Der nächste TS LA

ist in Südostoberbayern auf der Straße. Ein Model S 85 D mit dem landkreistypischen Kennzeichen TS LA. Gebraucht erworben über einen Forumskollegen, EZ 11/2015 mit 19 Tsd. km. Ich bin jetzt voll elektrifiziert; die Flotte ist mit einem 2015er Nissan Leaf vollständig auf dem Bild zu sehen.

An sich wäre ich ein typischer Model 3 Kandidat gewesen. Der Nissan deckt bei mir gut 90 % alle Fahrten mit gut 65 % der gefahrenen Jahreskilometer ab. Für die Langstreckenfahrten wollte ich meinen alten BMW Diesel noch ein paar Jahre auf Verschleiß fahren und ihn dann durch ein Model 3 ersetzen. Dumm nur, wenn man ein Model S mal ein paar Tage als Mietwagen fährt, da entwickelt die Sache relativ schnell eine gewisse Eigendynamik und die wirtschaftliche Vernunft ist das erste, was sich in Luft auflöst. Schon ein Nissan macht höllisch Spaß und nach einer Fahrt mit einem E-Auto wieder in einen Diesel zu steigen ist wie eine Zeitreise aus dem 21. Jahrhundert in das 20. Jahrhundert. Kann man aus nostalgischen Gründen schon mal machen …

Den Tesla habe ich schon seit dem 01. Juli; ich war nur bisher vollständig damit ausgelastet, durch die Gegend zu fahren. Aus diesem Auto kann man mich nur unter Anwendung unmittelbaren Zwangs herauszerren. Die erste Tour vor Ort war eine Ladestationsralley zu allen öffentlich zugänglichen Ladestationen im südlichen Teil des Landkreises. Aber mit dem neuen SuC in Bernau am Chiemsee in 9 km Entfernung habe ich in puncto Laden ohnehin nur Luxusprobleme.

Schön, dass sich auch ein erfahrener Elektromobilist so über das Model S freuen kann! Weiterhin viel Spaß mit den beiden Wagen. Hoffe der Leaf fühlt sich zukünftig sich vernächlässigt, wenn ihm ein neues Familienmitglied die Show stiehlt :laughing:

Gruß Mathie

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :smiley:

Gratulation!
Bei uns die gleichen Fahrzeuge!
Nur beide weiss :smiley: Super Landkreis, da passt dann auch Tesla doppelt gut :slight_smile:

Viel Spass

Mario

Glückwunsch,
wieder einer mehr im Ost Bayrischen.
Bernau hab ich noch nicht. Ich bin zwischen Mühldorf und Hengersberg zu Hause, lade aber etwa 90% daheim.

Jepp,

ist eine ziemlich gute Kombo, Leaf und MS!

LG

Super couple…Glückwunsch

Glückwunsch!
Darf man fragen, woher du kommst? Wenn du 9 km zum SuC Bernau haust, dürften wir nicht all zu weit auseinander sein.

Mein Standort ist Grassau, ich pendle nach in Traunstein. Ich möchte an einem der nächsten Wochenenden mit dem Tesla eine kleine Rundtour um den Wilden Kaiser fahren, natürlich auch zur Griesner Alm hoch und mit Stop am Walchsee. Model 3 - Vorbesteller anwesend, die mitfahren wollen ? :wink:

Gerne :wink: