Lademöglichkeiten in Venedig

Hallo zusammen

Ich plane im Herbst eine Reise nach Venedig. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit den verfügbaren Ladestationen
bei Venedig? Welche sind für das Model S zu empfehlen? Leider sind aus den bekannten Apps nicht viele Infos erhältlich…

Vielen Dank für eure Hilfe!
Richard

ich war selber noch nie dort, aber als Destination Charging bietet sich das hier an: goingelectric.de/stromtankst … e-15/4930/

Warum nicht in Verona am SuC laden? Sind rund 100 Km bis Venedig, das langt locker hin und zurück!

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Destination Charging wesentlich mobiler hält als wenn man an einem 100km entfernten SuC voll macht und sich dann bei jeden Kilometer den man dort fahren will sorgen machen muss ob man es wieder zurück zum SuC schafft.

Bleib locker, bei der Anzahl von Campingplätzen rund um Venedig sollte es kein Problem sein dort irgendwo zwischenzuladen!
Aber mal ehrlich, willst Du Venedig mit dem Auto erkunden? :laughing:

Wie jetzt? Habt Ihr denn noch nichts vom neuen Update mit der Boot-Funktion des MS gehört? :nerd:

War erst vor ein paar Wochen in Venedig für ein langes WE. Tatsächlich hat in Verona „voll“ (90%+) machen locker gereicht für hin, 3 Tage stehen und wieder zurück. Wir haben dort aber das Auto im Parkhaus stehen lassen. Wenn du dort noch Ausflüge machen willst würde ich mir doch ne Säule oder ein kooperatives Parkhaus suchen, ich hatte nicht mal gefragt (und auch nicht mal den UMC dabei)

Nur dem Navi darf man da scheinbar gar nicht trauen: hat sich in beiden Richtungen recht dumm angestellt, war aber kein Problem.

Also ich habe meinen Roadster in Venedig in einem Parkhaus geladen (schuko bzw auch blauer CEE war vorhanden). Ich glaube es war die Garage San Marco (mobile.garagesanmarco.it/).
Die hatten im Erdgeschoss für all die Luxuskarrossen zum Überwintern Stromanschlüsse an jedem Parkplatz.
Einfach mal fragen und gegebenenfalls reservieren.

ich habe die Erfahrung gemacht das man mit SuC wesentlich entspannter unterwegs ist wenn man sich nicht um Destination Charging den Kopf zerbrechen muss. Bei 100km Entfernung reicht eine volle Ladung locker für 200km vor Ort entspannt rumfahren. Bei den Temperaturen und den geringen möglichen Geschwindigkeiten eine sorgenfreie Alternative zum Destination Charging

Das Beste ist, wenn man einen SuC als Plan B hat und Destination Charging dann ohne Stress und Aufwand als Plan A funktioniert :slight_smile:

Ich habe bei der Grarage San Marco in Venedig nachgefragt. Mir wurde ein Parkplatz mit einem blauen CEE Stecker angeboten. Ich solle bei der Ankunft einfach danach fragen. Die Tarife scheinen mir sehr moderat für Venedig. Meine Mails wurden schnell beantwortet. Somit steht einem gepflegten und entspannten destination Charging nichts im Wege…
Ich werde berichten, wie der Service vor Ort war.

Tiptop vielen Dank für den Tipp. Ich hab scho öfters den Zug von Pesciera nach Venezia genommen. Geht auch gut und der Bahnhof ist in Venezia ziemlich genial gelegen.