P85D Landkreis Rosenheim

Ein freundliches Hallo an alle Damen und Herren
Nach langem Überlegen und Bauchweh wegen des hohen Anschaffungs Preis… und dann doch schnell aus dem Bauch raus.
Hier noch beim Händler. Ursprünglich hatte ich eigentlich mit einem X geliebäugelt… Aber ich finde der S sieht besser aus.
P85D Bj, 10/2015 5000km ex.Tesla Vorführer
Werde ihn am Wochenende abholen, wenn ich es bis dahin geschafft habe, eine Versicherung zu finden die mir ein vernünftiges Angebot macht.
Eigentlich schon der Wahnsinn: Würde ich Leasen (was ich sicher nicht machen werde, da leasing = leihen und somit nicht mein Ding) kostet die VK mit 100.- SB über Leasing Gesellschaft 72.-/monat
Meine Haus und Hof Versicherung (Die immer wirbt mit: einmal Arrogant im Leben… oder so) möchte trotz Flottenversicherung ca. 1800.- / Jahr
Irgendwie passt das nicht zusammen.

Gruß Marcus

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Stromer!!

Kann zur Versicherung nur die Baseler Versicherung empfehlen.

Mit VK (500,-€ SB) und TK(150,-€) kostet es dort ca. 946,-€ pro Jahr.
Dabei ist kein Nachweis einer bestehenden Versicherung, Eigenheim, Garage etc. notwendig.

Hallo Marcus,
schöner Wagen! :mrgreen:

Das Angebot für die Versicherung vom MS wäre für mich ein Grund, die Policen der Haus- und Hofversichung mal unter die Lupe nehmen zu lassen. :astonished:

Verkauft X-Leasing die Versicherung auch ohne Leasing?

LG
Frank

Hallo Frank und Looxy
Danke für eure Antworten.
Mein Versicherungs Makler kann das gar nicht verstehen wie es möglich sein kann, dass ein Kfz mit xxxxx Kaufpreis nur 8-900 .- Beitrag kosten soll. Deshalb hat er über Tesla selber eine Anfrage gestartet. Bin gespannt bis wann er da was hat und was er mir dann bieten kann. Alles was 4 stellig ist sehe ich eigentlich nicht ein. Fahre ja keine Golf Regionalklasse …
Über X Leasing (war das x geschätzt? oder Inseiderwissen?) geht nur über Leasing, was mir widerstrebt.
Gruß Marcus
P.S.
Weis jemand, ob über die Fin es möglich ist, bei Tesla die Fahrzeug History zu bekommen?
Und weil die Finger gerade so flüssig laufen…
Der S hat Tech Paket. Wie geht das mit der Aufrüstung auf autonomes fahren?

Willkommen!

Wie meinst Du das mit der Aufrüstung für autonomes Fahren? Hardware hast Du on board, bei einem P85D ist normalerweise auch die Software freigeschaltet, falls nicht, kannst Du es bei Tesla freischalten lassen.

EDIT: 3300 Euro für die Freischaltung in DE.

Ja ich glaube ich werde für das Auto noch einige Euros in die Hand nehmen müssen…

Hallo Marcus, bin aus dem selben Landkreis in Riedering gibt es einen Versicherungsmakler, der hat meinen für 950,-
versichert.Wenn Du mehr wissen willst,schreibs einfach.
LG
Kau-tschuk

Ja das mit der Versicherung würde mich brennend Interessieren.
Ich sitz schon den ganzen Vormittag am PC und Suche.
Mein Versicherungs Mensch (sein Angebot war jetzt 1700.-) hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt dass er extra für mich sich ein Angebot von der G…r Versicherung hat machen lassen und auch die hätten Ihm bestätigt, dass es unter 1700.- nicht gehe.
Ich habe jetzt bei der dgvo und Basler angefragt aber noch keine Rückmeldung erhalten.
„1700.- die spinnen die Römer… ich bin doch keine 18 und fahre Gti“

Gruß Marcus

Hallo Marcus.
Versuch es doch einfach mit der DGVO. Dort habe ich meinen Tesla auch versichert. Wie ich finde mit einem sehr guten Paket kostet die Police 945 Euro im Jahr. Dann gibt es noch e-Mover. Dort ist eine Police ebenfalls 945 Euro, eine andere (etwas besser ausgestattete) knapp über 1.000 Euro. Diese Versicherungen werden auch von Tesla selbst angepriesen.
LG, Ralf.

Sieht man doch auf dem Bild. [emoji41]
E-mover habe ich. Hab gerade die Telefonnummer nicht zur Hand. Einfach Google fragen. Agentur Treber und irgend was.
Die vertreiben exklusiv ein Paket der Itzehoer Versicherung.

Unser Alianzmensch wollte uns auch eine für unschlagbare 1700 andrehen. [emoji23]

LG
Frank

Hallo Ralf
danke für die Info.
Der Tipp mit e mover gefällt mir. Saubere Infos auf den ersten Blick. Habe das Info Blatt gleich mal an meinen Versicherungsvertreter gefaxt… :slight_smile:

Vielleicht solltest Du den Versicherungsvertreter wechseln :wink:
LGH

So jetzt habe ich zwei Angebote:
E-Mover = 945.- und DGVO = 946,05.- also fast 50 % günstiger als das Angebot meiner bisherigen Versicherung
Danke für euro Tipps. Werde die zwei jetzt von den Leistungen her vergleichen und mich dann Entscheiden.
Gruß
Marcus

Tesla bietet kostenlosen Probemonat für Autopilot an
Quelle: golem.de/news/autonomes-fahr … 20408.html

Stimmt das? und wenn ja wie mache ich das?
Gruß
Marcus

Gibt es z.Zt. noch nicht in Europa:
kostenloser Probemonat für Autopilot

Hallo zusammen
gestern Auto abgeholt… Wahnsinn… Da möchte man gar nicht mehr aussteigen…
Aber ich komme nicht klar mit der Verbindung zur Fritzbox und mit der mobilen App für mein Samsung Handy
Fritzbox wird vom MS erkannt aber er nimmt den Netzwerkschlüssel nicht an.
Über Gastzugang mit Passwort klappt es auch nicht.
Für die mobile App habe ich mich mit meiner Mail Acc bei my tesla angemeldet und mir die App auf das Handy geladen
Aber wie kann ich jetzt das Fahrzeug am Konto anlegen?
Kann mir jemand helfen?
Gruß Marcus

Hallo Marcus,
in der App solltest du deine Anmeldedaten aus myTesla eingeben.

Mit der FritzBox bei mir klappt es wunderbar.
Passwort richtig? Direkt mit FritzBox ? Eventuell Repeater oder Powerline dazwischen?
Vergib für den Gastzugang mal ein ganz einfaches PW. Zum Testen, ob es funktioniert ganz gut. Wechseln geht danach immer noch. Aber soviel ich weiß, beendet der Gastzugang die Verbindung nach einigen Stunden.

LG
Frank

Mir fällt gerade ein, du hast ja über einen Händler gekauft.
Frag dort mal nach den Daten für die App.
Eventuell am Montag bei Tesla melden und den Wagen deinem eigenen Konto zuordnen lassen. Dazu brauchst du die VIN.

Hallo Frank
Danke für die Ausführung

Habe ich so gemacht. Aber dann heist es: mit diesem My Tesla Konto sind keine Fahrzeuge verbunden.
Aber wo ich auf der Seite meine Vin eintragen kann habe ich niergends gefunden.

Ja. Ja. Nein

Habe ich auch schon versucht… Nicht möglich

Ich werde nächste Woche eh mal zu Tesla fahren müssen. War heute das erste mal " tanken" und die Ladeklappe wollte nicht aufgehen. Gut das ich im Auto über das Forum nachlesen konnte, wie ich mir helfen konnte.
Gruß Marcus

Mal noch was anderes…
Konnte ich an einem dieser drei Ladestecker meinen MS auf laden?