ein weißer P90DL in der Vorderpfalz

Hallo zusammen :slight_smile:

vor 3 Monaten, am 01.04., habe ich unser neues Familienmitglied im SeC in FFM angeholt. Die Übergabe war, wie erwartet, relativ unspektakulär :wink: Durch ein paar Probefahrten und einen Mietwagen wusste ich auch schon, was auf mich zukommt, aber einen eigenen MS zu besitzen war doch schon kribbelig.
Viele Bekannte reiten sich in die Schlange zur Probefahrt am ersten Wochenende ein und Sonntag Abend fragte ich mich, was denn das für ein schwarzer Belag im Radkasten ist … diesen zwischen den Fingern gerieben und erkannt - Gummi :open_mouth: Eigentlich klar, dass das Drehmoment seine Spuren nicht nur im Adrenalinstoß bei den Mitfahrern hinterlässt :laughing:
Seither sind rund 10tkm auf dem Tacho und ein paar Besuche beim SeC in FFM waren auch nötig um ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren. Eine schlecht positionierte Zierleiste an der hinteren Beifahrertür, der Wackelkontankt eines Ultraschallsensores und lose Dichtungsgummis an den hinteren Türeinstiegsleisten wurden korrigiert und die Spur inzwischen schon zweimal eingestellt. Alles schnell und unkompliziert durch die netten Mitarbeiter abgewickelt :slight_smile:
Auch wenn es sich abwertend anhört, bezeichne ich ihn gerne als Amikiste. Verarbeitungsqualität und Interieur sind nicht mit deutschen Marken in dieser Preislage vergleichbar. Aber … ich wollte keinesfalls tauschen :exclamation:
Jeden Kilometer fahre ich immer noch mit Begeisterung, freue mich über die „Daumen hoch“ der Leute auf Parkplätzen, in vorbeifahrenden Autos und am Straßenrand.
Bei meinen paar Langstreckenfahrten (>800km/Tag) bin ich mit dem Lademanagement noch zu vorsichtig. Nehme gerne nochmal ein paar kW am letzten SuC vor dem Ziel um sicher zu gehen. Wie sich bisher immer herausstellte, überflüssig :wink: das wird sich bestimmt auch noch einpendeln.
Der Verbrauch über die gesamte Fahrzeit liegt bei derzeit 218Wh/km, Tendenz fallend :smiley: und bei einem Fahrsicherheitstraining sind wir noch näher zusammengewachsen. Das kann ich übrigens nur jedem empfehlen. Wenn es darauf ankommt, wird man vermutlich das geübte nicht unbedingt sofort parat haben, aber es macht mächtig viel Laune :laughing:

Eine Lackversiegelung und getönten Scheiben hat er direkt nach seinem ersten Wochenende bekommen und bin damit voll zufrieden. Inzwischen habe ich noch eine 2-Kanal Dashcam (vorne/hinten) nachgerüstet und mal sehen, was es hier noch an Ideen gibt :sunglasses:

Allzeit gute, unfallfreie Fahrt !
Eric