Suche Teslafahrer mit Doppellader der ins Emsland kommt

Hallo

Ich habe ja einen Tesla Model S mit Doppellader.
Dazu habe ich 22 kWp auf den Dächern.
Und 47 kWh nutzbaren Speicher.
Und eine KEBA Wallbox, in Verbindung mit der Software von smarted (Hier ein Beitrag darüber: Link)

Leider geht die Anlage sehr oft auf Störung.

Ich habe mit Nico versucht den Problemen auf die Spur zu kommen.

Würde es gerne bei mir mit einem anderen Tesla mit Doppellader testen, wenn die Sonne richtig gut scheint. Will nur sicher gehen, das es nicht an meinem Auto liegt.

Deshalb meine Frage, wer könnte wann bei Sonne mal ins Emsland kommen?
Kaffee, Kuchen oder Grillen wird als Bestechung angeboten.

Smarted hat es hier gut beschrieben:

Fehler b wird hier schön gezeigt.

Hat jemand Infos von Tesla?

Gruß

Karsten

Also, ich müsste dazu nicht extra ins Emsland kommen, denn ich wohne dort (südl. Emsland)… und habe einen Doppellader. :slight_smile:

Klasse, müssten nur einen Tag mit Sonne, halb leeren Akku und wo wir beide Zeit haben abstimmen.

Das mit dem halb leeren (oder halb vollen) Akku kriege ich hin.
Die Sonnenscheinregelung ist noch etwas schwierig. :wink:

Dann gib dir mal etwas Mühe MichaEL :smiling_imp: :mrgreen:

Wenn’s um Laden mit 22kW geht, würde es auch eine Zoe tun?

wenn du mich meinst, die kann sogar 43kW, ist nur leider zu weit vom Emsland weg :smiley:

Zoe gibt es noch mehr vielleicht mal im goingelectric fragen?

Habe auch einen Doppellader und wohne auch im südlichen Emsland. Zur Zeit bin ich noch mit dem MS im Urlaub am Lago di Maggiore. Ab 2.9. könnte ich auch bei dir zwecks Tests vorbeikommen.

Ein Zoe geht nicht, weil Karsten einen Vergleichstesla sucht (mit Doppellader). Die Laderegelung (PV) funktioniert nicht richtig an der Wallbox und er möchte ausschließen, dass es an seinem MS liegt.

Ich habe mit Karsten schon Kontakt aufgenommen und wir warten nur noch auf besseres Wetter. (Niedersachsen säuft gerade im kräftigen Dauerregen ab.) Aber wenn er schon den Grill anwerfen will, könnten sich bei der Gelegenheit die wenigen Emsland-Tesla-Fahrer dort treffen!? :wink:

Apropos el-EL-Treffen:

Was haltet ihr von einem Emsland-E-Mobil-Treffen in Lingen im September? Ich möchte gern Gleichgesinnte aus der Region kennenlernen und zusammenbringen. Bei der Gelegenheit bietet sich der Besuch einer passenden Veranstaltung „Achtung Hochspannung“ im Emslandmuseum an (und Verpflegung im Kutscherhaus gleich nebenan). Ich suche noch Termine (ein Sonntagnachmittag im September).

Nachtrag (Veranstaltung wird geplant):
viewtopic.php?f=7&t=8268

Bin ja Schichtarbeiter, aber wenn der Termin passt, bin ich auf jeden Fall dabei.

  1. oder 27.09. gingen bei mir wohl.

Wäre gerne dabei und würde auch gerne helfen sofern der Termin passt.

Bin auch interessiert. Fahre seit 2 Jahren einen Nissan Leaf und wohne im südlichen Emsland. Lingen ist optimal. Sonntag Nachmittag würde gut passen.