250.000km Done

Nachdem Tesla Feldkirchen darauf bestanden hat, meine noch sehr guten Vorderbremsen zu ersetzen, habe ich mit meinem runderneuerten MS die 250.000km vollgemacht.
ImageUploadedByTapatalk1467920306.108593.jpg

Roadster 2.5 Model S P85+ Signature Red

So sahen meine Bremsen nach fast 250.000km aus:


Eine Koppelstange hatte ein ausgeschlagenes Gelenk, was bei langsamer Fahrt auf schlechter Fahrbahn erbärmlich klapperte und polterte.

Roadster 2.5 Model S P85+ Signature Red

Gratuliere!
250000km schaffe ich in 10 Jahren :blush:

Wenns nicht mehr als ne Koppelstange war, dann sind Werkstätten bald weg :slight_smile:

So und jetzt auf die nächsten 250000!

Grüße

Mario

Glückwunsch. Dass nen ich mal eine Leistung. In unter drei Jahren schon 250k Kilometer.

Weisst Du ungefähr was in dieser Zeit am Fahrzeug von Tesla gemacht/ersetzt wurde?
Und sag jetzt nicht: in 250 000 KM ein Mal Bremsen :smiley:

Gigantisch! :slight_smile: So richtig spannend werden allerdings erst die nächsten 250.000. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Super Eberhard! Ich bin nur bei 120000 km in einem Monat weniger. :slight_smile:

Cheers Frank

Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin gute Fahrt …

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute und sichere Fahrt!

Meiner Ansicht nach hätte man die Vorderbremsen durchaus noch eine Weile fahren können. Die Beläge sahen auch noch gut aus.
Bei 200.000km wurden beide Antriebswellen getauscht und an der Vorderachse wurden an der Aufhängung 2 Gelenke wegen zuviel Spiels getauscht.
Die beiden festgegangenen Seitenspiegel wurden durch anklappbare ersetzt, was auch die teuerste Maßnahme war.

Roadster 2.5 Model S P85+ Signature Red

Gratulation! Hoffe, dass Du weiterhin gute Erfahrungen mit Deinem Auto machst und bin auf weitere Berichte gespannt.

Sicher? Wenn ich das auf dem Foto richtig gesehen habe, waren die Beläge ziemlich rissig! Ich glaube das gehört nicht so, oder :wink:

Gruß Mathie

Lieber Eberhard, meine Glückwünsche zu dieser tollen Leistung und weiterhin gute Fahrt !

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht über 1.000.000 km. Alles Gute bis dorthin.
LGH

Gratulation! 250.000 Kilometer sind mal eine Ansage. Wie geht es denn dem Akku?

In einem anderen Thread wird doch über die Radaufhängung diskutiert. Ich hatte bei meinem letzten Audi immer nach 20.000 gefahrenen Km immer irgendeinen ausgeschlagenen Kugelkopf an der Vorderachse. Da sind die 250.000 km doch dann eine ganz andere Hausnummer.
Auch von mir Gratulation zu den 250.000 km.

Gruß

Kurt

Hey, Gratulation!
Und es gibt auf diesem Planeten immer noch Leute die behaupten, dass E-Fahrzeuge, insbesondere Tesla’s, nicht alltagstauglich seien… :unamused:
Hast du noch den ersten Akku und wie ist die aktuelle Leistung des Akkus?

Gratulation ! Der Akku hat dann ca. 170 tkm ? Neben der km-Leistung des Fahrzeuges ist angesichts das Tatsache dass wir faktisch alle mit hoher km-Leistung nicht mehr mit der ersten DU fahren vor allem die Batterielebensdauerleistung interessant.
… und die Reparaturkosten für so die eine oder andere Aktion nach Ablauf der Garantie. Von daher wären Anhaltswerte für die Bremsen, Verschleissreparaturen am Fahrwerk usw. ganz interessant…

Hallo Eberhard
kannst du mir bitte folgende Werte von deinem Auto mit 250’000 km auslesen und durchgeben:
Bei Batterie-SOC von 80 bis 90 % (am besten bei 90 %) und bei beiden Einstellungen (genormt und typical) die entsprechende Reichweite in Kilometer.
Welchen Jahrgang hat dein Auto? Monat/Jahr/VIN ?
Wieviele ,al wurde bei deinem Auto die Antriebseinheit gewechselt?

Danke für die Angaben.
Ich nehme mal an, dass du immer noch dieselbe Batterie hast und kein Batterie-Wechsel stattgefunden hat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
SwissDave

Ja, genau so sehen meine Bremsen bei 30.000km aus.

Hi,
Die Spannungs/Wärme/Kälterisse können schon seit 249.000 Km vorhanden sein.
Aber aus Sicherheit sollte man manches nicht ausreitzen,deshalb ist meine Ich der Tausch ok.
Und Herzlichen Dir und dem Wagen. :smiley:
„Die beiden festgegangenen Seitenspiegel wurden durch anklappbare ersetzt, was auch die teuerste Maßnahme war.“ einfach geil! :laughing:
Ist man mit der Laufleistung nicht der Kilometerkönig?
Gruss Christian

@Eberhard, ich weiss nicht ob Du es schon irgendwo dokumentiert hast
aber wieviel Treibstoff und CO2 hast Du zum vorigen Wagen eingespart?