Wieviel Ampere beim Laden

Kann es sein, dass aus einer 16ner Dose (rot 5-pol) mehr als 16A rauskommen? Habe heute mit dem Originalkabel in 3,5h von 200km Restreichweite auf 450km geladen. Die Remote S App zeigt mir 26/16A als Wert der letzten Ladung. Heißt das dann, dass mit 26A anstatt mit 16A geladen wurden? Doppellader habe ich ja drin. Bin mit den Strömlingen nicht so bewandert. Zumal ja p=UxI auch nicht hinhaut. Das wurde ja dann 231V mal 16A heißen und dass sind weder 11kW noch 22kW.

Die Remote S zeigt die Ströme bei mir nicht richtig an. Vergleich mal mit dem Original Tesla App dort stimmen die Ströme.

Mit 16A Drehstrom kannst Du 50 km/h laden typical. Deine Werte sind „rated“ also etwas höher, könnte passen.

Grüße
Ralf

Die Leistung berechnest Du so:

16A pro Phase
bei 230V
sind das P = UxI = 230Vx16A = 3,7kW

bei 3 Phasen: 3 x 3,7kW = 11kW

Mehr Leistung kannst Du mit dem mitgelieferten UMC nicht ziehen. Der UMC ist der begrenzende Faktor.

Sorry, hatte die 3 Phasen vergessen. Elektrotechnik ist schon einpaar Tage her. Aber dafür gibt es ja das TTF

hmmm… dann bist Du hier falsch :wink:

de.wikipedia.org/wiki/TTF

TTF steht für:

TrueType, ein Schriftdarstellungsstandard
TTF (Band), eine Soulband
Title Transfer Facility, ein virtueller Punkt im niederländischen Gasnetz, über den der Gashandel für die Niederlande abgewickelt wird
Tetrathiafulvalen
Tunnel Trance Force
TTF Ochsenhausen, Tischtennisfreunde Ochsenhausen
Tumortherapiefelder

Ok…TFF

Trei Fasen Fersteher

Brr- meine Fußnägel rollen sich auf… :astonished: