Stephan aus Genf/Schweiz

Hallo liebe Tesla-Gemeinde (ab sofort: Hallo Freunde),

Mein Tesla Model S 90D ist seit 2 Wochen bestellt !

Hier die Konfiguration:
Anthrazitgrau
Panoramadach
schwarze Ledersitze
Autopilot
Premium Licht
Luftfederung
Winterpack

der Rest ist standard.

Mein Profil:
50, verheiratet mit 2 Kinder (13 und 14), Unternbehmer in der IT-Branche in Genf/Schweiz, Zweisprachig (Französisch/Deutsch), österreichische Abstammung.

LG

Stephan.

Cool ! Herzlichen Willkommen und frohes Warten [emoji1] .

Auch von mir ein herzliches Willkommen und nun viel Geduld beim Warten [emoji41]

Herzlich Willkommen…ein immer - noch - Österreicher.
LGH

Willkommen im Forum!

Nee du bist Deutscher. Es gibt eine Statistik, nach der der deutsche E-Auto-Käufer 51 Jahre ist. Er hat 2 Kinder und das Haus ist abbezahlt. :mrgreen:

Aber er ist mit zwei Kindern verheiratet … :wink:

und das Haus ist noch nicht abbezahlt… :laughing:

@Healey: Ich bin ja auch Österreicher. Habe sogar 7 Jahre in Graz verbracht. Hier der Beweis: Oachkatzlschwoaf :wink:

Stimmt :smiley: :smiley: :smiley:
Dann hoffe ich dass Du mit dem Tesla auch „ärschlern Tenn dauni“ kommst.
LGH

Ein herzliches Hoi, Servus & Bonjour aus der Deutschschweiz nach Genf!

Bin auch ab und zu geschäftlich in der Rhonestadt, Bis anhin zwar meistens mit dem Zug, aber die Verlockung ist nun gross, den Weg mal zu stromern…

Wünsche dir viel Geduld beim Warten und viel Spass hier im Forum.

Danke an Euch alle für den herzlichen Empfang. Ich fühle mich ganz wie zu Hause :smiley:.

LG

Stephan

Hallo Freunde,

Inzwischen ist ein Monat vergangen seit meiner Bestellung. Ich wundere mich allerdings, dass ich noch keine VIN Nummer erhalten habe. Liefertermin ist eigendlich ende Mai vorgesehen. Was meint Ihr ?

LG

Stephan

Mach Dir keine Sorgen das passt schon noch, wenn auch etwas knapp.
LGH

Hallo Freunde,

Falscher Alarm !

Ich habe die Nummer schon seit 3 Wochen. Da in My Tesla aber nur die Nummern erscheinen, dachte ich, dass das die Bestellnummer ist und nicht die VIN.

Ich habe den Wagen auch brav im Excel Sheet eingetragen. Vielleicht kann jemand noch den SUC Genf in der Liste hinzufügen, dann kann ich auch das angeben.

LG

Stephan.

Für für einen Namen haben wir uns nun auch schon entschieden: Einstein, weil das Auto ja so gescheit ist :wink:.

Und wenn Ihr mir das warten erleichtern wollt, schickt mir doch Fotos von Euren Dunkelgrauen MS.

LG

Stephan

Hallo Stephan

Herzlich willkommen auch von meiner Seite. Schön, schon wieder einen weiteren Schweizer in der Tesla Community zu haben.
Einmal Tesla immer Tesla. Seit Juli 2015 fahre ich nun meinen Tesla. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, je wieder einen Verbrenner zu fahren.
Gruss nach Genf
Virata

Hallo Freunde,

Heute hat die Produktion des Wagen begonnen. Er liegt somit in der Zeit und sollte Ende Mai, Anfang Juni dann in der Garage stehen.

Ich habe alles brav im Excel File festgehalten.
[url]https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_jOqKw5joZwBGFsCM7jmET2kESCByvdovcDMqmUkEV4/edit?usp=sharing[/url]

Und vielleicht findet sich unter Euch ein Besitzer eines Dunkelgrauen MS der mit mir erbarmen hat und mir ein kleines Foto schickt :wink:

LG

Stephan.

Hallo Freunde,

Ich habe sichtlich die Meldung am 17 März falsch verstanden. An dem Tag ist der Wagen in die „Queue“ gekommen. Das Mail zum Produktionstart habe ich am Freitag bekommen. Ich habe es in der Tabelle korrigiert.

LG

Stephan.

PS: Warte immer noch sehnsüchtig auf Eure Fotos…

Hallo Freunde,

Nun ist der Wagen fertig und hat die Fabrik verlassen. Habe es in der Tabelle eingetragen.

LG

Stephan.

Glückwunsch und sehe gerade dass unsere beiden Grauen Schätzchen am selben Tag aus der Produktion gekommen sind… Hoffe sie benehmen sich zusammen im Kontainer und beeilen sich etwas zu uns zu kommen…