18650 in Szene gesetzt

Grüße an alle Verrückten,

habe heute in der Firma einen defekten Makita Akku auseinander genommen und wie vermutet eine 18650 Zelle gefunden.

Die muss man doch als Tesla-Nerd in Szene setzen…
Et voilà.

In welchen Alltagsgegenständen befindet sich dieser Zellentyp denn noch?

E Bike Akkus.

VG Ernst

Die Zeklen kann man auch direkt bestellen, ist vielleicht einfacher ?

Aber wieder sehr Schick das Teil, sollte in jedem Store hängen. Schick doch mal an Tesla EU

Damit fährt mein Auto??? Solche Dinger haben eine solche Power??? WOW!!!

Ich habe mir eine Power-bar für Handy bestellt :smiley: auch mit der 18650

[url]http://www.e-driver.net/tesla-model-s/weiteres-zubehör/[/url]

Ja, nur das ein Akkuschrauber üblicherweise 3 bis 10 davon hat, ein Notebook 6-8, eine Handy Power Bar 1-4 usw. usw. und in Deinem Auto wohl 7104 Stuck verbaut sind :smiley:

Mal zählen, ob ich nicht genug für ein Auto zusammenbekomme:
Akkuschrauber 18V, 5 Zellen, 3 Akkus: 15 Stück
Akkuschrauber 10,8V 3 Zellen, 2 Akkus 6 Stück
2 Notebooks 14,4V, jeweils 8 Zellen 16 Stück
LED Taschenlampe 2 Stück
und jetzt gehts richtig los:
Akku Rasenmäher 36 Volt, 20 Zellen
3 Akkus 60 Stück

Macht 99 Zellen, fehlen nur noch 7005 Zellen für ein Model S 85

Achso, das sind fast alles 2Ah Akkus mit sehr hoher Stromabgabe, mit den Werkzeugakkus könnte man aus dem P85D wohl 1000 PS herausholen, nur leider wäre es dann maximal ein P55D … :smiley:

Wird ja immer besser:
Wenn alleine ein Notebook Akku so SFr. 50.- bis 100.- kostet, und mein MS etwa 1000 mal so viele hat, war es ja ein richtiges Schnäppchen. :wink:

Das ist so, wenn Du bei ebay eine einzelne Zelle kaufst liegst Du pro Zelle bei über 7 Euro, macht also ca. 50.000 Euro nur für die Akkuzellen:
ebay.de/itm/Panasonic-NCR186 … 2ed67fb30d

Der Tesla ist bezogen auf die Akkukapazität echt günstig, daher gibt es hier ja auch die Spekulationen, dass Tesla mal Solar Home Akkus anbieten könnte, die sind ja auch so schweine teuer…

Ich habe noch 2 Akku Baustrahler mir jeweils 4 Zellen, mir fehlen also nur noch 6997 Zellen…

Warum so einfach. Man kann doch auch ne Zelle bei Conrad bestellen für schlappe 20 Mäuse:
conrad.de/ce/de/product/2516 … archDetail

Die Preisbildung bei Conrad war schon immer etwas „speziell“ :unamused:
Naja - es werden sich schon welche finden lassen…

Meine Tauchlampen nutzen die auch…