Aussage im AMS Forum

Hallo

Folgende Aussage wurde dort getroffen:

Es geht um den rot markierten Teil.

Was sagt ihr dazu?

PS: Ja ich weiß, ich sollte den Typen und das Forum einfach ignorieren. :unamused:

Was ich dazu sage? Du hast völlig recht, ignorier den Heini!

Falls Du das nicht kannst, frag ihn mal nach entweder einer Quelle für die Behauptung oder eine überschlägige Berechnung wie sich der Energiebedarf für eine schnelle Beschleunigung auf 250 km/h aka Versägen von einer langsamen Beschleunigung auf die gleiche Geschwindigkeit unterscheidet.

Gruß Mathie

Hallo Mathi,

Sicher hast du Recht, aber irgendwie will ich ihn mit seinen ständigen Falschaussagen nicht so stehen lassen.

Mehrere Leute zeigen und rechnen ihm vor, das er sich wieder mal täuscht.

Aber alle anderen rechnen laut ihm falsch.

stellt sich da eigentlich niemand die Frage wieso die die den Plan haben, also beide Welten kennen, durchweg nur eine Wahl treffen? Frag ich mich wirklich. Herr schmeiss Hirn vom Himmel.

Mal für Doofe gerechnet:
100km sind ca. 20kWh, der Tesla hat maximal 480kW, 20kWh sind also in 2,5 Minuten verbraucht.
Wenn der Tesla 2,5 Minuten bis 250 braucht hängt er kein anderes Auto ab das ebenfalls 250 fährt…

Er braucht exakt 35,8 Sekunden bis 249 km/h.

480*35,8/60/60=4,8kWh, nicht zu vergessen die Rückgewinnung beim Abbremsen…

Dann lohnt es sich nicht viel zu argumentieren, einfach nach der Quelle für seine Behauptungen fragen, wenn er wider Erwarten antwortet, sagen, dass die Quelle nichts taugt, ohne dass Du sie überhaupt gelesen hast.

Wenn Du mit einem Troll diskutierst, gib Dir keine Mühe, einfach mit drei Worten abkanzeln, wenn Du ihn nicht ignorieren kannst.

Gruß Mathie

youtube.com/watch?v=9oWjLsxLQl8

Trip A: Total Energy 2,9kWh für die Beschleunigung von 0-249km/h = rund 15km Reichweite weg auf 2km Wegstrecke.

Er fährt dann rund 14s mit 250km/h und fängt bei 3,6kWh Verbrauch an mit Reku.

Im Stand hat er dann noch 2,8kWh Verbrauch auf 4,8km. Es wurden also von den zur Beschleunigung gebrauchten 2,9kWh 0,8kWh wieder rekuperiert. Der echte Verbrauch sind also 2,1kWh oder 10km. Eine Leistungsbegrenzung gibt es bei Erreichen von 0km/h nicht mehr.

D.h., mit einer Batterieladung könnte man etwa 25x von 0-250km/h beschleunigen und auf 0 runterrekuperieren und dabei 120km zurücklegen.

Das haben mehrere ihm schon mehrfach vorgerechnet.

Ich habe sogar eine Fahrt/Wette angeboten.

Bist du eigentlich Masochist, oder warum treibst du dich in dem Forum rum?

Ein bisschen.

Teilweise Langeweile an der Arbeit. (Darf mein Chef aber nicht erfahren :unamused: )

Aber am meisten liegt es mir Nahe, solche Falschaussagen im Keim zu ersticken.

Ich hab das jetzt mal bei AMS gelesen. Herrje, dieser Manetto ist ja der Troll des Jahres - warum gebt ihr dem Idioten über so viele Seiten Futter, obwohl er sich offensichtlichst dumm stellt? Bei Going Electric wäre der von mir schon 10x gesperrt werden.

Bei AMS werden statt dessen, meine Beiträge mit Berechnungen kommentarlos gelöscht!

Aber er darf weiter alle beleidigen.

Habe langsam das Gefühl, er ist selbst der Mod.

TeeKay hat ein prima Video und das perfekt vorgerechnet. Das beides bei AMS posten und gut ists. Man könnte auch mal gucken was die Vebrenner da verbrauchen. könnte mir vorstellen die schaffen mangels Reku weniger als 25x

bei AMS beschweren, die müssen solche Mods rauswerfen !

Ich habe mich schon zig mal beschwert. Passiert einfach nichts.

Die gleiche Berechnung wie Teekay habe ich ja auch aufgestellt, die wurde gelöscht.

Das war meine letzte Berechnung für ihn:

Ich glaub, die Manetto = Bloch These hatten wir schon beim Härtetest aufgestellt, oder? Diese totale Begriffsblockade zeigte Bloch doch nach seinem Härtetest auch.

da musst du nicht mal das Forum hier verlassen um ein Beispiel für Begriffsblockade zu finden :wink:

Tut mir Leid, aber wenn ich sowas höre, muss ich immer hieran denken: :wink:

Quelle: xkcd.com/386/

PS: Mit anderen Worten: man kann seine Zeit schöner und sinnvoller Verbringen, als mit Schwachköpfen im Internet :wink: (ja, auch mit Arbeit :mrgreen: )