Laden im Hotel/Ferienhaus

Hallo Forum,
für einen solchen Fall empfiehlt es sich vielleicht, die grünen Leucht-LEDs des TMC abzukleben (habe ich woanders im Forum gelesen, wollte es aber leicht auffindbar nochmal erwähnen). Oft sind die Steckdosen in der dunkelsten Ecke des Hotelparkplatzes. Und da sich die Lade-LEDs am Auto beim Abschliessen ja auch ausschalten um kein Eye-catcher zu sein, kann das gleiche beim TMC auch nichts schaden. Ich habe allerdings noch nie geprüft ob die Kiste heiß wird. Wird da vielleicht Wärme über die Metallplatte auf der Vorderseite abgegeben? Kann das jemand beantworten?

Meinst du UMC? Und wieso abkleben? Ist doch gut wendest leuchtet, sonst stolpert jemand drüber:-)

nee, wird nicht warm - konnte das bisher nicht feststellen…
:sunglasses:

Ja, den UMC. :slight_smile:

Ich habe den im Zweifelsfall auf dem Kopf unters Auto gelegt, das bisschen Restschimmern ist kein Problem und stolpern kann so auch keiner :wink:

Ich lege den UMC extra immer so hin, dass man die LEDs sieht!?

  • im Vorbeigehen erkenne ich, ob alles OK ist.
  • Andere erkennen, dass dort Strom fließt und sie die Finger davon lassen sollten.

Ich frage nicht immer noch nach dem Sinn, das UMC zu verstecken? Klauen ist ja nicht möglich, also weshalb??

Ich könnte schwören, dass mein norwegischer UMC das Leuchten einstellt, sobald das Auto verschlossen ist.

Weil man beim UMC, im Gegensatz zum Typ 2, an der Steckdose und am UMC selbst das Kabel einfach mal aus Neugier oder zum „Spaß“ rausziehen kann :wink: