Dr. Strangelove has landed :)

Hallo zusammen!

Gestern durfte ich nach 4 Monaten Wartezeit Dr. Strangelove (S 90D) in Empfang nehmen… Vor lauter Hibbeligkeit war ich bereits um 0500 aufgewacht und hatte bis zum Moment schweisskalte Hände…

Der Empfang im SeC war sehr herzlich, und nach wenigem Papierkram und einem Kaffee stand die Schönheit vor uns.

Die 3-seitige Delivery-Checklist (angepasst von @velociped77) habe ich dann einfach Stecken lassen, da wär ich mir schön schräg vorgekommen in so einem schönen Moment mit dem Pad und Kugelschreiber um den Wagen zu laufen :slight_smile: Ich hab dann am Schluss gemerkt, dass ich Mental alle Punkte auf der Checklist sowieso gecheckt hatte.

Obwohl ich alle Funktionen durch hunderte Videos und das Manual schon kannte, war es sehr genüsslich mir und meiner Freundin den Wagen von A-Z erklären zu lassen. Meine Sonderwünsche waren alle berücksichtigt worden (Modellbezeichnungen weg, Front-Nummerschild nicht montiert, Benutzeroberfläche in Englisch, keine Politur)…

Ausgeliefert wurde mit Firmware 2.13.77.

Und der Wagen hat out-of-the-box LTE :nerd: :smiley: :exclamation:

Der DES war sogar behilflich das Front-Nummernschild mit dem Kit von e-driver.net zu montieren (Schraubenzieher bringen und Montageanleitung vorlesen) - erste Klasse.

Danach ging es gleich auf die Strasse, dazu muss ich ja nicht viel Sagen, ihr wisst wie’s ist… wie im Raumschiff oder Jet auf 4 Rädern. Den gesamten Funktionsbereich abgecheckt, TACC, AP. Nur Autopark und Summon fehlen noch nicht probiert. Ich war schon froh im Stadtparkhaus erfolgreich gezirkelt zu haben (von Smart ForTwo mit knapp 7m Wendekreis auf nun über 11m…) :slight_smile:

Die Tesla-App hat 2 Stunden nach Delivery-Acceptance (grosser roter Knopf in mytesla) funktioniert. Spotify mit meinem eigenen Account ebenso.

Das erste Fueling am Supercharger Pratteln:

Ja was soll ich sagen, ich glaub ich checks noch nicht ganz… erst mal fahren jetzt :slight_smile: Nächster Schritt: Fahrt nach Rotterdam zur Versiegelung bei Ride and Shine Detailing im April sowie Dashcam-Installation.

Ich bedanke mich beim Forum für die Informationsflut und Unterhaltung, ohne welche ich die Wartezeit nicht überlebt hätte.

Erbitte Entlassung aus der Anstalt!

Glückwunsch!
Sehr schöne Farbe!
Sehr schöne Felgen!
Viel Spaß beim Raumgleiten! :stuck_out_tongue:

Gratulation auch von meiner Seite! Dein MS sieht sehr cool aus. Ich darf noch bis Ende März warten. :unamused:
Der vordere Nummernschild-Halter ist zu empfehlen? Ich werde das vordere Schild ebenfalls im unteren Bereich montieren. Hab selber ja auch kein Nasenpiercing… :laughing: :laughing: :laughing:

Glückwunsch auch von mir! Welche Lackfarbe ist das denn?

Nur Mut! Bei Auslieferung ist alles vergessen. Nur die Fingernägel bleiben noch ne Weile kürzer :slight_smile:

Ja, macht einen guten und stabilen Eindruck. Zumindest ist nach den ersten 300km das Schild noch dran :slight_smile: Lieber ein Nasen- als ein Front-Dome-Piercing!

Midnight Silver Metallic

Glückwunsch auch meinerseits zur Schönheit!

Wünsche Dir in Zukunft viel Rückenwind und Sonne in den Speichen :exclamation:

Drei kleine Fragen noch von mir:

  1. Mit welchem SoC wurde der Wagen übergeben?
  2. Wie viele Km hatte er schon drauf?
  3. Hast Du den Wagen bereits mit Vignette erhalten?

PS: Meine Checkliste werde ich am besagten Tag wohl auch mental durchgehen :wink: Für die Vorbereitung des Anlasses und zur Überbrückung der Wartezeit ist sie aber hilfreich :smiley:

Herzlichen Dank :slight_smile: Bald wirst auch Du beglückt sein!

95% oder 444km rated

22km :slight_smile: Frech, was? Die sind wohl im RoRo-Schiff die 9 Etagen rauf und runter gefahren während der langen Überfahrt.

Ja

Es gibt im Werk einen Testlauf, der in die gefahrenen km einzählt. War bei mir auch so - musste mal die letzten km in der energy app ansehen - da war bei mir nix unter 500 Wh/km :slight_smile: - da war er auf der Rolle im factory mode - denke ich mal…

:slight_smile:

Glückwunsch, sehr schick !

Glückwunsch auch meinerseits.

Wie ist das so, wenn man sich selbst um Entlassung aus der Anstalt bittet? :wink:

Viele Grüße,
SB.

Eigentlich unerhört - sollte nur nach gründlicher psychotherapeutischer Evaluation erlaubt sein :slight_smile:

Toller Bericht und schöne Fotos! [emoji106]
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Bist garantiert noch ein paar Tage geflashed und willst nur noch im MS die Zeit verbringen. Kommt mir irgendwie bekannt vor [emoji41]

Gratulation auch von mir, sieht guuuuuuuuut aus.

LG
Kau-tschuk