Ladekarten

Kann mir bitte einer von den Profis einen Tipp geben welche Ladekarten sinnvoll sind.
Bewege mich hauptsächlich in Good Old Germany und Österreich bis nach Kroatien Richtung Porec.
Möchte so wenig wie möglich an Karten dabei haben.Habe noch ein bischen Zeit, Liefertermin Januar Februar.
Mein Wunsch wäre mit EC oder Kreditcards zu zahlen.
Mfg

Kau-tschuk

viewforum.php?f=65

An die Moderatoren:

Vielleicht in den Essentials Anbieter wie PlugSurfing noch herausstellen.
Habe mich selber da angemeldet, hab es aber noch nicht genutzt.
Erfahrungsberichte wären toll.

Gruß
Stefan

Plugsurfing (Anhänger!) und the New Motion…damit kommt man recht weit.

Ich habe die „The New Motion“ Ladekarte und die Plugsurfing-App (bisher noch ohne RFID-Schlüsselanhänger).
(Meine Ladekarte der Stadtwerke Münster ist hier in diesem Thema nicht von Relevanz.)

Bisher habe ich weder die TNM-Karte, noch die Plugsurfing-App genutzt.
(Einmal wollte ich die TNM-Karte nutzen, doch da war leider die angesteuerte Ladesäule außer Betrieb.)
Somit habe ich noch keine Praxis-Erfahrung mit diesen beiden Lösungen.

Für was benötigt man diesen Anhänger? Ich dachte, Plugsurfing sei auch per App nutzbar?

Ich habe grds keine Schlüsselanhänger. Da werde ich deswegen keine Ausnahme machen. Bin ich dadurch benachteiligt?

Nicht alle „Plugsurfing-kompatiblen“ Ladesäulen unterstützen die Freischaltung per App.
Für diese benötigt man dann den RFID-Chip.
(Bei den meisten anderen Anbietern ist dieser RFID-Chip in einer klassischen Karte im EC-Format, bei Plugsurfing in einem Schlüsselanhänger.)

Danke für die Info. Das war mir nach dem durchlesen auf der Homepage nicht bewusst.

Auf Wunsch kannst du den RFID-Chip von Plugsurfing auch im „normalen“ Scheckkartenformat bekommen.

[emoji6]

Tolles Forum. Das ist ein noch besserer Hinweis!

…das wusste ich auch noch nicht.
Lässt sich sicher besser aufbewahren!

Die ersten Monate hatte ich den Anhänger einfach im Auto liegen neben den vielen RFID-Karten. Seit sechs Wochen habe ich ihn nun doch am Schlüsselbund und benutze praktisch nichts anderes mehr.

Am besten mal volkerberlin fragen '-)
Habe ps ahaenge und karte