Frage aus der Schweiz nach Deutschland zum Thema SuC

Ich bin im Moment in Deutschland unterwegs. Warum parken deutsche Verbrenner die SuC zu, obwohl andere Plätze frei sind? Jemanden habe ich gefragt und er meinte, ob ich denn das Gefühl hätte, was Besseres zu sein.

In der Schweiz habe ich das wirklich noch nie gesehen. Mögen die Deutschen Tesla nicht?
Liebe Grüsse
jpk

Deutsche sehen Parkverbot usw. wohl nicht so ernst. Da wird auch mal auf einem Behindertenparkplatz usw. geparkt. Wir haben wohl zu geringe Strafen. Die Beschilderung an den SuCs ist auch nicht gerade förderlich für uns Tesla Fahrer. Hat aber nichts mit Tesla generell zu tun, andere Ladesäulen werden auch zugeparkt.

Der Spruch mit dem „was besseres sein“ spricht ganz klar für den Neid dieser Person :wink: dagegen hilft dann nur cool bleiben.

Grundsätzlich kann ich sagen das dies in Österreich auch nicht so ist, in Deutschland glaube ich ist das generell Bundeland abhängig eine gewisse „Anstand“ Problem!

aber Neid und Hass muss man sich erarbeiten , Mitleid bekommt man geschenkt! :wink:

Hi jpk,
war das der weisse Golf aus Mettmann in Aichstetten?

Es war auf jeden Fall letzten Sonntag in Aichstetten, ein jüngeres Paar. Den Wagen weiss ich nicht mehr.

Dann haben wir uns gesehen. Ich fuhr gerade los als den Knabe anfing. So eine Aggressivität hab ich am SuC auch noch nicht erlebt. Ich glaube der war vom Neid zerfressen.

Hier im Forum gabs auch schon Fotos von verparkten SuC in der Schweiz…

aber meines Wissens keine Berichte von Verbrenner-Fahrern, die pampig geworden sind.

Ich wünsche mir eine Diskussion, die etwas differenzierter läuft als „bei euch in Deutschland…“ „bei euch in der Schweiz…“
Keine Nation der Erde ist frei von #rxchlöchern, das besondere Problem hier ist allerdings die niedrige Sprachhürde. :wink:

Genau. Alles bitte schön entspannt sehen. Anbei habe ich noch von heute Morgen ein Photo (Mogendorf), das zeigt, dass das sorgenlose Zuparken nicht zwingend eine Frage der Nationalität ist. Gelegentlich werden die SuC wohl mit Campingplätzen verwechselt.

nicht das jetzt noch eine Diskussion über unsere niederländischen Freunde mit Campingwagen anfängt… :wink:

Na ja, wenn´s Model S eine AHK hätte, wäre der Absatz in NL noch deutlich höher ! :smiley:

Aber zum Thema : der Spund mit dem Golf in Aichstetten ist ja wohl ein Riesen-A-loch !! :imp:

Wobei das Laden des X mit Anhänger an den SuC auch sehr lustig werden kann. :confused:

In NRW wird jeder Verbrenner in der Städten gnadenlos abgeschleppt, der sich auf Parkplätzen von Ladestationen befindet. Das ist auch in Deutschland für deutsche Verhältnisse richtig teuer.
Ist wohl leider das einzige, was bei so renitenten und agressiven „Kunden“ wirkt.
Wie es da allerdings am SuC aussieht, weiss ich auch nicht.

Nachdem dies Aufgabe und Verantwortung der Städte ist und gerade eben nicht Ländersache, halte ich diese Aussage für ein Gerücht.

Ah, da nimmt es einer wohl ganz genau. Nun dann will ich mich einmal korrekter ausdrücken:
In Aachen, Alsdorf, Köln, Kaarst sowie Düsseldorf und Essen- liegen alle in NRW - werden die Verbrenner von den Verantwortlichen der zuständigen Stadtverwaltungen mit einer Verkehrsbusse belegt und der Abschleppdienst damit beauftragt, diese Fahrzeuge von den entsprechenden Parkplätzen zu entfernen. Zu den anderen Orten kann ich keine Auskunft geben.
So besser?

Was heißt genau?
Deine vorherige Aussage war schlicht falsch.

Besser?
So wird sie wohl stimmen, das ist natürlich besser als falsch.

Uiuiui.
Es ist schon etwas befremdlich, einen anderen ständig zu korrigieren wenn man selbst nur Interpretationen eines Textes verwendet, der so nie geschrieben wurde.
Meine Empfehlung: Kurse in Sementik, Mengenlehre und Entspannung generell könnten helfen.

:smiley:
Noch eine ernst gemeinte Frage: In D heißt es „Semantik“ (meine ich). In Ch „Sementik“?
Uli

:unamused: Das heisst auch bei uns Semantik. Nur beim T"u"ppfehler wird daraus Sem"e"ntik :mrgreen:

Der Streit hier zeigt prima wie vieles in Deutschland läuft. Recht behalten und sich durchsetzen um jeden Preis. Und sei die Ursache auch noch so belanglos. Geht meistens aus wie das Hornbrger Schießen.

Selbst bei freundlichster Ansprache ist die Reaktion eines Verbrennerfahrers meist negativ. Auch wenn er gerade den letzten Ladeplatz zuparkt. Im Straßenberkehr gehen die Deuschen gerne sofort in den Kampfmodus. Nicht nur beim Parken. Das erlebe ich im Ausland meistens viel entspannter.

+1

Ich möchte die Supercharger-Zuparker nicht in Schutz nehmen - allerdings habe ich für mich eine Erklärung gefunden: die wenigsten Autofahrer kennen Tesla geschweige denn das Konzept der Supercharger. Ich glaube es gibt ein Phänomen ähnlich der „selektiven Wahrnehmung“ - nur eben anders herum: was der normale Autofahrer nicht kennt, wird nicht als „Gefahr“ erkannt und daher wird zugeparkt, weil gar nicht erkannt wird, dass sich hier eine Ladestation befindet. Wäre dort ein Halteverbot oder Behindertenparkplatzschild - das kennt jeder aus der Fahrschule: „Achtung Gefahr beim Parken“ - zumindest für den eigenen Geldbeutel :wink:

Ich halte es mittlerweile so: wenn sich kein nettes Gespräch ergibt, weise ich freundlich darauf hin, dass ich da jetzt aber nicht parken würde, da mir 250 Euro Abschleppkosten zu viel wären. Hat bisher immer geklappt - bis auf einmal: da wurde ein Reifen gewechselt (!) - am Supercharger :unamused: