Maximale Energieentnahme. Wieviel geht?

Ich hatte gerade 77,6KW (S85D, 15.000km) Nachtfahrt Belgrad-Zagreb 400km ( 90% AP 100km/h, 10% Stadtverkehr, RangeMode, 23,5’C ohne A/C, 4x Sitzheizung, Außentemperatur +2’C), mit 0 Restreichweite in der heimischen Garage angekommen.
Sprichwörtlich erst auf den letzten 20m Metern erschien die Meldung über verringerte A/C und Heizleistung. Es wär wohl noch etwas „gegangen“.
Wer hat schon mehr kW rausgekitzelt?

Hast du auch so ein Staubproblem wie ich oder machst du nie sauber?

[emoji3]

Nikola wird immer Montags per Hand gewaschen und Innen geputzt.
Grosses Indianerehrenwort.

Blitzlicht verstaerkt den Eindruck aber vielleicht gibts tatsaechlich ein Motivationsproblem… :slight_smile: :slight_smile:

Wie weit runter sind die gelben Leitungsbegrenzugslinien gekommen? Bei mir im Extremfall war das Niedrigste immer noch deutlich über 80. Allerdings behandle ich das Pedal dann sehr zart.

Der Staub ist immer da. Insbesondere bei Reflexionen. Don`t care.

Tut mir leid, hab mir diese Werte nicht gemerkt, da der Graph mit der Leistungsbegrenzung nur 1, 2 x einblendete. Er blieb nicht konstant an. Da ich kurz vorm Ziel eh verhalten im Stadtverkehr unterwegs war hat es mich nicht weiter gekümmert.

Ich bin ca. 8KM mit Range 0 gefahren. Dummerweise hab ich es mir nicht angewöhnt auf % umzustellen.