Hotel im Süden von Villach/Österreich gesucht

Ich bin für die Sommerferien (Hochsaison, Freitag auf Samstag [emoji27]) auf der Suche nach einem Hotel mit Lademöglichkeit in der Umgebung von Villach (idealerweise auch noch weiter in Richtung Slowenien).
Alternativ wäre eine gute Adresse in SuC-Nähe auch hilfreich.

Bin für jeden Tip dankbar.
Frank

Wie wäre es damit:
leonstain.at
25 km von Villach in Pörtschach. Der Besitzer fährt selbst elektrisch. Tolles Hotel mit Seezugang. Sehr nachhaltig, regional…
Ich kenne das Hotel und den Besitzer seit Jahren.
LGH

Ich war letzten Sommer einige Tage in diesem Hotel:

goingelectric.de/stromtankst … -156/9571/

Ist aber eher Richtung Italien als Richtung Slowenien.

Am Besten du steigst im Holiday Inn Villach ab.
Der SuC Villach liegt kaum 5min Fahrzeit entfernt oder du nutzt eine öffentliche noch kostenfreie Typ2 22kw Ladestation gleich auf der anderen Seite des Flusses/Hotels.

Karawankenhof / Warmbaderhof - Kärntentherme wäre auch eine Möglichkeit.
Am Thermenparkplatz steht ne gratis Kelag mit 2x22kW. Die ist - zumindest über Nacht - immer frei gewesen. Als Gast der genannten Hotels ist das Parken am Thermenparkplatz frei. Einfach am Schränken Ticket ziehen und im Hotel kriegst ein entwertetes für die Ausfahrt.

Karawankenhof ist sehr empfehlenswert. Da bin ich öfter.
Auch das HolidayInn ist sehr gut abernoch teurer und ohne Therme.

Direkt gegenüber vom SuC Villach isst man übrigens ausgezeichnet in dem Bike-Lokal.

Villach bzw. ganz Kärnten ist ein Ladeparadies. Mach dir mal keine Gedanken.

Perfekt. Dann vielen Dank für die vielen Tips. Wir müssen das alles mal schön bei supercharge-me o.ä. einpflegen. Hier im Forum ist so viel geballtes Wissen und auf sämtlichen Webplattformen fällt es einem eher schwer, fündig zu werden. Danke!

Nun auf goingelectric.de ist doch ziemlich vieles sehr gut gepflegt. Auch für Österreich.

Ich habe einige der Empfehlungen auf [urlfollow=http://supercharge-me.de]supercharge-me[/urlfollow] gepflegt. Bitte tragt weitere Hotels direkt auf supercharge-me im Bereich [urlfollow=http://supercharge-me.de/index.php/destination-charging]Destination charging[/urlfollow] ein.