CHADEMO Ausleihe 22-30 Sept.

Nun reihe ich mich auch einmal in die Schlange derer ein, die mal einen CHADEMO Adapter als Backup benötigen könnten.

Wäre echt klasse, wenn jemand für diese Woche auf so ein gutes Teil verzichten könnte und bereit wäre es auszuleihen.
Am besten wäre es natürlich auch, wenn sich jmd hier aus dem Rheinland finden würde (AC, Ruhrgebiet, K/BN)

Auf der Fahrt haben wir den letzten SuC 383km vor unserem zu Hause (Taragona->Xabia). Jedoch, lt Recherche, mit zwei Chademo zwischendurch.
Einmal IBIL, Karte geordert, bin gespannt, ob sie rechtzeitig ankommt, zum anderen eine BP-Station mit CHADEMO, bei der man wohl vor
Ort die 17c/KWh bezahlen kann. Hinweise hierzu sind auch gerne gesehen :smiley:

Viele Grüße

Eric

Die CHAdeMO von IBIL sind mit Tesla CHAdeMO Adapter nicht nutzbar. Am besten auf Nissanhändler ausweichen, aber vorheranrufen, ob überhaupt verfügbar und zu welchen Zeiten.

Für dich kommen die CHAdeMO in Castello, Valencia und Alzira in Frage, jeweils bei Nissan.

http://www.chademo.com

Das sind schon einmal geniale Hinweise. Merci!!!

Alzira ist nicht einmal auf der chademo.com Seite aufgelistet. Wo hast Du den gefunden? Bei Nissan auf einer Webseite?

PS: Auf der chademo Webseite ist der bei Valencia als IBIL ausgewiesen … wird dann wohl auch nicht funktionieren, oder?

Bis dahin müsste ich meinen Adapter von Horst wieder haben. Bin in MS. Falls du also nix anderes organisieren kannst, stehe ich als Fallback zur Verfügung.

in dem o. a. Zeitraum brauche ich meinen Adapter sehr wahrscheinlich nicht. Wenn du ihn im Westerwald abholen möchtest, PN für die genaue Adresse oder im Profil :smiley:

Kann ich Dir leihen wenn Du bei der Anreise via SuC Hirschberg (nähe Mannheim) kommst.

Liege zwar nicht auf der Strecke, könnte Dir das Teil aber für die Zeit schicken.

Gerne kurze PN mit Adresse.

Lieben Gruß
Hans

Besten Dank an die so breite Unterstützung.

Ich habe mich inzwischen mit Friedhelm (trimaransegler) kurzgeschlossen und verabredet.

Klasse Support aus der Community !!!

Hallo Eric,
Auch wenn es jetzt sowieso zu spät ist, ich hätte keinen Adapter bieten können.
Aber da ich mich mit dem Gedanken trage ein Model S zu kaufen und Xabía eines meiner Ziele wäre, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht zur Reise an die Costa Blanca freuen!
Danke vorab und Grüße,
Carsten

Hallo Carsten,

sind eben zurüclgekommen. Interessant, anders als bisher bekannt :smiley: . Wie bist Du denn bisher nach Xabia gekommen? Auto, Flugzeug?
Nur soviel schon einmal „Spritkosten“ 11,35 € :smiley: :laughing:

Mehr später :wink:

Grüße

Eric

hast du in Castello bei der Tankstelle geladen?

ja, das waren die 11,35 € (hin und zurück zusammen). Wobei die Ladeleistung an diesem 50 KW Lader mit ca 35KW recht gering war.

Ich klinke mich hier einfach mal dreist ein: kommende Woche mache ich mich mit einem geliehenen 70D (von APL, sehr zu empfehlen übrigens) auf den Weg nach Denia. Das ist gute 380-400 km nach dem letzten SuC in Tarragona.
Als geübter Zoe-Fahrer würde ich mir diese Distanz zwar schon zutrauen, habe mich mangels Chademo-Adapter aber schon nach Typ2-Säulen auf dem Weg umgesehen. Es gibt auch ein paar wenige, aber die Datengeundlage im GE-Verzeichnis ist eher mau, besonders was die Zuverlässigkeiten angeht.
Hat also jemand einen „Geheimtipp“ für 11 oder 22kw-Typ2 auf der Strecke.
Wobei ich noch nicht mal weiß, ob der Doppellader verbaut ist…muss mich besser vorbereiten…[emoji6]

Ja, habe einen GANZ heißen Tipp für Dich.

Nimm einen Chademo Adapter mit …

Hallo Eric,

das klingt gut!

Der übliche Weg ist FKB/FRA/HHN - ALC und dann mit dem dort geparkten Auto nach Xabia.
Und ja, selbst bei sparsamer Fahrweise zahle ich für den Teil der Strecke mehr Spritgeld als Du für die gesamte Strecke!

Ganz zu schweigen vom „carbon footprint“ der ganzen Reise :open_mouth:

Wie lange hat die Reise inkl. Laden gedauert?

Viele Grüße,
Carsten

Diese CHAdeMO Lader findest du überal bei Nissan-Händler, aber es geht auch noch mit weniger Ladeleistung z.B. beim Nissan-Händler in Vera, da sind es nur 18kW.

Die normalen Lader fangen mit 120A an und regeln nach ca. 20min auf etwa 70A runter, ein Nissan Leaf ist ja nach 20min schon zu 80% voll.

Ich habe auch schon in Castello geladen und fand auch die Abrechnung mit 17ct/kWh sehr fair. Leider macht die Tankstelle um nachts um 22:00 zu.

Hat jemand noch einen echten Tipp für mich auf Lager? Wie gesagt, ich habe keinen Adapter und brauche den für die eine kurze Ladung auch nicht.

Vielleicht macht ja kurz vor Denia noch ein SuC auf bis Ende nächster Woche…[emoji3]