neuer 90D im Lkr. ED - Vorfreude fast zu kurz

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

neuer 90D im Lkr. ED - Vorfreude fast zu kurz

von Elektrinfizierter » 25. Mär 2016, 09:17

Verlauf
Mitte Februar 2016 erstmalig von einem Wagen namens "Tesla" gehört.
Gegoogelt, informiert, Lüning hoch und runter geschaut (danke für diesen Blog!), Nyland runter und hoch geschaut (thanks!)
Konzept und Idee dahinter faszinierend.
Sehr interessiert.

Dann:
01.03.16 Probefahrt in MUC
Danach war alles klar.
"Neufahrzeugseite" fast stündlich mit F5-Taste aktualisiert. Leistung wichtig? oder eher Reichweite? Und dann war genau das Auto da, was ich wollte. 90D, 50 km bisher gefahren (wohl nur in der Halle...) alles dabei, was es gibt, sogar die opt. Sitze hinten, die ich nicht unbedingt bräuchte.

Alsbald:
Überlegungen zum online-Konzept. Anzahlung? Restfinanzierung? Wow, was sich da so alles auf dem Markt tummelt (apl z.B.). Mehrfache Kontakte zu echt netten Mitarbeitern des Stores in MUC. Und dann bestellt.

Und nun:
Tilburg war mal die Heimat des neuen Wagens, dann ist er endlich in BY. Übergabe nächste Woche in Feldkirchen geplant.

Gerade mal 1,5 Monate von dem erstmaligen Kontakt bis zum Ergebnis => bin selbst von mir überrascht. Was macht dieser Wagen nur mit einem? :o

Und damit freue ich mich, bald zu der Gruppe derjenigen zu gehören, die mit Vertrauen auf das Konzept "TESLA" die Welt zwar nicht grundlegend verbessern können.
Aber ein Stück weit daran mitarbeiten, dass sie nicht schlechter wird.

An die Mitglieder des tff:habe viel von euch gelesen, mit Schrecken die ganzen Fehlermeldungen mir durchgescrollt, mit Freude die vielen positiven Beiträge goutiert und völlig verwirrt die ganzen Lademöglichkeiten versucht, zu kapieren. Aber das kommt bestimmt noch...

Eine schöne Osterzeit
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
P90DL (2/16) in Titanium (!), 21" Turbine grau, Pano, Leder, Carbon, Ultra HighFi, SubZero, AP, Premium Interieur, Air
TESLA 2 =>82.090 km - 242 Wh/km (Stand: 25.06.2018) [TESLA 1 => 32.100 km]
Model3 reserviert am 14.04.16
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
 
Beiträge: 289
Registriert: 25. Mär 2016, 08:33
Wohnort: Erdinger Landkreis
Land: Deutschland

Re: neuer 90D im Lkr. ED - Vorfreude fast zu kurz

von Ollinord » 25. Mär 2016, 09:31

Viel Spaß damit, wir haben unseren 90D nun genau 1 Woche und es ist einfach nur geil!

Heute zum ersten Mal eine Langstrecke und testen wie viel Kapazität ich aus dem 90 er rausholen kann, bin schon sehr gespannt :D
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, B250e alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1794
Registriert: 5. Dez 2015, 08:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland

Re: neuer 90D im Lkr. ED - Vorfreude fast zu kurz

von Healey » 25. Mär 2016, 09:40

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim kennenlernen.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 148.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 16.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10164
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste