ein neuer Blauer in Rellingen/Hamburg

Ein begeistertes „Hallo“ in die Runde!

Ich habe mir zu Weihnachten einen gebrauchten S60 gegönnt. Tessy hat ihre ersten 15 Monate in Frankreich verbracht und sieht aus wie neu! Da ich schon aktiver Ruheständler bin, ist mir die Reichweite nicht so wichtig. DieTessy passt genau in mein Energiekonzept, da ich ein Blockheizkraftwerk betreibe und nun meinen überschüssigen Nachtstrom nicht mehr für 5cent/KW an Eon verschleudern muss, sondern ihn in den Tesla stecken kann!
Das Lesen hier im Forum bringt riesig Spaß und stillt meinen Wissensdurst über unser unglaubliches Fahrzeug! Ich werden ggf. gern Erfahrungen und Ideen einbringen wenn sie uns weiterbringen.
Eine Frage vielleicht: ich bin im Februar 4 Wochen mit dem Schiff unterwegs (Jamaika/Hamburg – Angebermodus aus) Tessy am Stromnetz lassen oder auf 80% aufladen und dann so stehenlassen?

Gruß und immer noch eine letzte KW im Akku!

Triaxe

Hallo Triaxe,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum schönen Auto!
Bei längerer Zeit wird empfohlen den Wagen bei ca. 50% am Strom zu lassen.

viele Grüße
Rachid

Moin Triaxe,

Willkommen von der anderen Seite Hamburgs… Dann haben wir 60er ja Hamburg umzingelt!

… es wäre allerdings clever, wenn Du im Model S und nicht im Roadster-Forum posten würdest :astonished:
Oder ist das ein S60-Roadster?

Hallo Triaxe, willkommen ! Ich kurve viel in Rellingen/Pinneberg herum, ich werde die Augen aufhalten. Deine Kontaktdaten kannst Du in der Owners Area hinterlegen, die Moderatoren schalten Dich dafür als Owner frei.

Moderatoren: Bitte aus Roadster-Bereich verschieben.

Oje, typischer Anfängerfehler! Admin, bitte auf die Model S Seite verschieben!
Triaxe

Kein Problem, habe den Thread in den Model S-Bereich verschoben.

Eine Aufladung auf 80% ohne darauf folgenden Anschluß ans Stromnetz ist riskant,
da Du von mindestens 1% Selbstentladung pro Tag ausgehen musst und bei einer ungeplanten
Verlängerung Deiner Abwesenheit riskierst, den Akku durch Tiefentladung zu beschädigen.

Es ist zu empfehlen, ihn am Stromnetz zu lassen und als Ladelimit einen Wert zwischen 50 und 80% einzustellen.

Ebenfalls empfehlenswert ist natürlich, das Fahrzeug in Deiner Abwesenheit der liebevollen
Pflege durch ein Forumsmitglied, das noch auf sein Model S wartet, zu überlassen. :smiley:
Ich zum Beispiel wohne nur 50 km südlich von Hamburg…

:smiley:
Triaxe… Du siehst schon an den ersten Reaktionen: Forumsmitglieder sind nicht nur äußerst hilfsbereit, sondern auch ganz schön clever :wink:

Den Ladestand kannst Du per App auch vom Schiff aus kontrollieren, Internetzugang vorausgesetzt. Oder bittest einen Nachbarn alle 2 Wochen mal die Lage zu checken. Notwendig ist das aber eigentlich nicht.

Moin Triaxe,

dann haben wir jetzt auf jeden Fall in Rellingen die grösste S60 Dichte Deutschlands!
Den Eigenen auf einem Parkplatz zu erkennen wird aber noch kein Problem, denn meiner ist weiss :slight_smile:
Superviel Spass mit dem Traumauto.

Glückwunsch von einem „blauen“ aus deiner direkten Nachbarschaft. Meinen erkennst du im Zweifelsfall an den Schrammen vorne links am Stoßfänger… :laughing:

(alternativ auch am anderen Nummernschild…)