Mein MS 85D

Hallo zusammen

Mein erstes Thema über die Suche nach einem geeignetem MS kann offiziell abgehakt werden.
Ich bin stolzer Besitzer eines Model S 85D in Obsidian black Metallic.

Leider hat es für einen Neuwagen nicht gereicht.

  1. Inverkehrsetzung ist Okt. 2015 mit 14’000 Kilometer

Die ersten 1’000 Kilometer wurden dieses Wochenende abgespult und auch die ersten Ladeerfahrungen an Typ2 und SuC konnte ich machen.

Was nun?
Immer noch der Kampf mit der Verwaltung :frowning:
So viele Fragen: Welche Kabel, wo laden, so viele Funktionen, so vieles Neu, warum hören mich die Fussgänger nicht, welche Ladekarte(n) für die Schweiz, welche Apps, usw.

Nun heisst es: Lesen, informieren, lesen, nachfragen und geniessen.

Obwohl das Wetter keine anständigen Fotos zulässt, möchte ich doch etwas teilen:

Die Zwillinge von meinem Bruder hatten gestern eine unglaubliche Freude an den Kindersitzen im MS :slight_smile:

p.s.: Obwohl es schon einige Schweizer wissen, die VIN ist super! Die Amis können ihren Thread nun schliessen :smiley:

Elektrische Grüsse mit einem riiiiesen Lächeln
Dane

Hallo Dane

Ich dachte mir schon, wohin der S85D aus Autoscout verschwunden ist, hatte den auch im Radar :slight_smile: Auch ich bin auf der Suche, kann aber (gerade) noch warten.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Traumwagen.

Hallo Dane

viel Spass und immer gut fahrt! Ladekarte würde ich erstmal sein lassen du erst eine besorgen, wenn du den Bedarf dazu siehst. In CH kommt man mit den SuCs wunderbar durch finde ich!

martin

Hallo Dane
Viel Spass mit deinem tollen Wagen und allzeit gute Fahrt und genügend Strom :wink:

Gruss, T_Maastaa

Danke. Die erste Woche und ca. 1’200 Kilometer habe ich hinter mir.
Einfach nur klasse das Fahrzeug.

Jetzt muss ich ihn leider stehen lassen. Ziel, die Staaten und natürlich nächste Woche die Tesla Fabrik

Nachtrag zur Ausstattung:
MS 85D
Obsidian Black Metallic
Panorama Schiebedach aus Glas
19" Silver Cyclone Wheels
Sitze der neuen Generation hellbraun
Klavierlack schwarz
Autopilot
Premium Interieur und Beleuchtung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter Paket
Nach hinten gerichtete Kindersitze (die Kinder können kommen)

Dazu noch das Service Paket für 4 Jahre

Gestern haben ein Freund und ich dem MS ein wenig Glanz verschafft.
Nach ca. 4,5h Arbeit haben wir es gerade noch geschafft ein paar Fotos zu machen, bevor der Regen begann :frowning:
Leider sind es nur Handy Bilder geworden. Schon bald wird es hoffentlich bessere geben…
Das erste Mal, dass eines meiner Fahrzeuge poliert werden.





Ich hätte noch eine Woche gewartet, denn in Zürich und Umgebung regnet es die ganze kommende Woche[emoji33]
Schöne Arbeit und toller Glanz[emoji106] auch mit den Handy-Fotos gut zu sehen.

Danke
Ja, leider spielt das Wetter nicht mit. Der Termin stand schon fest.
Jetzt muss ich mir noch ein gutes Mittelchen für die Frontscheibe aussuchen. Ein abperlen von Regenwasser wäre eine tolle Sache.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin!
Für die Scheiben empfehle ich Ombrello. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, mit ähnlichen Mitteln nicht ganz so gute. Lässt sich auch recht gut anwenden.

Was habt Ihr noch gemacht, außer der Politur? Da kam doch sicher noch ein Wachs oder eine Versiegelung hinterher, oder?

Es gab keine Versiegelung. Ich habe mich das erste Mal mit diesem Thema beschäftigt und somit auch wenig Erfahrung mitgebracht.
Nächstes Mal werde ich mich intensiver damit beschäftigen und auch ein Wachs versuchen. Für das erste Mal ist das OK :wink:

Danke für Deinen Tipp. Werde mich mal informieren.

Grüsse Dane

Auch nachträglich von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt! :smiley:

Sieht top aus!! :smiley: :smiley:

Hallo Dane

Ich schliess mich den Worten vom humtschi an. Ladekarten brauchst nicht. Geht ganz gut auch ohne.
Viel Spass mit deinem neuen Tesla.
Mit elektrischen Grüssen Virata

Allen vielen Danke.
Das Fahrzeug zauber mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :smiley:

Diesen Sommer gab es ein Fotoshooting in Raum Winterthur. Einige Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich bin überzeugt, dass schon bald die Gruppenfotos bei STOC im Facebook zu sehen sein werden. Hier sind ein paar von meinem Fahrzeug.

Falls die Veranstallter mitlesen, super organisiert. Hat Spass gemacht.