Neues Model S in der Wetterau / Kindersitze gesucht

Hallo, hatte mich im vor einiger Zeit hier schon mal vorgestellt wegen einiger Fragen zum Model S.

Wir sind aus der Nähe von Hanau/ Friedberg und selbstständig.
Der Tesla liegt eigentlich eher am obersten Rand unseres Budgets :unamused:
Allerdings hat mich das Konzept überzeugt.
Und eine Sportlimo in die die gesamte Familie ( 6 Personen) reinpasst gibt es auch nicht alle Tage :laughing: )
Über das Model -X hatte ich auch sinniert, aber ich bin einfach kein Freund von SUV’s . generell wäre das natürlich praktischer gewesen…
Insbesondere da es die Möglichkeit einer Anhängerkupplung gibt.
Allerdings haben wir auch noch einen Ford Galaxy. Der wird das dann weiterhin übernehmen müssen :wink:

Mittlerweile haben wir uns einen Vorführwagen bei Tesla gekauft und mein Jaguar Kombi wird weichen müssen.
Ist alles supernett abgelaufen und bisher läuft auch alles Problemlos. Die ersten 750 km sind abgespult, Batterie auf 20 km leergefahren hab ich auch schon mal. Nur um mal die Reichweitenangst kennenzulernen mit der andere Elektromobilsten permanent unterwegs sind :mrgreen:
Es ist ein 70D. Was zuallererst finanzielle Gründe hatte. Ein 90er war mir schlichtweg zu teuer. Bzw. um den im verträglichen Preissegment
zu halten hätte ich quasi keine Ausstattung mehr reinpacken dürfen :open_mouth:
So wurde es ein Vorführer mit Pano, Premiuminterieur, Leder, Alcantara und Autopilot.
Das Auto ist innen und Aussen komplett schwarz. Es sollte ursprünglich ein Weißer werden. Es war aber keiner mehr zu einem
vernünftigen Preis in unseren Konfigurationsvorgaben verfügbar.
Die Kindersitze im Kofferraum wurden leider vergessen einzubauen :neutral_face:
Wird aber noch nachgeholt…
Hat von Euch evtl. Jemand die Kindersitze ausgebaut und noch über?
Dann könnte man evtl. ins Geschäft kommen :wink:

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

die Option Kindersitze kann nur ab Werk verbaut werden. --> Karosserieverstärkerungen im hinteren Bereich etc.
Es gibt die Möglichkeit die Sitze nach dem Werkseinbau wieder zu entfernen, aber dazu müssten
die Befestigungsmöglichkeiten jetzt schon da sein, um diese in dein Model S wieder einbauen zu können.

Gruß Ibrahim

Dachte ich auch, war wohl auch so.
Allerdings scheint Tesla die Produktion vereinheitlicht zu haben.
Wurde mir direkt mit angeboten nachzurüsten.
Wäre kein Problem und hätten sie im Servicecenter schon mehrfach gemacht…

Hoffe das es dann auch so ist :wink:

Gruß Daniel

ah ok, wußte ich nicht :slight_smile:

Danke für die Info

Hallo Daniel,

Glückwunsch zum besten Auto! Stell hier mal Bilder ein, dann kann ich dich für die owners area frei schalten.

Die Kindersitze können wirklich, wie auch in meinem Fall, nachträglich eingebaut werden. :smiley:

Viele Grüße.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So hier auch ein paar Bilder :slight_smile:
Die ersten 8000 km sind schon durch… Bisher keine Probleme :slight_smile:
Ein paar Kleinigkeiten halt…
Eine Gurthöhenverstellung wurde bei Konstruktion des Autos leider vergessen :-/
Die Türgriffe werden in Italienischer Sonne doch verdammt heiß :-0
Und im Trunk ist es in der knallen Sonne für die Kinder auch kein Vergnügen. Ist einfach zu warm. Da muss wohl eine Scheibenfolierung gemacht werden.

Das Fahrverhalten absolut tadellos. Beschleunigung auch beim 70D voll ausreichend.
Da brauch es echt kein P90D.
Ist ja mal ganz lustig zu fahren, aber für den Alltag weder notwendig, noch sinnvoll :wink:
Aber wer Spaß damit hat darf natürlich :slight_smile:
Reichweite ist okay. Mehr ist da natürlich immer besser :-p

Mir ist aufgefallen das ich immer unter 100 km Restreichweite unruhig werde und anfange zu rechnen.
Da wäre ich mit einem i3 wohl eher nicht glücklich geworden :wink:
Zumal man doch staunt was bei dem täglichen hin und her auf Kurzstrecken an Kilometern zusammen kommt. Da müsste ich oft zwischendurch laden mit so einem Kurzstreckenmobil. Kein Wunder das es da Probleme mit der Akzeptanz gibt …

Gruß Daniel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk