Hallo Nikwest - danke für Dein großzügiges Angebot! Ich werde mir wohl selbst eins kaufen, da Frankreich zukünftig öfter auf dem Reiseplan - dienstlich wie privat - stehen wird.
Welche Erfahrungen hast Du gesammelt?
Meine Einschätzlung ist die, daß man auf den meisten großen Supermärkten incl. Ikea aber auch bei Nissan und Renault andocken kann, falls es man nicht anders
geht. Ich habe keinen Doppellader und kam bislang mit SuC und Destination Charging gut zurecht - aber FKR ist halt noch unterentwickelt…
Also ich habe das Kabel bisher nur für den Roadster (bitter) benötigt. Für das Model S bin ich in Frankreich problemlos mit SuC ausgekommen. Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht und ein Hotel mit Steckdose gesucht. Aber natürlich kommt es darauf an wo man genau hinfährt. Ein Type 3 Kabel n Frankreich ist nicht verkehrt.
Mit dem Roadster habe ich ab und an bei Renault geladen. Manche sind eher ablehnend wenn es kein Renault ist. Mit dem Roadster war es aber dann ok. Ich kann auch kein französisch. Das macht die Sache nicht einfacher
Hallo,
ohne Doppellader macht ein Chademo mehr Sinn da er ja ohne diesen lädt. Ich würde eine Reservereichweite haben wollen da z.B. IKEA auch leicht mal nicht geht in F. Die Franzosen habe aber viel Lademöglichkeiten und bauen bald sehr aus wie ich französischen Facebook lesen konnte.
Wir waren drei Wochen in der Touraine und der Vendée unterwegs.
Typ3 ist immer noch vorherrschend. Lediglich ganz neue Installationen mit zwei Ladepunkten werden mit 1 x Typ2 und 1 x Typ3 aufgestellt.
Ich denke nicht das man in Frankreich die Fahrer dazu nötigen wird sich ein zusätzliches Typ2 Kabel für ihre jetzigen Fahrzeuge zu kaufen.