Typ 2 Kabel im Lieferumfang ?

Hallo ,

ich habe mein Models S im Januar bestellt und soll es am Do bekommen , ich war der Meinung das ein Typ 2 Kabel im Lieferumfang ist , kann dies aber leider auf der aktuellen Website nicht mehr finden :frowning:
hat jemand noch einen Screenshot davon oder kann meine Annahme bestätigen ?

Meines Wissens nicht, nur der UMC. So war es jedenfalls zu meiner Zeit, das Typ2 Kabel ist Zubehör gewesen, braucht ja nicht jeder…

War bei mir nicht dabei. Jetzt gibt es ein sehr preiswertes von Tesla, das würde ich mitnehmen. Günstiger gibt erst zur Zeit nicht.

Gruss Siggy

Danke , habe soeben das 7m Kabel (190 Euro) angefragt … dachte nur ich hätte damals gelesen das ein dabei wäre

Wie schon geschrieben:
War definitiv NICHt dabei. Das Tesla Kabel ist aber konkurrenzlos günstig, meines ist von Mennekes, deutsche Wertarbeit :smiley:

Hatte im Februar erstmals konfiguriert und dann im März bestellt. Im Februar könnte man Typ 2 noch als Kostenpflichtige Option genau wie den Doppellader direkt über den Konfigurator bestellen. Im März war beides nicht mehr ab Werk bestellbar, sondern nur noch als Zubehör direkt im SeC erhältlich. Preis für Typ 2 ist dabei in DE unverändert bei relativ günstigen 190€ geblieben. Habe deshalb letzte Woche bei Abholung gleich ein Kabel mitgenommen.

Gruß Mathie

Leicht off topic, aber viele Befürchtungen haben sich bei mir nicht eingestellt. Kabel von Mennekes, Reifen von Michelin, Wischer von Bosch – und natürlich Soundsystem aus der Nachbarschaft. Alles schön.

Das Typ2-Kabel war auch bei Bestellungen im 2. Halbjahr 2014 nicht inklusive, sondern musste für 190 € extra geordert werden.