CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

von Akilae » 12. Apr 2019, 14:33

Hallo Manni,

Ich habe das gleiche wie du bei einem 85iger vorigen Juni gemacht. Nur als Empfehlung gebe ich zu bedenken, dass die Überstellungskennzeichen nur Haftpflicht versichert sind. Wenn du kannst, würde ich dir raten die Papiere von Tesla vorher schon geben zu lassen (du benötigst: bezahlte Rechnung und COC Papier, digital reicht komplett aus) und diese über den Generalimporteur in die Genehmigungsdatenbank eintragen zu lassen. Dann noch zum Finanzamt und dort mit dem COC Papier freischalten lassen (Dauer: ca. 5 Minuten). Ist das passiert, kannst du das Auto ganz normal zu- und vor allem versichern lassen. Dadurch kannst du dir dann auch gleich die Nummernschilder holen wodurch du dir die Überstellungskennzeichen sparst. Diese kannst du im Flugzeug einfach im Handgepäck mitführen.

Generalimporteur für Tesla in Österreich ist: wvta.at

LG

PS: Gratulation zum tollen Auto! :)
Tesla Model S 85, 9/2015, solid black, Pano, Leder, AP1, SAS, Premium Paket
 
Beiträge: 119
Registriert: 4. Mai 2015, 23:19

Re: CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

von Manni49 » 12. Apr 2019, 15:45

@Akilae

Danke das war mir schon bekannt, aber ich habs in der Praxis noch nie gemacht und hoffe das alles Reibungslos abläuft:-)
mein 60er ist BJ 2013 da brauche ich auch ein gültiges Pickerl, wo kann ich das am schnellsten machen lassen?
Öamtc in Innsbruck, ist sicher wegen längeren Termin nicht so schnell.
Ich habe Angst vor Autowerkstätten die dann mein Model S falsch anheben !!
Ohne Pickerl bekomme ich kein Kennzeichen, muss ich dann wieder zur Zulassungsstelle?
Das Überstellungskennzeichen gilt das vom Abholungstag dann die vollen 14 Tage?
Welche Autoversicherung ist für einen alten 60er empfehlenswert und wie viel bezahlt ihr für die Vollkasko?
Vielen Dank nochmal für die sehr kompetenten Infos:-)
Die brauche ich Anfangs zuhauf gggggg

LG Manni
 
Beiträge: 13
Registriert: 3. Apr 2019, 20:06

Re: CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

von Akilae » 12. Apr 2019, 16:16

Betreffend Pickerl hatte ich diese Problematik bei meinem nicht da er jünger als 3 Jahre war. Damit denke ich ist auch dieser Weg für dich nicht gangbar, dass du es vorher anmeldest. In Wien macht das Pickerl der ÖAMTC für den Tesla. Prinzipiell würde ich es bei der Überprüfungsstelle einfach dazu sagen und auf die eigens vorgesehenen Punkte hinweisen. Das war bei mir alles was notwendig war. Mein lokaler Reifenhändler wusste davon sogar schon.

Ich bin bei der Donauversicherung mit meinem 85iger und zahle inkl. grobe Fahrlässigkeit 79€ im Monat beim einem SB von 750€. Mit den Überstellungskennzeichen weiß ich nur dass es welche für verschiedene Zeiträume gibt. Aber genau habe ich mich damit nicht beschäftigt da ich es ja vorher anmelden konnte.

LG
Tesla Model S 85, 9/2015, solid black, Pano, Leder, AP1, SAS, Premium Paket
 
Beiträge: 119
Registriert: 4. Mai 2015, 23:19

Re: CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

von Gerry15 » 12. Apr 2019, 16:25

Gatuliere!
Wo findet man gebrauchte Teslas, welche man aus Tilburg holt? Die Gebrauchten auf Tesla.com werden ja wohl immer im jeweiligen Land angeboten und verkauft - oder irre ich mich da?
TESLA Model 3 AWD LR ☰ "snowball" seit 01.03.2019
1.500km kostenloses SuperCharging, wenn Du diesen Link zur Bestellung nutzt: https://ts.la/gerhard39950
Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 1. Mär 2019, 12:05

Re: CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

von ubalze » 14. Apr 2019, 09:14

Guten Morgen!

Zum Beispiel hier:

www.ev-cpo.com

oder

teslascout.com

Viel Spaß beim rumstöbern, ich schau da auch immer mal rein.....

Einen schönen Sonntag! LG
Seit 27.01.2018 S85 , EZ 12/2014, grau.met, AP1,Techpaket, Doppellader, Pano, Leder hellgrau
Benutzeravatar
 
Beiträge: 248
Registriert: 7. Aug 2017, 21:06
Wohnort: Raum Leipzig

Re: CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

von Manni49 » 14. Apr 2019, 17:36

Guten Abend:-)

Ich hole meinen CPO Morgen ab, kann ich da einfach das holländische Menü und den Google Browser auf Deutsch umstellen?
Wie ist der Internetempfang mit 3G, was mache ich wenn das 7 jährige Kartenupdate bzw der Internetzugang ausläuft?
Weil mit einem holländischen Navi komme ich nicht zurecht:-)
Ich hoffe das lässt sich einfach im Sprache Menü einstellen.
Wenn ich liegenbleibe, was ich nicht hoffe welche Notrufnummer kann mir helfen?
Irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben macht keinen Spaß.
Stimmt das wirklich dass die CPO´s keine Durchsicht oder Überprüfung bekommen?

LG Manni
 
Beiträge: 13
Registriert: 3. Apr 2019, 20:06

Re: CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

von Cableguy » 14. Apr 2019, 18:41

Glückwunsch zum S60 .. immer wenn ich da "Doppellader" lese werd ich mit meinem 11kw M3 Lader neidisch :)

Aber Interessehalber.. konnte man die S60 nich per Software auf 70 aufschalten lassen ?
M3 LR AWD aussen Blau innen Schwarz mit EAP
2019.20.1 9973c22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 25. Nov 2018, 20:56
Wohnort: Oberhausen

Re: CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

von merlinfive » 14. Apr 2019, 18:43

Cableguy hat geschrieben:Glückwunsch zum S60 .. immer wenn ich da "Doppellader" lese werd ich mit meinem 11kw M3 Lader neidisch :)

Aber Interessehalber.. konnte man die S60 nich per Software auf 70 aufschalten lassen ?


die alten nicht
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
167260Km ~231Wh/Km, 9x22" VA 255/30 HA 265/30
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 23. Nov 2014, 14:09
Wohnort: Rexingen

Re: CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

von Cableguy » 14. Apr 2019, 18:48

Schade :)

Danke für die Info
M3 LR AWD aussen Blau innen Schwarz mit EAP
2019.20.1 9973c22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 25. Nov 2018, 20:56
Wohnort: Oberhausen

Re: CPO Model S60 BJ 2013 aus Tilburg

von Schlichti » 15. Apr 2019, 09:57

merlinfive hat geschrieben:
Cableguy hat geschrieben:Glückwunsch zum S60 .. immer wenn ich da "Doppellader" lese werd ich mit meinem 11kw M3 Lader neidisch :)

Aber Interessehalber.. konnte man die S60 nich per Software auf 70 aufschalten lassen ?


die alten nicht

wofür auch?! 8-)
TWIKE 5 - reserved
Benutzeravatar
 
Beiträge: 289
Registriert: 13. Mai 2015, 09:50
Wohnort: bei Hamburg

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste