Laden bei Regen und Schnee

Hallo

Leider habe ich keinen Gargenplatz und auch kein Carport.
Wie ist das mit dem Laden bei Regen und Schneefall?

Geht das :question:
Was muss beachtet werden :question:

Mein Auto steht auch immer draussen, würde sagen aufpassen, das man selbst nicht all zu nass wird :mrgreen:

Hatte das Auto heute bei dem Sturm und Platzregen an der öffentlichen Säule. Das einzig blöde ist ein nasses Kabel, wenn es zu lang ist und dann auf dem Boden liegt. Das gibt dreckige Finger.

An Superchargern, öffentlichen Ladesäulen und an fachmännisch (FI Typ B und min.IP54 wenns draußen ist) installierten Wallboxen, gibt es da nichts zu beachten. Der Ladevorgang ist bei Regen wie im Trockenen.

Da man die Kabel eh nur ausstecken kann, wenn kein Saft mehr läuft.

Deshalb habe ich ein paar Gartenhandschuhe bei den Kabeln liegen. Allerdings habe ich diese noch nie gebraucht.