Elwood ist endlich da

Hi, ich bin Jake und ich habe ein Problem … gelöst.

Schon seit dem ersten Prototyp wusste ich, dass ich dieses Auto haben möchte.
Den ersten Kontakt habe ich in Frankfurt gehabt als ich vor 3 Jahren eine Probefahrt mit dem Vorserienmodell gemacht habe.

Ergebnis: :stuck_out_tongue: muss ich haben.

Dennoch hat es noch ein paar Jährchen gedauert, bis ich diesem Gefühl nachkommen konnte.
Gestern ging ein langer Traum in Erfüllung. Nach 3,5 Monaten harter Wartezeit und 3 Terminverschiebungen kurz vor der Auslieferung, konnte ich Elwood gestern Nachmittag in Düsseldorf abholen.

70D solid black, Autopilot und Premium mit schwarzem Himmel ist meine Wahl und er ist Wunderschön!
Das Laden über Nacht hat gut geklappt und schon heute gibt es die erste Tour nach Hamburg.

Danke für die zahlreichen nützlichen Tipps hier im Forum. Viele hilfsbereite Menschen, die das Erlebnis Tesla so grandios machen. Jetzt gehöre ich auch in diese Community und das erfüllt mein Herz mit Freude. Einen kleinen Teil trage ich hoffentlich auch jetzt schon mit der Drehstromkiste dazu bei.

Jetzt muss ich noch schauen, wie ich die Kosten erfasse.
Außerdem möchte ich meine Telefonnummer am Auto hinterlegen, falls mal einer dringender Laden muss als ich. Wo habt ihr das hinterlegt? Windschutzscheibe oder Ladeport Innenseite?

Beim Kennzeichen hatte ich so viele tolle Vorschläge, aber die Besten waren alle schon belegt. "EN-ER61E, EN-ER613E. Die wollte ich, aber leider schon vergeben. Ich Zulassungsstelle hat auf meine Nachfrage hin gesagt, dass ich den dritten Tesla im EN-Kreis habe. Sind die anderen Zwei auch hier im Forum?

Bis bald,

Jake

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. sehr schönes Stück.
Was Nummer betrifft bietet sich aus meiner Sicht entweder ein Aufkleber auf der Innenseite der Ladeklappe an (Vorteil kann man nicht vergessen) oder eine Ladescheibe (z.B. hier [url]e-auto.tv) hat den Vorteil dass man einfach mitteilen kann wie lange man noch vorraussichtlich läd.

Glückwunsch zur Tessi! :slight_smile:

Glückwunsch auch von mir und Tessie ist doch auch ein schönes Nummernschild!

Viel Spaß!

Mathie

Hallo Jake,

Glückwunsch von einem anderen Elwood. Fronttüren und Dach musst du noch weiß machen!

Glückwunsch!!!
Langsam gewöhne ich mich an das neue Gesicht…