S85 in Bremen

Hallo miteinander,

seit Donnerstag bin ich nun auch endlich glücklicher Besitzer eines Model S 85!
In rot, mit beigen Ledersitzen, Panoramadach, Kaltwetterpaket, Luftfederung und Ultra High Fidelity Sound.
Ein Traumauto mit allerdings gewaltigen Ausmaßen, an die ich mich erst noch gewöhnen muss!
Die erste Langstrecke habe ich aufgrund der Abholung aus Oberschleißheim bei München auch schon hinter mir.
Auch ohne AP (hat er gerade eben nicht) war das Fahren nicht zuletzt dank der Ladestopps an den
Superchargern unheimlich entspannt und angenehm. Die phantastische Anlage und Spotify haben die Fahrt
dann noch akustisch veredelt! :slight_smile:
Heute gab es dann aber leider ein erstes kleines Problem:
aus einer der vorderen Boxen kam ab und zu eine Art Störgeräusch, unabhängig davon ob das Radio an war oder nicht.
Hat das jemand von Euch auch schon gehabt?
Außerdem habe ich noch eine Frage zum anstehenden Reifenwechsel auf die Sommerreifen:
Muss ich das Luftfahrwerk hochstellen und/oder sonst noch etwas einstellen?

Viele Grüße,

Jochen

Hallo Jochen.

Gratulation zu roten Diva :slight_smile:
Auch ohne AP ein grandioses Auto.
Beim Reifenwechsel das Luftfahrwerk auf Jack stellen.

Gruss

Mario

Ein pulsierendes Summen? Dann schau mal in diesen Thread:

[url]Handy-Zirpen in der Mittelablage BESEITIGT !!!]

Andere Sörgeräusche in der Sozndanlage kenne ich nicht.

Gratulation zu Deinem Wagen!

Mathie

Glückwunsch zum MS85

bin fast täglich in Bremen, vielleicht sieht man sich.

Gruß

Stefan

Glückwunsch!

Und wie ich sehe, hat der Kreis Lippe dich bei der Fahrt unterstützt :slight_smile: Besser erreichbare Ladesäulen wie die in Detmold gibt es wohl kaum…

Vielen Dank für die Glückwünsche und Tipps!
Mario, was ist denn „Jack“ für eine Einstellung??
Danke für den Link, Mathie - ich denke dass es genau das gleiche Problem bei uns ist.
Bei meiner Überführungsfahrt aus Bayern gab es nur ganz selten mal ein kurzes Knacken,
da war ich aber auch alleine unterwegs.
Gestern war meine Frau dann mitsamt ihrem Handy auch mit dabei, außerdem hatten wir auch oft nur Edge und kein 3G,
was das Problem ja verstärken soll (habe den Thread zum Handy-Zirpen nur kurz überflogen).
Gut erkannt Leafler - die Ladesäule vor dem Landratsamt in Detmold ist super, vor allem mit Doppellader! :slight_smile:
Stefan, welche Farbe hat Dein Tesla denn? Außer dem weißen von Interhomes, den man ab und zu sieht,
habe ich in Bremen nur ein, zwei Mal ein graues Model S gesehen. Ist das Deins?

Gruß,

Jochen

Hallo Jochen,

genau wie deiner nur mit schwarzen Leder. In der Gegend vom Flughafen Cornelius Edzard Strasse

Gruß

Stefan

Hallo Jochen.
Glückwunsch zum Auto und willkommen im Forum.
Ich freue mich über jedes MS in der Gegend. Ich bin häufiger in Bremen (Baustellen unserer Firma besuchen und mein Sohn wohnt in Schwachhausen). Wenn Du also in Bremen mal ein komplett schwarzes MS aus der Wesermarsch siehst, dann weißt Du jetzt, dass ich das bin.
Gruß, tuna

Gesendet von iPad mit Tapatalk

RTFM

Hallo Walter,

hab ich in der Anleitung irgendwie nicht gefunden, vielen Dank dafür!
„Jack“ entspricht offensichtlich dem „Service Modus“.
Wenn man die entsprechende Schaltfläche drückt, wird die Automatik der Luftfederung abgeschaltet,
und zusätzlich wird der Reifenwechsel auch noch grafisch dargestellt.
Wieder etwas hinzugelernt! :relaxed:

Gruß,

Jochen

Schönen Gruß auch aus Bremen-Nord

Oh, noch jemand aus Bremen - das ist ja schön. :slight_smile:
Sonntagnachmittag bin ich in Neurönnebeck.
Schönen Gruß zurück, auch an die anderen aus dem Nordwesten!
Wir sind ja doch mehr als ich dachte - irgendwie habe ich bisher immer das Gefühl,
in Bremen Einzelkämpfer in Sachen Elektromobilität zu sein.

Gruß,

Jochen

… es gibt mehr als man denkt in der schönen Hansestadt Bremen:
zwei weiße ( einer mit der beschriebenen Werbung )
einmal rot, einmal schwarz.
letzte Woche habe ich einen neuen in Titanium (?) gesehen,
und wenn alles gut läuft, dann ab September meinen in Pearl White…
Gute Fast und ganz viel Spaß.

So ein Sch…!!
Jetzt haben wir unseren Tesla gerade seit einer Woche, und dann ist mir eine Frau heute Nachmittag bei der Ausfahrt
aus der Recycling-Station hinten drauf gefahren! Ich könnte k…! :astonished:
Sie hat zwar alle Schuld auf sich genommen, und ihre Versicherung hat mich umgehend angerufen und gesagt,
dass sie für den Schaden aufkommt.
Trotzdem habe ich jetzt den ganzen Ärger und darf am Dienstag erstmal zur Begutachtung des Schadens zum
Lackier-KarosserieCenter Keles nach Norderstedt fahren.
Der ist auf den ersten Blick zwar nicht so groß, aber der Lack ist an einer kleinen Stelle (siehe Foto) aufgeplatzt
und eine kleine Delle spürt man auch. Mal sehen, was die sagen.
In fast 30 Jahren ist mir so etwas noch nie passiert, ausgerechnet jetzt mit dem Tesla muss es mich erwischen!

Verärgerte Grüße,

Jochen

Ich hatte noch nie (als Außendienstler) einen größeren Steinschlag auf der Windschutzscheibe. Mit dem Tesla dauerte es keine 5 Tage … :imp:

Herzlichen aus OL

Hallo,

bei mir war nach einem Auffahrunfall gar nichts zu sehen. Trotzdem das Kunstoffteil hat innen Verstrebungen, die Aufprallkräfte aufnehmen. Die waren gebrochen und daher musste das ganze Teil ersetzt werden.
3 Tage Verbrenner, Rest zahlt die Versicherung. Das stört mich immer besonders, dass ich dann einige Tage nicht mit dem MS fahren kann. Bin ich süchtig?

Klasse, dass es jetzt auch in Bremen und umzu immer mehr werden. Gibt es auch die Möglichkeit, Euch und das MS mal live kennenzulernen? Hatte mal an Tesla gemailt auf das Angebot einer Probefahrt am SUC in Brinkum - nein, dies gilt nur für Besteller, die ihr Fahrzeug bereits konfiguriert haben (hat man dann die Probefahrt nicht schon lange hinter sich??) - im März bekam ich dann einen Probefahrttermin für Hamburg und Mitte Juli 2016 zugeteilt…

Vielen Dank an Jochen (Piccman) für das gestrige Treffen am SuC in Brinkum und vor allem für die kleine Probefahrt mit seinem roten MS (tolle Farbe!).
Nicht nur in der Theorie, auch in der Praxis 'se best car in 'se world :slight_smile:

Nun stellt sich nur noch die Frage, welche Bank zu überfallen ist…

Leider hat mein Model S offenbar ein Problem mit dem Lader.
Nachdem vorgestern die Ladung an Typ 2 in Lilienthal unterbrochen wurde
(als ich zum Auto kam, zeigte die rechte Seite „außer Betrieb“ an),
konnte ich wenigstens an CEE weiterladen.
Heute Nachmittag am Landratsamt in Detmold ging Typ 2 wieder nicht -
sobald man das Kabel ins Auto steckt, gehen die Dioden aus und nichts tut sich.
Das Gleiche passierte dann leider auch mit dem UMC-Kabel.
Zum Supercharger nach Lauenau müssten wir es heute Abend noch schaffen,
wenn wir wieder zurück nach Bremen fahren.
Ich hoffe nur, dass wenigstens die Supercharger Ladung funktioniert.
Was meint Ihr? Geht SUC dann i.d.R. Immer noch?

Gruß, Jochen

Die Bezeichnung „jack mode“ stammt noch aus dem englischen Menü. Die Begriffe haben sich über die Jahre so eingebürgert und viele der schon länger fahrenden (mich eingeschlossen :unamused: ) stellen aus Gewohnheit nicht mehr auf die Bezeichnungen aus dem Übersetzungsbüro um :wink:

EDIT: Oh, eine Seite und das Datum übersehen. Sorry!

Darauf würde ich mich lieber nicht verlassen. DIe Kommunikation brauchts immer und ich sehe das Problem jetzt so spontan nicht unbedingt direkt beim Ladegerät.