St. Anton Supercharger bis Oberried mit S70D

Hallo Zusammen,

gestern hatte ich in St Anton meinen neuen 70D „vollgemacht“ auf 367 TR.
Über den Pass (Tunnel ist zu) 282 Km, nicht langsam gefahren (bin um 5 heute morgen angekommen) und hatte 23% Restladung. Ich bin begeistert!. Hab ihn seit einer Woche und bin 3.500km gefahren. Ich will gar nicht mehr raus aus dem Ding…

Toll, so muss das sein :smiley:

Bahnt sich da ein neues Tesla Problem an? Menschen die in ihren Autos verwachsen? :mrgreen:

Ja der 70D ist schon echt interessant. Vor allem finanziell gesehen die Vorführer ohne klimbim…

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es in den nächsten Wochen einmal ganz schnell gehen könnte bei uns! Und die Krankheit uns besiegt :astonished:

Echte Langstrecke fahren wir nur einmal im Jahr. Sonst immer Nordsee Cuxhaven .

Da ist der Kompromiss zwischen SuC Ladezeit aber dafür geringerer Kaufpreis zu verkraften.

Mensch, Leafler, wie lange willst Du dich noch weiter quälen?! :slight_smile:

Viele Strecken übernimmt bei uns der Nissan Leaf. Und macht 20.000 km p.a.
Ich habe jetzt noch die Vorführer Angebote von Anfang 2014 aufm Schreibtisch liegen. Ein 85er mit Doppellader, Pano, Luftfahrwerk und Tech-Paket für knapp über 70k incl. Steuer! Vergleichbares liegt jetzt bei über 80k! Die Gründe sind vielseitig und sollen an dieser Stelle gar nicht diskutiert werden. Ich bin auf jedenfall froh, dass wir damals nicht zugeschlagen haben,sondern jetzt durch das lange Mitlesen hier mehr Wissen vor einem Kauf besitzen.

Ich habe vor 3 Monaten mal den 85er bei Caro gemietet und war hin und weg. Fragte mich aber auch, ob er’s unbedingt sein muss? Oder lieber das gimmig Allrad dazu beim 70er, damit er quasi nie stehen muss, außer bei Anhänger transporten…Beim Pausieren am SC würde ich dann einfach immer die Preise im Kopf vergleichen :slight_smile:
Dass ich auf ein X70D noch mindestens ein Jahr warten muss, mit dem ich ALLES machen könnte und ein Auto nicht Bar zu kaufen, sondern uns jetzt doch zur 3-Wege Finanzierung durchzuringen, hat viel Zeit gebraucht. Der Restwert bei den Wagen mit Autopiloten sollte ja auch in Zukunft auch höher liegen. Unser Benz hat jetzt jährlich bei seinen 340.000 km Laufleistung die gleichen Kosten, wenn nicht sogar mehr als ein Tesla. Der Tesla soll dann auch bis zum bitteren Schluss bleiben :wink:

Ein 85D wäre toll aber außerhalb dessen, womit wir ruhig schlafen können.

Die letzten Vorführer aus Italien und Dänemark, waren leider falsch konfiguriert, aber ich bleibe zuversichtlich in der nächsten Zeit :stuck_out_tongue: Das neue Quartal hat erst begonnen;) Vom Gebrauchtkauf bei Mobile.de habe ich mich eigentlich verabschiedet… :angry: Die zertifizierten Gebrauchtwagen richten sich auch nach dem damaligen Neupreis, was das Preisgefüge hebt.

2015 hat noch ein bisschen und das Geschenke kaufen geht bald los;)

Da wir am Donnerstag ins Tirol gefahren sind, hab ich mir gedacht, wir nehmen die Route über den Arlberg und schauen uns bei der Gelegenheit gleich mal den SC in St. Anton an. Zwei Dinge erstaunten mich dabei, dass die Charger-Säulen so übers Gelände verteilt sind und dass die Säulen irgendwie grobschlächtiger aussehen als die üblichen „Designer“-Säulen. Ist das eine ältere Version oder irgendwie eine winterharte Version der üblichen Charger?

Alte Version.

Die findest du auch in Aichstetten, Jettingen, Bad Rappenau, Wilnsdorf, Regensburg und wahrscheinlich noch bei einigen anderen der ersten SuC.