Bin schon etwas länger MS-Besitzer,,,,,,,,

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

seit dem 18. April diesen Jahres darf ich mich zu den „TESLA-Fahrern“ zählen und kann es noch immer nicht lassen jeden Interessierten zu einer Testrunde einzuladen.

Der erste Impuls für die Probefahrt und den anschließenden Kauf meines Modell S70D war ein weißes MS auf dem Weg nach Hause, direkt vor uns!

Nun als Fahrer dieses „Raumschiffes auf Rädern“ möchte ich gerne wissen wer dieser andere TESLA Fan ist. Unser neues Schätzchen steht nahe Zentrum Frankenthal (Pfalz) und ist in seinem
Tiefgaragenstellplatz noch sehr einsam (kein anderes E-Auto weit und Breit).

Kurzum, wie kann ich weitere TESLA-Jünger in „FT“ finden, kontaktieren und kennenlernen?

Gruß aus der schönen Pfalz,
Reiner.

Dann mal Herzlich Willkommen und nachträglich Glückwunsch zum Tesla :smiley:
Was Kontakt zu anderen Tesla Fahrern betrifft, bist Du hier glaube ich schon ganz gut aufgehoben…

In Deiner Nähe gibt es den EVRN, welche auch einen Stammtisch anbieten. Vielleicht ist das was für Dich?

Und wenn Du hier in den Owner’s Bereich möchtest, mit ein paar Beweisfotos erledigen das dann die Admin’s. Wobei es jetzt im Vergleich zum öffentlichen Bereich nicht die „großen bösen“ Überraschungen gibt.

Herzlich Willkommen

LGH

@sita

Vielen Herzlichen Dank!
Der Termin im Juli ist ja schon abgelaufen aber am 15. August sollte es doch möglich sein. Welche Uhrzeit wäre denn am besten und bei wem muss ich mich anmelden?

Die Entfernung ist ja nicht so weit, sollte die Lademöglichkeit schon ausgereizt sein schaffe ich das sicher auch ohne.

Für alle TESLA Fahrer in der Näke, in Lambsheim auf der Jahnstraße befindet sich die Fa. GAIA, die fertigen Photovoltaikanlagen und haben eine CHADEMO-Ladestation (100% Ökostrom) zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt. Da dort jede Menge PV-Panele installiert sind können und wollen die Leute es sich leisten Ladestrom zu verschenken!
Über die Woche kann es jedoch passieren, dass da schon jemand dran hängt. Oftmals sind das aber deren eigene Fahrzeuge und dann kann man kurzzeitig da den Ladevorgang unterbrechen mit der Verpflichtung nach dem eigenen Ladevorgang den Vorgänger wieder an zu koppeln. Eigentlich eine verständliche Kleinigkeit.

P.S. bis jetzt ist es mir nicht gelungen eine Signatur anzulegen. ganz zu schweigen von sogenannten „Beweisfotos“

Gruß aus der schönen Pfalz

Reiner

Hier steht alles relativ klar erklärt:
faq.php

Was Fotos und Signatur usf. angeht.

LGH

Ich weiß auch nicht mehr, als auf der Webseite steht. Da gibt es ja eine Email-Adresse.

Guten Morgen!

@Healey,

bin einer von den schlimmen „erst mal machen - dann nachlesen Usern“ und in den FAQ nachzulesen war nicht mein erster Gedanke. Darum Danke für diesen kleinen „Schubser“.

Als Fotograf bin ich nicht gerade eine Leuchte, darum überlasse ich das immer gerne anderen und habe darum einfach das Bild aus der TESLA-Vorstellung meines Exemplares MS bearbeitet.

Gruß aus der schönen Pfalz

Reiner

Tja, das gilt leider nicht als „Beweis“…Du solltest schon Dein eigenes Auto vorzeigen :wink:

Vorzeigen ist nicht nötig - melde einfach einen deiner Beiträge an einen Moderator und kläre mit ihm wie du als Owner freigeschaltet wirst.

Cheers Frank

Die Antwort lautet

  1. Bilder. Echte Bilder. Fahrzeugübergabe, triumphaler Empfang zu Hause, oder so
  2. Treffen in real life mit anderen Foren-Usern, die daraufhin bezeugen können, dass du aus einem Tesla gestiegen bist. Fahrerseite vorne.

Na ja, die ersten Bilder sind ja jetzt da:

Hallo Rainer,

an deinem Autokennzeichen erkenne ich wo du her kommst. (Frankenthal)

Willkommen hier in der Pfalz, da bist du genau richtig mit deinem Tesla.

Melde dich mit deiner normalen E-Mail unter [email protected] an, mit der Bitte um Eintragung ins Register, dann bekommst du automatisch alle vier Wochen eine E-Mail Einladung zu unserem Stammtisch in Ludwigshafen.

Dieser findet regelmäßig jeden dritten Montag im Monat statt im Gesundheitszentrum Ärztehaus Lusanum in Ludwigshafen gegenüber dem Parkhaus Walzmühle wo auch acht Elektro Autos gleichzeitig laden können, so auch du, falls noch Platz ist.

Oft sind wir aber mit bis zu 25 oder 30 Elektroautos dort vor Ort.

Du kannst auch gerne spontan vorbeikommen ohne Anmeldung und dies dann nachholen.

Nächster Treff:
19.09.2016 19h
Bistro Lusanum EG
Runder weinroter Bau

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen weißen Tesla und willkommen bei uns in der Pfalz.

EVRN
Electric-Vehicle
Rhein-Neckar

Alle Elektroautos was das Herz begehrt

Tiny

Danke Dir Sita,
für den Hinweis auf unseren Elektro Autofahrer Stammtisch.
EVRN

Bist Du auch aus dem Gebiet ?
Oder woher wusstest Du es ?

Tiny

Bin nicht aus dem Gebiet, zumindest seit meinem Umzug nicht mehr. Du hast mich vor meiner MS Zeit mal zur SuC Eröffnung nach K’lautern mitgenommen und davon erzählt.

Ah ja. KA richtig ?