Und heute sehe ich auf der Tesla Website, dass man bereits den P100DL mit einer Beschleunigung von 2,7 Sekunden bestellen kann! Was soll ich sagen… will jemand einen günstigen P85DL? :smiley: :smiley: :smiley:

Ergänzung:
Nicht,dass der Eindruck entsteht, ich sei ein notorischer Raser (ganz im Gegenteil). Aber es ist einfach ein schönes Gefühl zu wissen, dass man der Schnellste ist :laughing:

Keine Sorge, wir können das absolut nachvollziehen :slight_smile:

Naaajaaa, der am schnellsten beschleunigende vielleicht. :slight_smile: Aber auf der Autobahn ab Basel nordwärts z.B. wird man regelmässig von Schweizern in ihren Verbrennern bei Tempo 200 wegge(licht)hupt… einmal wurde ich sogar rechts ueberholt, LOL, bei Tempo 200. War aber Absicht von ihm, ging eher Richtung Nötigung / er wollte mir zeigen wer hier der Chef ist :slight_smile:

PS: Willkommen :slight_smile:

Dann fahr doch 250 :wink: