Batteriespannung

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Batteriespannung

von TeeKay » 26. Jan 2016, 13:28

Richtig. Hört man auch an einem Fiepen von vorn links, wenn die Batterieheizung angeht. Abgesehen davon wird dir der DBT-Chademo bei längerer Nutzung den Ladestrom noch unter 95A einstellen, ohne dass die Batterieheizung läuft.

Land: Deutschland

von Steff_40 » 26. Jan 2016, 23:50

Genau, diese DBT-Chademo Station geht nach einiger Zeit in die thermische Begrenzung, wenn die Aussentemperatur etwas über dem Gefrierpunkt liegt.
Die 50KW DBTs die ich in Spanien benutzte, hatten einen Zusatzlüfter, damit blieben sie bei 35°C Aussentemperatur in der Begrenzung immerhin noch bei ca. 30KW ;)
Model S 85 / 2014 / Graumetalic / Slip Stream 19''Felgen, 220tsd km

von TeeKay » 26. Jan 2016, 23:57

Auch -14°C sind noch nicht kalt genug - in Warschau lud ich auch nicht schneller als in Greifswald bei 20°C. Da muss es irgendeinen Hotspot geben, der sich weitgehend umgebungsunabhängig stark erwärmt.

von stealth_mode » 27. Jan 2016, 00:48

TeeKay hat geschrieben:Leider hat Tesla auch die Macke, die für die Heizung nötige Energie nicht auf den Ladestrom aufzuschlagen, sondern ihn abzuziehen. Wenn also das Auto batteriebegrenzt mit 20kW laden darf und 6kW für die Heizung braucht, dann meldet es an die Ladesäule (Chademo oder SuC): Gib mir 20kW. Davon gehen dann die 6kW für die Heizung ab

Aber die 6kW zieht er doch nur kurz in regelt dann schnell runter auf 3 und dann ca 1kW- daher halb so wild nur wenn das Auto so richtig durchgefroren ist.
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743

Land: Schweiz

Batteriespannung

von velociped77 » 27. Jan 2016, 09:24

Weiss eigentlich jemand, was mit der Batterie in einem fertig gebauten MS beim Transport mit einem RoRo-Schiff über den Atlantik passiert? Wir der Wagen auf dem Schiff am Strom abgeschlossen? Und was macht Tesla bei tagelangem Warten im Hafen vor dem Verlad?
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178

von Montblanc Carrera » 27. Jan 2016, 09:31

velociped77 hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, was mit der Batterie in einem fertig gebauten MS beim Transport mit einem RoRo-Schiff über den Atlantik passiert? Wir der Wagen auf dem Schiff am Strom abgeschlossen? Und was macht Tesla bei tagelangem Warten im Hafen vor dem Verlad?

Roro Schiffe sind Fähren, die fahren nicht über den Atlantik, die Teslas werden in Containern transportiert,
die Batterien werden abgelkemmt sein, das wird auch bei normalen Verbrennern gemacht, die über den Atlantik verschifft werden (dafür ist dann häufig ein Batterie-Trennschalter verbaut).
Ich könnte mir beim Model S auch vorstellen das die Fahrbatterie gar nicht montiert ist.

von volker » 27. Jan 2016, 09:47

Das mag richtig sein für EU Import. Für Schweiz oder Norwegen gibt es keinen Vorteil, das Auto demontiert zu transportieren. Die fahren selbst ins Schiff und auch wieder raus. Damit der Vampir nicht weiter saugt, wird Tesla die Autos in Tiefschlaf versetzen können.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von Montblanc Carrera » 27. Jan 2016, 09:50

volker hat geschrieben:Das mag richtig sein für EU Import. Für Schweiz oder Norwegen gibt es keinen Vorteil, das Auto demontiert zu transportieren. Die fahren selbst ins Schiff und auch wieder raus.

Sicher ?
hatte hier nicht mal jemand geschrieben auch die kämmen im Container?

Batteriespannung

von velociped77 » 27. Jan 2016, 09:56

MS für die Schweiz und Norwegen kommen mit RoRo-Schiffen von Willenius Willhelmsen. Meiner ist seit dem 20.01. gebaut und befindet sich auf dem Transport. Nächstes Schiff nach Zeebrugge ist die Tarago und legt am 04.02. in Long Beach ab. Somit 14 Tage Warten auf Verlad und dann 4 Wochen Überfahrt bis zum 08.03.
Mich nimmt eben Wunder, wie sie das mit der Batterie handhaben.
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178

von ToniP90D » 27. Jan 2016, 10:09

velociped77 hat geschrieben:MS für die Schweiz und Norwegen kommen mit RoRo-Schiffen von Willenius Willhelmsen. Meiner ist seit dem 20.01. gebaut und befindet sich auf dem Transport. Nächstes Schiff nach Zeebrugge ist die Tarago und legt am 04.02. in Long Beach ab. Somit 14 Tage Warten auf Verlad und dann 4 Wochen Überfahrt bis zum 08.03.
Mich nimmt eben Wunder, wie sie das mit der Batterie handhaben.

dh das die neuen MS von der Fremont Factory zuerst nach Wallenius Willhelmsen Nähe LA transportiert werden? Dass sind knapp 600 KM vom Werk entfernt. Gibt es in der Nähe von SF keine RoRo Schiffe?
Modell S, P90D, Deep Blue Metallic, 21" Turbine grau, Vollausstattung ausser Kindersitze und Ludicrous

VorherigeNächste