Model S Geschwindigkeits-König ;) im Forum

Die threads Model S Kilometer-König im Forum und Model S D-Modelle Kilometer-König im Forum sind natürlich interessant, weil dort berichtet wird, wie zuverlässig sich ein Model S mit und ohne Allradantrieb bei hoher absoluter Laufleistung bewährt hat. Ich fände es daher übrigens großartig, wenn die Ersteller dieser beiden threads je einen Funktionsgraphen mit der Anzahl drive units auf der Y Achse und der Laufleistung auf der X Achse veröffentlichen würden.

Natürlich wirkt sich nicht nur die Laufleistung, sondern auch das Alter auf eventuelle Probleme aus. Vermutlich auch, um diesen Faktor etwas zu reduzieren, ist ja der zweite thread Model S D-Modelle Kilometer-König im Forum entstanden.

Wäre es eine gute Idee, das Alter völlig zu eliminieren, indem man nicht die Laufleistung, sondern die Laufleistung pro Monat berichtet?
Und wenn ja, wäre das dann besser „Kilometerstand/Alter in Monaten“ oder „Laufleistung im vorigen Kalendermonat“?
Auf jeden Fall ist Strecke/Zeit ja die Einheit für Geschwindigkeit. Daher würde das Forumsmitglied mit der höchsten Laufleistung pro Monat den Titel Model S Geschwindigkeits-König im Forum erhalten. :smiley:

Ich finde den Title sehr verwirrend. Hätte jetzt hier erwartet das einer schreibt: Ich bin schon 249km/h gefahren :slight_smile:
Ev. wäre etwas in der Form von gefahrene km pro Monat besser.

Da habe ich nachweislich mit meinem Roadster schon Geschwindigkeiten von über 250km/h gemessen. Nachzulesen in den alten Roadster-Beiträgen. Muss ich mal raussuchen.

Ich habe mal einen :wink: in den Titel eingefügt.

Tatsächlich ist aber ein Wert wie 5000 km/Monat physikalisch gesehen eine Geschwindigkeit.
Genau wie 55 Meilen / Stunde, 300000 km/s, etc.
Jeder Quotient aus Strecke und Zeit ist eine Geschwindigkeit.

dann sag ich doch einfach mal ~5200 KM/Monat :smiley: (25.06.15-25.03.16)

etwas über 5700 km / Monat (seit April 2015 bis heute). :sunglasses:

wie ging das? Ist der Roadster nicht bei 200km/h abgeriegelt?

Dein Körper (im Auto) bewegt sich also auf der Erdoberfläche permanent mit 7,80 km/h, inklusive der Schlafenszeiten. [emoji6]

Stimmt auffallend, eigentlich erschreckend :astonished: :open_mouth:

4.800 km/Monat, seit dem 29.06.16
Mit allen vorherigen Verbrennern bin ich nie über 35.000 km/Jahr hinausgekommen. Meine Lebenssituation hat sich durch das MS nicht geändert, sehr wohl aber meine Lust am Fahren. Meine Mitarbeiter sehen mich plötzlich viiiiiiel häufiger auf allen möglichen unserer Baustellen. Mir ist mit dem MS kein Grund zu dämlich, um damit zu fahren. [emoji41]
Gruß, tuna

Das ja, aber das Alpine ermittelt unter bestimmten Umständen, z.B. in Tunneln erhebliche Geschwindigkeiten, hat was mit der Relativitätstheorie zu tun und bezeichnet man auch als Tunneleffekt.

In meinem Fahrzeugschein steht 201 Stundenkilometer. Bin ich aber noch nie gefahren. Bei der Zulassung damals stutzte der Mitarbeiter, weil er nicht glauben wollte, dass ein Auto mit 40 kW diese Geschwindigkeit schafft. Da habe ich gesagt, das ist ein Elektroauto. Und er: „Ach so“.

12.368 km in 7,5 Wochen
6.560 km / Monat

Demnach im Schnitt eine kontinuierliche Geschwindigkeit von 9 km/h seit Auslieferung :slight_smile:

47594 km in 598 Tagen
= 79,589 km/Tag
= 2387,659 km/Monat
= 3,3 km/h :wink:

Da liege ich ja fast genau dazwischen mit 10200km in 8 Wochen als ~5000km/Monat. :slight_smile: