Wieder Adapter CEE blau auf rot 32A

Ich suche ein Adapterkabel, um an den großen, blauen, einphasigen CEE-Dosen mit 32A zu laden. Kann mir Jemand Bezugsquellen nennen, wo ich fertige Adapter bekomme?

Ich suche ein Kabel mit einem blauen Stecker (32A groß) auf Kupplung 32A rot. Dabei soll bei der roten Kupplung natürlich nur eine Phase angeschlossen sein. Einen Adapter auf die CEE32 rot habe ich.

Für eine Bezugsquelle bin ich dankbar.

lmgtfy.com/?q=cee32+blau

lemontec.de/emobility/

Das sind doch die dicken Original Tesla Blau Teile direkt auf den UMC, oder?? Frag doch mal bei Tesla

Korrekt, diese Teile für den UMC hat Volker.berlin mal gut in Szene gesetzt, auch mit vergleich zur 16A-Variante:

Oder soll für eine „Expertenlösung“ eben bewusst nicht der UMC verwendet werden ? :wink:

MfG Rudolf

[url]http://shop.eu.teslamotors.com/collections/laad-producten[/url]

Nur mit dem Originsl-Tesla-Adapter bekommst du die 32A in den Wagen.

Bei blau auf rot begrenzt der UMC automatisch auf 16A, würde daher unbedingt das Original empfehlen. In Feldkirchen haben die den doch bestimmt vorrätig.

Willst Du damit in Norwegen laden, wo es blaue 32A „zweiphasige“ 230V Steckdosen gibt?
Ich denke, das ist nur mit dem norwegischen UMC möglich, da IT Netz.
Grüße Karl

Danke für die zahlreichen Antworten. Hilft mir sehr. Die ‚gut gemeinte‘ Google-Suche von NortonF1 bringt einen solchen Adapter eben nicht!

Ich muss gestehen, ich habe mir über die blauen Stecker bislang keine Gedanken gemacht. Ich habe schon das kurze Kabel von klein-blau auf CEE16-rot zur Nutzung am UMC. Letztlich wollte ich den mal an einem Notstrom-Generator ausprobieren nur um festzustellen, dass der Generator einen großen, blauen Stecker hatte. Dumm gelaufen.

Jetzt möchte ich nach Südspanien und dort gibt es diese großen, blauen 32A 1-phasigen Buchsen an den Yachthäfen.
Ich habe nicht gewusst, dass der Tesla-Adapter tatsächlich die 32A einphasig herausholen kann. Da werde ich wohl direkt bei Tesla zugreifen.

Wir haben mehrfach Segways an Notstromgeräten gehimmelt (also die Batterien). Ich würde mein Wagen niemals an ein Notstrom hängen, dann lieber Flachbett

Das wird dann wohl destination charging?!?
Meinst Du nicht, dass dort immer auch blaue 16A-Dosen vorhanden sind?
Reicht dann die zur Verfügung stehende Zeit nicht für das Laden mit 16A?

However… der Original Tesla-Adapter wäre sinnvoll. Zumal Du damit auch ohne Doppellader und ohne mobile Ladebox mit 1x32A laden kannt.

… und berichte bitte mal, wie oft Du tatsächlich blaue 32A-Dosen vorgefunden hast. Die Verbreitung dürfte einigermaßen überschaubar sein…

Zwischenfrage: Ich finde keine Seite bei Tesla, wo man diese Ladeteile und Kabel bestellen kann. Gibt es da ein Geheimnis (und verratet ihr es mir??)?

Beim SuC anrufen, die schicken dir das auch, wenns zu weit ist zum vorbeifahren :wink:

Die SuC sind jetzt schon anrufbar? :wink:

Na der Fehler hätte mir echt nicht passieren sollen. :blush:
Klar ist das Service Center SeC gemeint :mrgreen:

Deswegen antwortet keiner. :laughing:

[url]http://shop.eu.teslamotors.com/collections/laad-producten[/url]

Versenden die jetzt nach ausserhalb der Niederlande? Bei mir ging das noch nicht. Allerdings hat man mir die bestellen Adapter dem Fahrzeug zugeordnet und zugesagt, bei Abholung seien diese parat und im Frunk hinterlegt.

Ist derbumc uf 32a einphasig ausgelegt?
Warum gehen dann nicht asucvh 32a dreiphasig ?