Parken und Laden HH-Flughafen

Hei.
Gibt es am Flughafen in HH die Möglichkeit, seinen Tesla auf einem Parkplatz mit Lademöglichkeit 2 - 3 Wochen zu parken?

Nein. Die einzige Lademöglichkeit gehört zum Radisson Blu und es wäre auch nicht fair, die 2-3 Wochen zu blockieren.

Ich finde, genau da gibt es noch eine Schwäche im Konzept. Ich bin öfter geschäftlich für ein oder zwei Tage mit dem Flugzeug unterwegs. Der Wagen könnte wunderbar am Flughafen aufladen - in der Zeit, in der ich ohnehin unterwegs bin. Aber natürlich möchte ich keinen Platz blockieren.
Man bräuchte jemanden, der den Wagen dann abkoppelt und ein Stück weiterfährt. Oder am besten sogar, wenn das automatisch passiert :wink: Letztlich sogar egal, ob der Wagen weiterfährt oder man da mit mobilen Ladestationen arbeitet.

Deutschland ist ja echt Lichtjahre zurück. In Norwegen gibt es an den meisten Flughäfen reservierte Parkplätze mit Lademöglichkeit, in der Regel ist sogar der Strom kostenlos…

Gleiches Thema hatte ich bei einem mehrtägigen Aufenthalt auf Borkum. Auf Nachfrage hat die Fährgesellschaft Ems AG (die auch den Parkplatz vermietet) sehr unproblematisch einen Parkplatz mit Steckdose (230V, aber reicht ja locker) zur Verfügung gestellt - ohne Aufschlag zur Parkgebühr!!
Für uns: SUPER SERVICE!!!

Am Flughafen HH gibt es ebenfalls einen Parkservice. Man parkt einige Hundert Meter entfernt und wird zum Terminal gefahren. Dort ist bestimmt auch eine Steckdose möglich.

Nun ja, das SeC Hamburg ist ca. 3-4 km von den Terminals entfernt…
Vielleicht mal da fragen?
Der Parkplatz ist sehr gross, es gibt dort Wallboxen an der Seite und mit dem Taxi ist es ein Katzensprung!?
Löst zwar nicht das Infrastrukturproblem am Flughafen, aber vl Dein Problem!?

Hatte ich auch schon überlegt. Aber ich bin oft genug morgens um 6 Uhr am Flughafen und lande dann um 22 Uhr wieder da. Das SeC hat dann immer zu.

Ich sehe da aber auch ein generelles „Problem“ (in Anführungszeichen deswegen, weil ich es nicht überbewerten will). Auch wenn ich mal ins Konzert gehe, Essen gehe oder sonstwas für etwas längere Zeit mache - es wäre einfach schön, wenn man den Wagen zwischendrin laden kann - aber eben nicht drauf achten muss, wann er voll ist und den zwischendrin umparken muss.

Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht :wink:

Ciao,
Gerhard

Die Lösung liegt m.E. in einer flächendeckenden Ausstattung ganzer Parkreihen mit Schukosteckdosen ohne Abrechnung. Das ist billig, reicht am Flughafen bei entsprechenden Verweilzeiten für den Fluggast immer aus, ist mit den meisten E-Autos kompatibel und vermeidet Lastspitzen bzw. die Notwendigkeit für ein aktives Lastmanagement.