Steckerhalter zum selber drucken

Nachdem ich gestern meinen ersten 3D-Drucker bekommen habe muss jetzt was zum Drucken her, ich glaube das erste Objekt wird dieses:

thingiverse.com/thing:781324

Mal schauen…

Gibt auch noch andere Sachen…

thingiverse.com/search/page:1?q=tesla&sa=

Mein Vorschlag: Model X Masstab 1:1

Mal nachgefragt, wenn du einen drucken würdest, wieviel würde es denn kosten einen zweiten zu produzieren? Hätte generell Interesse, oder gibts die anderweitig zu kaufen?

Grüsse, rod

Der Halter scheint für die amerikanische Kupplung zu sein und wird bei Deinen UMC nicht passen.

Wenn einer 3D-Daten für einen TYP2 Halter hat, immer her damit :mrgreen:

Also das ist nun wirklich nicht schwierig schnell selbst zu zeichnen…

Ich habe meinen noch in Handarbeit hergestellt :slight_smile:

Nee, der ist ja für den Menekes Typ 2 Stecker, das passt schon!

LG

Ich hebe den Drucker heute erst ausgepackt, das kann noch ein paar Tage dauern, aber wenn es soweit ist gebe ich Bescheid!

LG]

Einen 3D Druck für die Unterteilung des Yachtfloor mit Iphone und Getränkehaltern Fände ich cool.

Wenn Du meinst…
Ich sehe auf dem Foto die amerikanische UMC-Kupplung und in der Beschreibung keinen Hinweis auf „Typ2“.

geht mir ähnlich :wink:

Viel Material zum drucken kostet laut eines Freundes 20-30 Euro. Da kann man sich den Typ2 Dummy kaufen.

Das mit dem Material für 20-30 € ist so nicht ganz richtig. Zumindest nicht, wenn man Standart-Material nimmt (ABS z.B.).
Mit meinem 3D-Drucker käme ich auf ca. 3,- € und 2 Stunden Druckzeit.
Gedruckt habe ich das bisher nicht, da offensichtlich nicht klar ist, ob der Halter für D/CH tauglich ist.
Sobald ich mein MS habe werde ich die Zeichnung anpassen und dann ausprobieren.

Grüsse an alle, die bereits glückliche e-Fahrer sind.

T-Fan

Das.Modell.Passt.Nicht.

@Raffiniert: Darum eben: Ausmessen des europäischen UMC und anpassen der im thingiverse veröffentlichten Halterung an die hiesigen UMC.
Drucken. Fertig

Mein CATIA kann mit der Datei leider nix anfangen. Dürfte doch nicht schwer sein das mit dem passenden Programm zu öffnen und zu schauen ob Typ 2 oder nicht.

OpenSCAD öffnet das Original-File. Ansonsten kann z.B. TurboCad das STL-File öffnen. Dann im CAD-Programm das STL in Volumen-Modell umwandeln und bearbeiten.
Export wieder als STL für den 3-Drucker.
Klingt kompliziert? Ist es aber nicht.

Es handelt sich doch um den Stecker der ins Auto geht, oder? Und der soll in USA anders sein? Dann könnte ein deutsches MS in USA ja auch nicht am SuC laden (und umgekehrt)!

Das kann ich mir nicht vorstellen.

LG

Genau so ist es aber. Die Amis kennen Typ 2 nicht, auch ist deren Stromnetz nicht dreiphasig aufgebaut, soweit ich weiß.

Ja, es stimmt tasächlich s. hier:

google.de/imgres?imgurl=http … 8WZ5PvV9zM