snooper77 hat geschrieben:LarsFRA hat geschrieben:habe es mir zum Hobby gemacht, bei Langstrecken mit 1% beim SC anzukommen
Das führt aber dazu, dass du insgesamt *länger* unterwegs bist, falls du das nicht schon wusstest:
viewtopic.php?f=55&t=4450&hilit=optimale
Das ist für mich nicht so klar.
Grenzstrom wird ja im unteren Bereich der Batterie entnommen (also ich komme mit 1% statt 20% an). Das ist innerhalb weniger Minuten wieder aufgeladen.
Wenn ich allerdings auf 70% statt 50% laden muss, um zum nächsten Supercharger zu kommen, ist es im oberen Grenzbereich und dauert lange. Ich habe noch keine Logik herausgefunden, wie das jetzt zu rechnen ist.
Summa summarum brauche ich für die Gesamtstrecke immer genau gleich lang, egal ob ich schleiche oder zügig fahre. Und aus zwei Gründen fahre ich zügig:
1) Es macht viel mehr Spass
2) Supercharger sind meistens echt spannende Treffpunkte, wo ich mich gerne bisschen festquatsche