Habe das Model S 85D heute abgeholt

Leider habe ich erst zuhause (nach über 400km Fahrt vom Store zu mir) festgestellt, dass die falschen Felgen montiert sind. Ist mir bei der Übergabe nicht aufgefallen.

Bestellt hatte ich die 19" Zoll Cyclone Felgen in silber (steht so auch im Kaufvertrag) und die auf dem Foto sind nun drauf gewesen. Was sind das denn für welche? Im Shop finde ich die nicht.
Kann ich da noch auf einen Austausch bestehen, obwohl man ja bei Übergabe unterschreiben muss, dass der Wagen so ist wie gewünscht?

Mal sehen was der Store morgen dazu sagt.

Grüße
Oliver

Das ist die Doppelspeiche, die frühere Standardfelge, die Felge gibt es so nicht mehr und die Cyclones waren gegenüber der Doppelspeiche aufpreispflichtig.

Sollte - abgesehen von der Fahrerei - kein Problem sein, die zu tauschen, wenn Cyclones im Kaufvertrag drin stehen. Alternativ könntest Du, falls dir die Doppelspeiche gefällt, auch versuchen einen Nachlass zu bekommen.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

Gruß Mathie

Erst mal Glückwunsch!

Das sind die 19" Standard-Felgen. Schau mal im Konfigurator bei den Winterreifen.

Cooles Kennzeichen :smiley:

Das eigentlich Bemerkenswerte ist doch, wie aufgeregt man bei dieser Fahrzeugübergabe ist !

Und zwar so, dass man nicht mal peilt, dass die falschen Felgen drauf sind. Wäre es Dir mit Deinem letzten Verbrenner auch so ergangen ?

Mir nicht. Weil ich das ahnte, hatte ich mir damals eine Liste zusammengestellt, die ich dann durchgegangen bin. Aber auch das hatte fast nicht geklappt, denn als die Abdeckung vom Fahrzeug genommen wurde, ist mir fast die Hutschnur rausgesprungen, weil der Wagen so super aufbereitet so krass aussah…

Ich mußte mich sehr zusammenreissen, mein eigenes Protokoll nicht zu verlassen…

Ein schönes Auto hast Du. Ich wünsche Dir Allzeit gute Fahrt, immer genug Restladung und viel Freude.

Und ganz sicher zieht Tesla das glatt - und zwar in Deinem Sinne !

:wink:

Danke für die Glückwünsche.

Aufgeregt war ich eigentlich nicht, prinzipiell waren mir die Felgen einfach egal, da habe ich nicht drauf geachtet. Wichtiger waren mir die technischen Infos zum Auto, bei der Einführung. Daher hatte ich meine Aufmerksamkeit voll darauf verlagert.

Grüße
Oliver

Glückwunsch Mr. Bond!
Auch eine weisse „Lady“!! :sunglasses:

Wünsche gute Fahrt, viel Rückenwind und Sonne in den Speichen!

Als ich über die Grenze von AT nach D gefahren bin, war die Autobahn gesperrt und es wurden Grenzkontrollen durchgeführt. Mitten auf der Autobahn, wurde einfach durch Absperrungen auf eine Spur reduziert. Vor mir wurden alle Fahrzeuge durch gewunken aber bei mir hat er die Kelle raus gehalten und hat mich angehalten.
Der Polizist dann: „Guten Abend Herr Bond. Sagen Sie mal ist das ein Tesla? Wie viel PS hat der denn?“
Nachdem ich ihm das beantwortet habe, meinte er: „Würde es Ihnen was ausmachen, mit Vollgas aus der Kontrollstation heraus zu fahren? Ich würde gerne mal sehen wie der abgeht.“

Also bin ich - auf Anweisung der Polizei - mit einem Kavalierstart aus der Kontrollstelle raus geschossen. :slight_smile:

Das ist einer der besten Tesla Momente überhaupt. [emoji16]

Hallo nach Bregenz und Glückwünsche zum Best Car ever. Ich bin öfters in Bregenz, vielleicht sieht man sich ja mal, ich lade dann meist an der Säule am Festspielhaus. Grüße von der anderen Seeseite.

Aah, ein Stadtgenosse! Hallo Nachbar. :slight_smile:

+1
Geht kaum besser. :laughing: :laughing: :laughing:

Sorry, muss euch entäuschen. Ich wohne im Kleinwalsertal, dass gehört halt mit zu Bregenz.

LOOOOOOOOOOL :laughing:
Den musst Du dringend noch hier reinkopieren:

Man könnte dann dort auch mal eine Wahl für den besten Tesla-Moment aufsetzen, nicht? :smiley:

Ach ja: Glückwunsch zum Wagen!