Neues Model S 90D in Endingen a.K.

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Neues Model S 90D in Endingen a.K.

von tanim » 9. Jul 2016, 13:15

Liebe Tesla Freunde,

was soll ich sagen: seit letztem Dienstag bin ich auch stolzer Besitzer eines Model S 90D.

20160705_194833-klein.jpg
Link XD

Mein 'Link XD' ersetzt meinen in die Jahre gekommenen Audi A4, der mir aber immer treu gedient hat. Seit nunmehr fast 2 Jahren habe ich mich mit dem Gedanken an ein E-Auto auseinandergesetzt, aber immer gedacht, dass da noch was von Audi kommen muss... ist aber nix passiert, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, das Model S mit möglichst großer Reichweite zu kaufen.

Dagegen sprach eigentlich nur der hohe Preis und damit zusammenhängend die Tatsache, dass ich eigentlich kein so 'großes' Fahrzeig benötige. Aber man lebt ja nur einmal und ich wollte kein Zwischenfahrzeug mehr auf dem Weg in meine E-Mobilität. Meine Frau ist/war auch skeptisch, ob das ganze schon funktioniert und befürchtete, dass ich zusammen mit dem Fahrzeug in laufender Fahrt dann in Flammen aufgehen werde, respektive dass das Auto nicht in unsere Garage passt :).

Dafür sprachen die vielen Info's, die ich auch aus diesem Forum erhalten habe, und auch das Gesamtkonzept von Tesla, das mich überzeugt hat (Ladenetzwerk für Langstreckenfahrten, Smartphone auf 4 Rädern).

Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass meine Ladeinfrastruktur zu Hause passt und ich das Laden mit dem Sonnenzyklus (5 kWp PV-Anlage auf dem Dach vorhanden) harmonisiere. Muss mal noch im Forum nach Erfahrungen mit dem Sunny Home Manager suchen, da ich über einen - theoretisch entsprechend erweiterbaren - Spannungswandler verfüge.

Zu meiner Person: ich bin selbstständiger IT-Berater im SAP-Umfeld, arbeite oft von zu Hause aus, muss aber regelmäßig zu Kundenbesuchen im Raum Stuttgart, Baden-Baden und in die Schweiz (ca 25.000 km / a) und bin daher auf ein funktionierendes Fahrzeug angewiesen.
Zuletzt geändert von tanim am 9. Jul 2016, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
S90D seit 07/16
Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 30. Jun 2016, 10:21
Land: Deutschland

Re: Neues Model S 70D in Endingen a.K.

von UTs » 9. Jul 2016, 13:20

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5522
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23
Land: Deutschland

Re: Neues Model S 90D in Endingen a.K.

von Technics1200LTD » 9. Jul 2016, 13:36

Auch von mir alles Gute,
und viele km :-)
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link http://ts.la/ibrahim914
Benutzeravatar
 
Beiträge: 899
Registriert: 23. Okt 2015, 12:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Neues Model S 90D in Endingen a.K.

von zukunftsmusik » 9. Jul 2016, 17:31

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt! :D

Grüße aus Baden-Baden 8-)
Mein Auto: VW Golf VI 1.6 TDI (Ja, ich weiß :D)
Gastfahrer von Stromfresser's Model S: MS 85| Solid white| Pano| Leder schwarz| Abachi matt |Autopilot

„I could either watch it happen or be a part of it.“ - Elon Musk
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2016, 20:23
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland

Re: Neues Model S 90D in Endingen a.K.

von Tachy » 9. Jul 2016, 19:18

ah, Endingen... so langsam lohnt der Stammtisch Freiburg ;)
Tesla Model S 85 #57442 steel grey/Pano/Luft/Tech/Autopilot seit 9.12.2014
Mitsubishi i-MiEV grau-metallic, Bj. 2012
PV 6,88 kWp mit Überschussladesteuerung
WAVE-Team 2015: http://www.mission-e-possible.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 853
Registriert: 2. Jul 2012, 08:36
Wohnort: Sulzburg-Laufen
Land: Deutschland

Re: Neues Model S 90D in Endingen a.K.

von univ » 10. Jul 2016, 06:23

tanim hat geschrieben:...dass ich zusammen mit dem Fahrzeug in laufender Fahrt dann in Flammen aufgehen werde...

*prust* Musste grad so lachen. :) Willkommen und Glückwunsch. Und viel Glück beim Laden an den EnBW-Säulen in B-B... aber Achern ist ja um die Ecke ;)
S 85D, Deep Blue, 19"/Pano/AP1/Prem/Air/UHF/Winter seit 08/2015: 450.000 km (univ)
S 85, Dark Blue, 19"/AP1/Tech (CPO EZ 12/2014 103k km) seit 07/2019: 47.000 km (univ's Familie)
smart ED 22kW (CPO EZ 12/2013 49k km) seit 01/2018 (univ's Frau)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2278
Registriert: 19. Mai 2015, 21:00
Wohnort: im tiefsten Taunus
Land: Deutschland

Re: Neues Model S 90D in Endingen a.K.

von galaxyclass » 11. Jul 2016, 08:53

Wir haben ja noch Europa :D - nächste SuC in Pratteln (CH) und Mulhouse (FR). Viel Freude mit den neuen S!
MS85D seit 06/2015, VIN 82453, Perlweiß, Tech, Air, HRE 21"
M3LR, seit 03/2019, VIN 217285, Deep Blue, EAP (jetzt mit FSD), 19"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1302
Registriert: 31. Jan 2015, 15:41
Wohnort: Rheinfelden
Land: Deutschland

Re: Neues Model S 90D in Endingen a.K.

von ZoePionierin » 11. Jul 2016, 20:56

Glückwunsch. Wenn du mal in Stuttgart bist, schau doch mal bei einer unserer Veranstaltungen von Electrify-BW e.V. vorbei.
Tesla Model S 70 D mit L!T!E!
Mein Referral-Link (bis 15. Oktober 2016): http://ts.la/jana6690
Benutzeravatar
 
Beiträge: 462
Registriert: 5. Aug 2014, 22:09
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Neues Model S 90D in Endingen a.K.

von walt » 11. Jul 2016, 23:29

Glückwunsch aus dem Markgräflerland in Richtung Kaiserstuhl!
@Tachy: Stammtisch Freiburg - ich bin dabei :!:
Tesla P85D seit 12. März 2015 und ZOE intens seit November 2015 und Tesla 90D seit Juli 2016
NIE WIEDER VERBRENNER
 
Beiträge: 112
Registriert: 2. Feb 2015, 23:33
Wohnort: südlich von Freiburg
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: NortonF1 und 2 Gäste