Good bye P90DL - Hello P100DL

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Good bye P90DL - Hello P100DL

von plock » 13. Mär 2018, 21:33

Das müssen die ja erstmal mitkriegen. ;)
 
Beiträge: 1704
Registriert: 3. Jun 2013, 13:09

Re: Good bye P90DL - Hello P100DL

von virata » 13. Mär 2018, 21:37

robby3 hat geschrieben:Beleuchtete Logos wären schon cool, aber da wird jeder Ordnungshüter mit Freude seinen ersten Tesla aus dem Verkehr ziehen :(


Wieso meinst du, dass sie mich aus dem Verkehr ziehen werden. Die Logos sind ja nur bei stehendem Fahrzeug und bei geöffneter Türe zu sehen?
Verbrennst du noch,............
..........oder fährst du schon?


Dein Link zur freien Supercharger-Benutzung: http://ts.la/armin9776
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: 8. Okt 2015, 16:29
Wohnort: Hägglingen

Re: Good bye P90DL - Hello P100DL

von jaundna » 13. Mär 2018, 21:40

robby3 hat geschrieben:Beleuchtete Logos wären schon cool, aber da wird jeder Ordnungshüter mit Freude seinen ersten Tesla aus dem Verkehr ziehen :(

Man(n) kann auch alles schlecht reden... :roll:
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 865
Registriert: 14. Jan 2016, 19:00
Wohnort: Rheinfelden

Re: Good bye P90DL - Hello P100DL

von robby3 » 14. Mär 2018, 00:47

Quatsch schlechtreden. Wenn es nur im Stand leuchtet und wenn die Türen offen sind, dann ist ja alles gut. Die Verkabelung wäre dabei interessant, wo man das Signal herbekommt ud wie es nach Vorn/Hinten verlegt wird. Man kann auch die Unterbodenbeleuchtung so nutzen, halt einfach bein Fahren dürfen sie nicht leuchten.
Model S P85D Ludicrous, 03/2015 AP1, 2018.18 - Midnight Silver "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Registriert: 2. Jan 2018, 15:55
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Good bye P90DL - Hello P100DL

von Becc » 15. Mär 2018, 16:24

Wurde der P90DL in Zahlung gegeben?

S85D seit 04.2018
P85+ BJ Mitte 2014, 09.2017 - 02.2018
S85 BJ Anfang 2014, 02.2017 bis 02.2018
bis 11.2016 Zero SR ZF11.4 (15500 km)
Kostenlose Superchargernutzung auf den Erstbesitzer erhalten http://ts.la/dennis8459
 
Beiträge: 402
Registriert: 20. Sep 2016, 07:46

Re: Good bye P90DL - Hello P100DL

von Need » 15. Mär 2018, 16:48

robby3 hat geschrieben:Quatsch schlechtreden. Wenn es nur im Stand leuchtet und wenn die Türen offen sind, dann ist ja alles gut. Die Verkabelung wäre dabei interessant, wo man das Signal herbekommt ud wie es nach Vorn/Hinten verlegt wird. Man kann auch die Unterbodenbeleuchtung so nutzen, halt einfach bein Fahren dürfen sie nicht leuchten.


Das ist lediglich so als ob du ein Dia-Bild vor die normale Serien-Bodenbeleuchtung der Türen klemmst, mehr nicht. Dagegen gibts nichtmal in Deutschland ein Gesetz solange es keine verbotenen Zeichen sind. Das Tesla-Logo ist definitiv nicht verboten ;)
Bestelle deinen TESLA über diesen Link und bekomme Schnelladen umsonst + einen 500€-Gutschein dazu: http://ts.la/martin34097
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1010
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Good bye P90DL - Hello P100DL

von Peter_67 » 15. Mär 2018, 16:51

Need hat geschrieben:...Das Tesla-Logo ist definitiv nicht verboten ;)


Aber sie arbeiten dran... :mrgreen:
Glückwunsch zum P100DL und allzeit gute Fahrt!
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2258
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Good bye P90DL - Hello P100DL

von virata » 16. Mär 2018, 11:16

Becc hat geschrieben:Wurde der P90DL in Zahlung gegeben?



Nein, wir verkauften unser MS P90DL auf privater Basis.
Verbrennst du noch,............
..........oder fährst du schon?


Dein Link zur freien Supercharger-Benutzung: http://ts.la/armin9776
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: 8. Okt 2015, 16:29
Wohnort: Hägglingen

Re: Good bye P90DL - Hello P100DL

von virata » 16. Mär 2018, 11:36

Need hat geschrieben:

Glückwunsch zum P100DL und allzeit gute Fahrt![/quote]
--------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Glückwünsche.

Am Donnerstag um 11:00 konnten meine Frau und ich unser neues MS P100DL in Möhlin endlich abholen. Es ging alles sehr schnell (bestellt am 20.02.18). Wir freuen uns sehr über unseren neuen Tesla mit dem Namen «White-Passion-2». :D

Die Übergabe selber verlief super, genau wie wir es schon von früher her von Tesla gewohnt waren. Tesla hat sich auch in dieser Beziehung nochmals verbessert, und ist da auf Augenhöhe mit allen anderen Herstellern.

Begonnen hat es damit, dass wir herzlichst begrüsst wurden und mit Getränken versorgt wurden. Dann durfte ich meine Kontrollschilder abgeben, damit man sie während des Gespräches ans Auto machen kann. Ich hatte via Mail damals extra darauf hingewiesen, dass ich keine Halterungen mit Tesla-Schriftzug haben will. Da wir sie in der Wagenfarbe lackieren lassen wollen. Das wurde gemäss unserem Wunsch umgesetzt.

Die Schriftzüge am Heck liessen wir am Wagen montiert. Danach gab´s die gewohnte Einführung, die relativ kurz ausgefallen ist, weil wir ja bereits Tesla-Fahrer sind. Die wenigen Fragen die wir hatten, wurden kompetent beantwortet.
Spaltmasse, Chromleisten, Lackierung und alles andere, was hier auch schon mal bemängelt wurde, gaben uns überhaupt keinen Anlass um zu Nörgeln. Alles war zu unserer besten Zufriedenheit.

Alle Ladekabel (inkl. Kabel Typ 2) und andere Accessoires waren bei der Kontrolle komplett vorhanden, was uns zeigte, dass die Vorbereitung für die Übergabe bestens geplant wurde.

Zu unserer grossen Überraschung waren auf unserem MS die Arachnid Felgen aus dem Referrel-Programm montiert. Mit diesem «Zückerchen» hatten wir gar nicht gerechnet und waren entsprechend entzückt über diesen unerwarteten Service!!!!! :D

Nach der Übergabe fuhren wir Richtung Autolackierer, wo bis heute Freitagnachmittag die schwarzen Kunststoffteile und die Nummernschilder-Halterung in Pearl-White gespritzt werden.

Fazit: Auto toll, Service und Kompetenz von den Tesla-Mitarbeitern... super, von daher hat Tesla da eine richtig gute Arbeit geleistet. Die rote Schleife am Auto war dann noch das berühmte Tüpfelchen auf dem i. Dass uns danach noch der TESLA D-A-CH Manager, Jochen Rudat, persönlich zu unserem Kauf gratulierte, ehrte uns sehr :D und war dem Umstand zu verdanken, dass er zufälligerweise gerade in Möhlin vor Ort war.

Am kommenden Montag werden dann noch die Beschriftungen appliziert und die Beleuchtungen montiert...... :D :D :D

Gruss Virata

MS-P100DL-Teddy.jpg


MS-P100DL.jpg
Verbrennst du noch,............
..........oder fährst du schon?


Dein Link zur freien Supercharger-Benutzung: http://ts.la/armin9776
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: 8. Okt 2015, 16:29
Wohnort: Hägglingen

Re: Good bye P90DL - Hello P100DL

von lagonosticta » 17. Mär 2018, 01:21

Ein wenig vermissen werden wir “White Passion” schon!! :(
“White Passion-2” ist aber auch nicht von schlechten Eltern :lol:
Herzlichen Glückwunsch und viiiiel Spaß euch Dreien!! :D

Schöne Grüße lagonosticta
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2017, 00:30

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast