Tesla Mode S - schwammiges Fahrverhalten nach Reifenwechsel

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Tesla Mode S - schwammiges Fahrverhalten nach Reifenwech

von Mathie » 10. Aug 2018, 14:54

plangtha hat geschrieben:Jetziger Reifen ist ein: Goodyear Eagle 245/45 R19

Welcher, der Ganzjahresreifen Eagle LS2 mit M+S-Symbol? Der könnte sich tatsächlich etwas schwammiger anfühlen, als die Michelins, die ich im Sommer 15 auf unserem 85D serienmäßig drauf hatte.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6957
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Tesla Mode S - schwammiges Fahrverhalten nach Reifenwech

von Volker.Berlin » 10. Aug 2018, 16:38

Der Goodyear Eagle AS war lange Zeit der OEM-Reifen von Tesla. Grundsätzlich ist der in Ordnung, wenn auch ganz sicher nicht so präzise wie ein Michelin SuperSport 3 (ich bin beide selbst gefahren). Ich denke mal, am Fabrikat der Reifens liegt es nicht, aber das schließt natürlich nicht aus, dass Deine konkreten Reifen einen Defekt aufweisen.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13176
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast