Kilometer-König im Forum

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Kilometer-König im Forum

von Yellow » 8. Nov 2019, 08:57

pjw hat geschrieben:Hansjörg hat jetzt 980'000 km - bald ist die Million geschafft.

https://twitter.com/gem8mingen/status/1 ... 0523112448

Danke! Ist im ersten Beitrag aktualisiert.
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9959
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Kilometer-König im Forum

von Disty » 8. Nov 2019, 23:14

Yellow hat geschrieben:
pjw hat geschrieben:Hansjörg hat jetzt 980'000 km - bald ist die Million geschafft.

https://twitter.com/gem8mingen/status/1 ... 0523112448

Danke! Ist im ersten Beitrag aktualisiert.

mit dem 2 Akku und Er nöhlt nicht rum von wegen Degradation. So schlimm kann ständiges SuC laden ja dann doch nicht sein wenns für 600.000Km reicht ;)
851.000 mit einer DU :!:
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1681
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Land: Schweiz

Re: Kilometer-König im Forum

von NochDaihatsuFahrer » 14. Nov 2019, 20:21

Frage an die Leute mit Tauschakku bzw. gewechselter DU:

Was hat das gekostet oder hat das Tesla übernommen? Und wenn es von Tesla übernommen wurde, was waren da die Bedingungen? (SOH, diagnostizierter Defekt,...)

Bei mir EZ 03/2017, frische 74.000km, DU und Akku original, Degradation nach rated range ca. 5%
Microlino reserviert
 
Beiträge: 199
Registriert: 6. Jun 2017, 17:09
Wohnort: Ostfriesland
Land: Deutschland

Re: Kilometer-König im Forum

von BurgerMario » 14. Nov 2019, 21:59

mit dem 2 Akku und Er nöhlt nicht rum von wegen Degradation. So schlimm kann ständiges SuC laden ja dann doch nicht sein wenns für 600.000Km reicht ;)
851.000 mit einer DU :!:


Der Akku wird ja nie kalt und soooo schlimm ist SuC nicht, wenn der Akku im optimalen Bereich ist.
Aber knapp 1mio km, dafür brauche ich 50 Jahre :shock:
Schon heftig.
Bin jetzt bei 136000km, mit meinem S60 alt..
Müsste so Platz 1700 im Forum sein :D

Grüße
Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4351
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

Re: Kilometer-König im Forum

von Volker.Berlin » 14. Nov 2019, 22:10

NochDaihatsuFahrer hat geschrieben:Bei mir EZ 03/2017, frische 74.000km, DU und Akku original, Degradation nach rated range ca. 5%

Das ist total im Rahmen, da kann man nicht meckern.

NochDaihatsuFahrer hat geschrieben:Was hat das gekostet oder hat das Tesla übernommen? Und wenn es von Tesla übernommen wurde, was waren da die Bedingungen? (SOH, diagnostizierter Defekt,...)

Es gibt noch keine Model S, geschweige denn Model X, die älter sind als 8 Jahre. Ergo: Bei klarem Defekt alles noch in der Garantie.

Jenseits eines Defekts, der zum Totalausfall führt, ist keine konkrete Degradation festgelegt, ab der die Garantie greift. Bei anderen Herstellern ist 70% der nominellen Kapazität ein typischer Wert. Davon sind auch die ältesten Teslas noch weit entfernt, sofern sie halbwegs "normal" bewegt wurden.

Es gab ein paar wenige Fälle, in denen es zu dem Thema Streit gab mit Tesla. In den mir bekannten Fällen gab es letztlich jeweils eine inoffizielle Einigung. Dazu wird sich hier niemand äußern.

Deine Frage ist natürlich berechtigt und interessiert hier auch viele, aber was ein neuer Akku wirklich mal kostet, werden wir frühestens in einem Jahr erfahren, wenn die ersten amerikanischen Model S aus der Garantie fallen.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15207
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Kilometer-König im Forum

von Disty » 15. Nov 2019, 06:09

Hans hat die Million geschafft,...und der Wagen auch :lol:
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1681
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Land: Schweiz

Re: Kilometer-König im Forum

von Snuups » 15. Nov 2019, 06:28

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
58.000 km Batterie gewechselt
95.000 km alle Radlager getauscht.
110'000 km DU getauscht
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3879
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kilometer-König im Forum

von Mathie » 15. Nov 2019, 07:32

Disty hat geschrieben:Hans hat die Million geschafft,...und der Wagen auch :lol:

Wow, woher hast Du die Info? Das Profilbild bei Twitter zeigt nich die 980.000 km: https://twitter.com/gem8mingen

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8802
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kilometer-König im Forum

von Disty » 15. Nov 2019, 07:46

Aus einer Zeitung weiss aber nicht mehr welche.
Dort war ein Bericht das sich Tesla Fahrer an der vermeintlichen Gigafactory Baustelle getroffen haben und einer sei zu einem Kollegen gefahren weil dieser eine Million Kilometer mit seinem tesla gefahren sei.
Ist nur eine Vermutung das es sich hier um Hans handelt ;)
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1681
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Land: Schweiz

Re: Kilometer-König im Forum

von Mathie » 15. Nov 2019, 07:54

Disty hat geschrieben:Aus einer Zeitung weiss aber nicht mehr welche.
Dort war ein Bericht das sich Tesla Fahrer an der vermeintlichen Gigafactory Baustelle getroffen haben und einer sei zu einem Kollegen gefahren weil dieser eine Million Kilometer mit seinem tesla gefahren sei.

Kann es sein, dass da in ein Relotius Nachahmer eine Story aus Versatzstücken hier im Forum zusammengesetzt hat oder es gar die Bild war, wo Artikel oft wenig mit Tatsachen zu tun haben?

Ich denke dass das Profilbild auf Twitter sicherlich wechseln würde, wenn der Zähler auf die Million springt.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8802
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste