Model S85 ist jetzt unser

Meine Familie fährt seit Juli 2014 elektrisch. Wir haben uns damals zum Einstieg einen gebrauchten Renault Zoe Zen aus Frankreich geholt. Meine Frau meinte immer, ich sei verrückt. Nun damit wollten wir erst einmal sehen, wie wir mit einem reinem e-Auto klar kommen. Unser 13 Jahre alter Open Corsa musste dafür weichen. Als Backup hatten wir immer noch einen Opel Zafira A, umgerüstet auf Autogas.
Nun der Zoe wurde unser Hauptauto, die angepeilten 12500 km pro Jahr wurden total gerissen und der Drang nach einem Langstrecken-Elektroauto wurden immer größer. Ich habe mit dann im November 2015 bei CARO in Köln einen TESLA gemietet. Na diese Wochenende hat dann gereicht. Ich habe intensiver nach einem TESLA geschaut, nur die Preise waren und sind nicht für einen Familienvater gemacht. :wink:
Leafler und ich, wir sind befreundet. Er sagte mir dann, das CARO ihre TESLA austauschen wollte. Die Geschichte kennt ihr ja schon. CARO war sehr fair. Der Preis stimmte auch und meine Familie, also auch meine Frau, haben mich dazu gedrängt dieses wunderschöne Model S 85 in weiß, mit Tech- und Lichtpaket, Doppellader und Panodach zu kaufen. Im Januar war ich dann beim SeC in Düsseldorf. Die sind sehr nett und sehr kulant. Das Auto hatte 94000 km runter und eigentlich ist die Garantie vorbei. Mir wurde aber der rechte, vordere Türgriff getauscht, im linken vorderen Türgriff die LED getauscht. Die Bremsen waren noch gut und die Macken, ausser Felgen und Steinschlag nicht so schlimm. Mir wurde im SeC gesagt, dass das Auto wirklich noch gut ist. Nun haben wir ein Langstreckenfahrzeug und können unseren Sommerurlaub an der Nordsee damit gestalten. Die Wavetrophy wird dieses Auto auch vom 13. Juni - 18 Juni mitmachen.
Ich bin nie gerne Auto gefahren. Nach 3 Stunden war ich immer wie gerädert von den Brummen des Motors und der Karosserie. Wir haben auch nie viel Geld für ein Auto ausgegeben. Dieses war die Ausnahme. Was das Tolle ist, ich war noch skeptisch, aber meine Frau sagte nur, kauf es. Mit diesem Auto macht das Fahren wieder Spaß, auch wenn es da und dort Macken gibt. Ich will nicht mehr ohne. Ach ja meine Kids, 15 u. 12 sind total ‚verdorben‘. Die finden Verbrenner nicht mehr toll. Der Große sagt immer, wenn er mal einen Audi oder BMW sieht, die können mit TESLA nicht mithalten. Das ist die zukünftige Autogeneration.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass …

Das kommt mir alles so bekannt vor! Nur, dass uns leider noch der Tesla fehlt.
Kannst du nur sagen, was du bezahlt hast? Ggf. auch per PN .
Danke

Auf dass wir ewig rumstromern! :sunglasses:

Glückwunsch auch von mir.
Finde das eine tolle Story. Deine Geschichte zeigt einmal mehr, wie sehr noch Familien-EV für Langstrecken fehlen, was sich hoffentlich bald (evtl. schon mit dem Model 3) ändern wird. Nun habt ihr nebst dem Langstrecken-Ferien-Auto auch noch den Sportler dazu. Dürfte wohl Deine Kids ab 18 freuen :slight_smile:

Viel Spass mit dem Wagen und hoffentlich keine grösseren Macken ohne Garantie!

Du hast ne Mail

Genau hast ja meinen mit in deinem Avatar :wink:

Glückwunsch,

Wo an der Nordsee macht ihr dann Urlaub ?

Gruß
von der Nordsee

Stefan

Hey !

Ich freue mich sehr für Euch - Tesla-Fahren hat irgendwie etwas mit Ankommen zu tun - weil eben alles geht und das Paket rund ist.

Naja - und der Wagen ist einfach schön - tolle Ausstattung - und Weiß mag ich irgendwie…

:wink:

Glückwunsch - auch von mir …

Gratuliere! Absolut die richtige Entscheidung für einen gebrauchten 85er - die 20% mehr Reichweite vs. 70er machen auf Langstrecke echt was aus und der 90D ist ja nicht mehr bezahlbar :smiley:

Guten Tag,

darf man erfahren wie teuer der Wagen noch war ? Gerne auch per PN.

mfg und Glückwunsch

Nein, das Model S hat 4 Jahre Garantie (bzw. 8 Jahre auf Batterie + Antriebsstrang).

Die Garantie endet mit 80.000 Km/oder 4 Jahre. Aber Batterie und Antriebsstrang haben unbegrenzte Km/max. 8 Jahre.

Viel Freude mit diesem tollen Auto…!!!

Liebe Grüße,

Frank Pigge

Bujandinger Küste / Tossens

Gratulation zu deinem Tesla!
Ich bin kurz davon fast den gleichen zu kaufen.
Irgendwie bin ich behämmert überhaupt daran zu denke so viel Geld auszugeben… aber ich bin mir sicher das ich einige Jahre damit voll zufrieden damit unterwegs sein werde. :slight_smile:
Viel Spaß mit deinem Neuen!
Gruß
Christian

Ah ja richtig, danke, ich hatte die 80k km vergessen!

Danke Christian, also ich habe eine Nacht schlecht geschlafen. Das Geld ist mein persönlich, hart verdientes Geld. Der Wagen ist nicht für ein UN angeschafft worden. Ach ja, ich halte es mit einem sehr geschätzten Unternehmer, Klaus Eisert, Mitbegründer von Phoenix Contact. Der sagte mal, „Wir wollen immer selbst die Kontrolle über unsere Unternehmen haben und nicht von dem Wohl der Banken oder Aktionären abhängig sein“. So halte ich es auch im Privaten. Ich würde nie für ein Auto einen Kredit aufnehmen.

Danke Frank

Danke, sehe ich genauso. Aber jetzt hat sich das ja erledigt. Es gibt keinen neuen 85er mehr.